Zentralverriegelung...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay, wenn es wirklich unnormal ist, ruf ich heute gleich mal bei meinen "Freundlichen" an....

      Nunja, und bei der Übergaben, das war so zwischen Tür und Angel, und da es Bekannte sind, seh ich das nicht so eng.... Die werden das schon richten... Dafür hab ich ja nun Garantie und ein wirklich nettes Autohaus..

      Wollt es nur mal bestätigt haben, dass es unnormal ist.... Danke
      "Sei auch Du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel"

      To do Liste:
      Scheiben getönt :super: ; Tieferlegung :super: ; LED TFL :super: ; Alufelgen :super: ; Navi usw... :D kommt....
    • Universal-FFB erfolgreich nachgerüstet - Und welches Kabel ist für die elektrischen Fensterheber?

      Hallo zusammen,
      nach der Beschreibung von kn64 und ebenso nach der Kurzanleitung auf in-pro.de (in-pro.de/cms/upload/fahrzeugd…ia/Kia%20Ceed%20(07-).pdf) habe ich nun endlich auch meine NoName-Universal-Funkfernbedienung in meinen Kia Ceed eingebaut.

      Jedoch habe ich es nicht geschafft, die Komfortfunktion des automatischen Hochfahrens der Fensterscheiben bei Schließen der Zentralverriegelung anzuschließen. Das Steuermodul der FFB bietet dafür genau ein Kabel, von dem ich nicht weiß, an welches der unzähligen Kabel am BCM bzw. am Sicherungskasten ich es anschließen muss. Hat diesbezüglich jemand einen konkreten Tipp für mich?

      Grüße,
      cartman
    • Standlicht schalten lassen

      Hallo Leute,

      ich hab mal ne Frage... Kann man sowas einprogrammieren, dass bei Öffnen durch die Fernbedienung beispielsweiße das Standlicht oder die Nebelscheinwerfer angehen?

      Würde mich freuen, wenn es Antworten gibt. Danke.
    • ZV bei Pro Cee´d

      Schönen guten Tag,
      Ich habe soeben meinen neuen Pro Cee´d bestellt und habe mich gleich nach einem fachkundigen Forum umgesehen und bin hier hängen geblieben :) Jetzt habe ich folgendes Problem bzw. folgende Frage: Ich habe 1200€ gespart, weil keine Funkzentralverriegelung verbaut ist. Kann ich da eine Standart-ZV mit FBB von Waeco nachrüsten, so wie bei meinem alten Colt? Oder gibt es da irgendwelche Probleme? Kann euch jetzt leider auch nicht sagen, ob schon eine normale ZV (also mit aufschließen) verbaut ist, da es ein EU-Import ist und ich den Wagen erst in ca. 2 Wochen bekomme. Oder ist es sinnvoller, das jemanden vom Fach machen zu lassen. Handelt sich hierbei um den 1.4l mit 109 PS, wenn das jemandem weiter hilft.

      Bedanke mich im Voraus und LG
      Eric
    • Hallo Eric, sicher kannst Du die Funkfernsteuerung von Waeco nachrüsten, allerdings sollte dann schon eine ZV verbaut sein da die Nachrüststeuerung nur einen Impuls gibt, welche dann das Öffnen bzw. Schliessen veranlasst.
      Viele Grüsse!
    • Sollte jedoch keine ZV installiert sein, würde es doch auch gehen, oder? Müssten doch nur noch die Stellmotoren in den Türen verbaut und die Kabel gezogen werden? Was würde mich sowas beim Netten Kiahändler/ATU/Bastelbude ca. kosten?
      LG
    • Ja, na klar würde das funktionieren. Allerdings ist der Aufwand nicht ohne. Aus meiner Sicht lohnt sich der Einbau dann nur, wenn du das selbst oder ein Kumpel das macht. Über eventuelle Kosten kann ich dir da leider keine Auskunft geben.

      Mich wunderts, dass es das Auto überhaupt ohne FunkZV gibt...

      Viele Grüsse
    • Habe mich beim freundlichen informiert und das Auto hat eine ZV schon drin, also müsste ich nur die "Funke" nachrüsten. Tausche ich da das komplette Schaltgerät der ZV oder lasse ich das drin und klemme den Funkempfänger nur davor? Danke für die Hilfe, super Forum hier.
      LG
    • Hallo CEED Gemeinde ! :)

      Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines KIA Cee´d ED (EU Import > Comfort+Klima) *klatschen*. Nun habe ich mir eine Fernbedienung für die ZV zugelegt (ebay). Auf Nachfragen, ob diese schwer einzubauen ist, hieß es... nein... nur 2 Kabel an die ZV. Jetzt ist die Fernbedienung gekommen und mir ist fast schwindelig geworden, bei soviel Kabeln wie jetzt dort dran sind. ?( Frage: Habe ich eine minus- oder plusgesteuerte ZV :?: Hilfestellung lt. Verkäufer gibt es dann >> HIER

      Hat irgendwer vielleicht einen oder auch mehrere Tips zum Einbau für mich? Wäre echt super, wenn jemand helfen könnte!

