Zentralverriegelung...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KIA Info 1.10.2010
      -------------------------
      Beanstandung:
      Bei einigen cee‘d (ED) Modellen kann es zum zeitweiligen Ausfall der Zentralverriegelung kommen:
      - Fahrzeug lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht verschließen
      - keine Fehlercodes hinterlegt

      Ursache:
      - Sporadische Fehlfunktion des Schlüsselschalters im Zündschloss.
      - Microschalter zur Erkennung „Schlüssel steckt“ im Zündschloss defekt

      Abhilfe:
      - Kontrollieren Sie die aktuellen Betriebsdaten des BCM mit dem GDS-Tester, sollte hier trotz abgezogenen Zündschlüssels der Parameterwert des Schlüsselschalters auf „IN“ stehen, ersetzen Sie das Zündschloss.
    • Zündschloss Problem

      Hallo Leute!

      Habe ein FL Modelljahr 2010. Beim Abziehen des Zündschlüssels sollten die Türen (wenn die Automatische Verriegelung aktiv ist) öffnen, das passiert leider nicht. Ebenfalls sollte bei eingeschaltetem Abblendlicht nach Abziehen des Schlüssels die Lichter inkl. Armaturen und Standlicht ausgehen. Das geht leider auch nicht immer.

      Habe kein Fahrzeug mit autom. Licht.

      Kennt jemand dieses Problem?
    • @ alexanderdap
      Ich kenne dieses Problem, zumindest was die automatische Türverriegelung angeht.
      Ich habe mir einen neuen Schlüssel geholt, da der Klappmechanismus defekt war, danach musste die Elektronik der Zentralverriegelung neu programmiert werden. Die Werkstatt hatte so was noch nie gemacht, deshalb haben die ein wenig rumprobiert. Jetzt ist das Problem, dass nach Abziehen des Zündschlüssels die Türen von innen zwar aufgehen, aber wenn ich in den Kofferraum will oder eine andere Tür von außen, dann muss ich die Zentralverriegelung betätigen. Kann aber jederzeit wieder per Computerprogramm von der Werkstatt behoben werden, nur stört mich dass im Moment nicht so sehr.

      Beim Licht sollte es ähnlich sein, einfach in die Werkstatt und reklamieren!
      8) TST - Strandpiraten 8)
    • autom. Türverriegelung wenn motor läuft und auto nicht fährt?

      Hallo zusammen,

      eine vielleicht doofe Frage aber ich konnte dazu in Handbuch nichts finden...

      Wenn der Motor läuft und ich aussteige, die Türen zumache, veriegeln sich dann die Türen nach x minuten (wenn auto nicht fährt natürlich) ?

      Hintergrund: ich war gestern in einer "durchfahrwaschanlage" (oder wie man das nennt). der typ meinte noch: schlüssel stecken lassen, leerlauf rein, und motor laufen lassen und aussteigen. dann wurde mir ganz mulmig weil mir eingefallen ist das sich die türen ja (laut handbuch) verriegeln wenn das auto 1sekunde schneller als 15km/h fährt. naja, so schnell ist ja keine waschstrasse (hoffte ich mal :) ) die tür ging nach der waschung noch auf, allerdings war die auch ziemlich schnell, so kam es mir zumindest vor.
    • Automatische Türverriegelung

      Hallo Leute,

      ich habe seit Montag einen Kia Pro_Ceed. Ich bin mit dem Auto vollkommen zufrieden, was mich jedoch ein bisschen nervt ist dieses automatische Türverriegelung. Ich würde gerne wissen ob man diese deaktivieren kann?

      Gruß
      smej
    • Hallo smej,
      bitte suche verwenden, wird hier schon im ceed bereich beschrieben
      gruß
      Alexander :rolleyes: :rolleyes:
      Kia Cee'd sw 1,6 crdi, Sicht und Sitz packet, Baltikblau Metallic , abnehmbare AHK abgegeben , so nun einen neuen SW 1,6 crdi Automatik Spirit und großem Navi und AHK *klatschen* , zuvor BMW 528i Touring, Citroen C5 Braek 3,0 V6 und bin aber trotzdem Stolz auf den Kia :D :D
    • ärgerlich

      Also ich hab auch seit einigen Tagen diesen lästigen Fehler mit der ZV, manchmal funktioniert das Verschliessen mit Fernbedienung, immer öfter aber nicht. Zündschloss merkt sich wahrscheinlich nicht, dass der Schlüssel abgezogen wurde. Auto muss neu gestartet werden, dann gehts. Dies ist nun der 2. elektrische Fehler, Radio wurde schon getauscht, was den sonst guten Gesamteindruck des Kia trübt.
      Weiss jemand, wie lange ein evtl. Zündschloss-Austausch dauert? Ceed 1,4 eco, Bj. 10/2010

      Tolles Auto, derz. Verbrauch Autobahn bei 140 knapp unter 8l, Rest 6,5l bei schonender Fahrweise.