Zentralverriegelung...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alarmanlage springt an

Neu

Hallo,
      ich habe folgendes Problem mit meinem KIA Ceed SW Baujahr 2010/12.
      Und zwar springt immer die Alarmanlage an wenn ich das Auto aufsperre wenn ich vorher mit der Fernbedienung zugesperrt habe. Sperre ich mit den Schlüssel im Schloss ist alles OK beim Aufsperren mit der Fernbedienung. Wer weiß woran das liegen könnte und was gemacht werden muss damit es aufhört. Passiert bei beiden Schlüsseln und Batterien der FB's wurden auch schon getauscht.

Vielen Dank für eure Hinweise
    • Neu

Moin,

mit der FB verschließt Du das Fahrzeug und schaltest die Alarmanlage scharf. Der Schlüssel im Schloss sorgt nur für die mechanische Verriegelung.

Wurde der Wagen per FB verschlossen, kann die Alarmanlage eben auch nur damit deaktiviert werden. Öffnest Du hingegen in dem Zustand mit dem Schlüssel, ist das für die Anlage wie ein Einbruch und sie meldet den eben lautstark.

Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Neu

Ok, dann ist mein Problem anscheinend das beim Versperren mit FB die Alarmanlage aktiviert wird und beim Entsperren mit FB diese trotzdem auslöst. Mechanisch zu sperren (was anscheinend die Alarmanlage nicht aktiviert) ist dann momentan nur ein Workaround :) bei mir. Warum wird die Alarmanlage beim Entsperren mit FB nicht deaktiviert?