      Danke und Gruß an alle Cee´d Fahrer :D
      Mike
    • Offene Frage FFB mit Fensterschließung

      Hallo,

      kann jemand die offene Frage:

      "Jedoch habe ich es nicht geschafft, die Komfortfunktion des automatischen Hochfahrens der Fensterscheiben bei Schließen der Zentralverriegelung anzuschließen. Das Steuermodul der FFB bietet dafür genau ein Kabel, von dem ich nicht weiß, an welches der unzähligen Kabel am BCM bzw. am Sicherungskasten ich es anschließen muss. Hat diesbezüglich jemand einen konkreten Tipp für mich?"

      beantworten? Auch ich verzweifle hierbei ;(

      Danke
    • Nachrüstung Original Fernbedienung Ceed

      Hallo zusammen!

      Ich bin neu hier und hoffe das es dieses Thema noch nicht gibt.

      Ich habe einen Re-Import Ceed SW und der hat keine FB für die ZV.

      Ein Kia Händler in der nähe hat auf Nachfrage gesagt das würde ca. 1000,--€ kosten weil das Steuergerät getauscht werden muss. Das finde ich jetzt doch ein wenig hoch..........

      Hat da jemand erfahrungen was da gemacht werden muss und was das kostet?

      Meine vermutung (vielmehr Hoffnung....) wäre ja das da nur eine andere Software aufgespielt werden muss und ein Schlüssel mit Sender gekauft werden muss.

      Mfg

      Bernd
    • moin...

      1. sinnvoller wäre das thema im ceed bereich
      2. nein es ist tatsächlich so teuer, da einiges umgebaut werden müsste, nicht nur das steuergerät, mein tip nimm eine universale und bau dir die ein...ist deutlich günstiger und genaus funktionsfähig. bei der originalen wird zb auch die alramanlage mit angesteuert und vermutlich ist die bei dir nicht mit drin, des weiteren kostet jeder schlüssel inkl anlernen ca 160 euro...usw.
    • N'Abend zusammen!

      Eine Sache die mir aufgefallen ist: Anti-Car-Jacking hin oder her, aber ist es nicht verrückt, dass ab 40 km/h alle Türen automatisch verriegeln, aber der Kofferraum nicht? Der kann nämlich immer geöffnet werden, auch wenn alle Türen mit der Taste (oder automatisch) verriegelt wurden. Außerdem finde ich es störend, dass nicht alle Türen automatisch entriegelt werden, wenn der Fahrer aussteigt (so kenne ich das von anderen Fahrzeugen). Ich bin schon auf ausgestiegen und wollte die hintere Tür öffnen, musst aber erst wieder rein und auf den Knopf drücken.

      Gruß, Berni
      Denk nach McFly!
    • @1: Wie, der Kofferraum geht nicht zu!? 8|
      @2: Das passiert nur unter bestimmten Umständen, die ich aber auch noch nicht gänzlich erkunden konnte - es könnte z.b. an Reihenfolge und Zeitpunkt der geöffneten Türen (Stichwort: Beifahrer!) liegen - ich kenne das von dir beschriebene Problem jedenfalls, es tritt aber in dieser Form nur manchmal auf. Wer macht entsprechende Testreihen? :P
    • ... steckt der Zündschlüssel im Zündschloß muss man an der Fahrertüre zum Aussteigen nur 1x ziehen; alle anderen Türen lassen sich nur duch 2-maliges Ziehen des Türöffners öffnen, oder man entriegelt komplett über die entsprechende Entriegelungstaste.

      Ist der Zündschlüssel abgezogen, reicht 1-maliges Ziehen zum Öffnen an allen Türen.

      Zum Öffnen von aussen muss auch der Zündschlüssel abgezogen werden !

      Das mit der Heckklappe ist mir allerdings auch neu (Danke für die Anregung !!); werde gleich mal meinen SW mit über 40 km/h über die Straße scheuchen und (danach) mal versuchen die Heckklappe zu öffnen... - muss nur noch ´nen Fahrer finden... :thumbsup:

      :bye: