Zentralverriegelung...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • autom. Zentralverriegelung

      Also mit der autom. Verriegelung bei ca. 20km/h habe ich keine Probleme.

      Mich stört jedoch, wenn ich das Fahrzeug abstelle und aussteige, dass nur die Fahrertür entriegelt wird, das nervt wenn auf dem Rücksitz der Einkauf vom Supermarkt steht, weil dann muss man wieder bei der Fahrertür rein und die restlichen Türen entriegeln.

      Bei meinem Zweitwagen (Renault Clio) ist es so, wenn der Fahrer das Fahrzeug abstellt und aussteigt werden alle Türen entriegelt.

      Gibts für den CEED-SW auch so eine ähnliche Lösung?

      LG.
    • binderj1 schrieb:

      Mich stört jedoch, wenn ich das Fahrzeug abstelle und aussteige, dass nur die Fahrertür entriegelt wird, das nervt wenn auf dem Rücksitz der Einkauf vom Supermarkt steht, weil dann muss man wieder bei der Fahrertür rein und die restlichen Türen entriegeln.
      Zuerst Zündschlüssel abziehen und dann Fahrertür öffnen: Alle Türen werden entriegelt
      Zuerst Fahrertür öffnen und dann Zündschlüssel abziehen: Alle Türen bleiben verriegelt.
      :)
      Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

      89.012 km ---> ~ 6,56 l / 100 km bei sparsamster Fahrweise
    • Zentralverriegelung schließt nicht alle Türen

      Hat jemand eine Erklärung ?
      Am Wochenende hat die ZV nicht alle Türen verriegelt, nur Fahrer, Beifahrer und hinten rechts.
      Kofferklappe und hinten links ließen sich nicht mehr verriegeln.
      Also Auto das ganze Wochenende offen stehen lassen und mit dem anderen unterwegs.
      Heut zur Werkstatt, dort angekommen funktionierte natürlich wieder alles. :kopfkratz:
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/360366.png] ,

      autohaus-sommer.com/

      anytime, anywhere :thumbup:

      Gruß Dirk
    • Moin ...

      meinte hatte neben der Batterie auch gesponnen...

      Nachdem die 40km/h überschritten würden, versuchte sie es das Auto zu verriegeln ... Geklackt hatte es auch .. Türen müsste man auch 2x zum Öffnen ziehen, jedoch blinkte die rote Lampe in der Mittelkonsole weiter .. und es klackte immer weiter. Gut draußen waren es auch - 14°. Aber wenn man ne Stunde uff der BAB mit ne Hänger bei 60km/h unterwegs is nervt es tierisch...

      Sonntag uff ne nachhause Weg war wieder allet bestens
    • Cee´d Auf- und Absperren -Fehler

      Hallo Leute,
      ich hab ein Problem mit meinem Kia Cee´d 1.4 CVVT mit Baujahr 10/2009 (Facelift Modell). Ich hab ab und zu das Problem, dass sich mein Auto nach dem Abstellen nicht mehr abschließen lässt. Man kann auf der Fernbedienung (beide Schlüssel) drücken wie man will, das Fahrzeug lässt sich nicht absperren.. Um das Fahrzeug mit Fernbedienung absperren zu können muss ich das Fahrzeug erneut starten und kurz laufen lassen, dann lässt er sich (meistens) absperren. Dies Problem hab ich bei beiden Schlüsseln ab und zu und nervt mich mittlerweile. Ein ähnliches Problem hatte meine Mutter schon als sich das Fahrzeug mit dem Hauptschlüssel (Zweitschlüssel hab ich bei der Arbeit dabei): Sie wollte mein Cee´d mit der Fernbedienung aufsperren, was aber nicht ging, weshalb sie es mit dem Schlüssel an der Tür versuchte. Hierbei ging dann die Alarmanlage los und ließ sich nicht mehr abstellen.. Dies Problem war aber bisher einmalig. Falls es wen interessiert das Fahrzeug hab ich im Dezember gekauft und hat jetzt aktuell 46100km drauf.
      Muss ja nicht jeder nen GT fahren..
    • Hallo!
      Ich hatte schon ein ähnliches Problem. Bei mir konnte ich den Wagen nicht an dem Türknopf öffnen und Staren mir Startknopf ging auch nicht so einfach. Musste den Knopf mit dem Transponderschlüssel drücken.
      Beim nächsten Verschließen und öffnen war wieder alles ok.
      Ich weis aber woran es gelegen hat. Auf dem Haus, vor dem ich parkte, befinden sich Sendeantennen (wahrscheinlich Mobielfunk).
      Hatte schon immer mal mit meinem alten Wagen dort Probleme.
      Überprüfe also einfach mal ob es bei dir auch Störquellen gibt.
      Gruß Micha
      :anbeten: Mögen die KIA-Götter mit euch sein! :anbeten:
    • Moin,

      auch Apotheken waren schon immer gern mal Ursache für solche Störungen. Grund sind wohl die dort eingesetzten Funkscanner gewesen. Da schnurlose Scanner inzwischen immer mehr Verbreitung finden, kann das natürlich auch bei anderen Geschäften und Lägern evtl. zu Störungen bei der ZV führen.

      Gruß
      Rolf
    • Danke mal für eure Antworten. Ich werde die Tage mal den Kia Händler besuchen und mal fragen was der dazu sagt.. Ne Apotheke gibts wirklich in meiner Nähe (3 Häuser weiter), aber das Problem hatte ich auch schon in einem Industriegebiet, wo weit und breit keine Apotheke war. Aber wenigstens weiß ich nun schon mal woran es liegen könnte.. Mal sehn ob sich mein ESP Fehler auch wieder meldet.. Dann würde es sich auch rentieren zum freundlichen Kia Händler zu fahren..
      Muss ja nicht jeder nen GT fahren..
    • Apotheken... Industriegebiete... oder alles,was auf 433 Mhz funkt...

      Schau dich mal in deiner nächsten Umgebung um, ob da vielleicht funkgesteuerte Kräne o.ä. ggf. auch innerhalb einer Lagerhalle sich befinden.
      Diese Funkanlagen taugen dazu, FFB zu stören.

      Hatten wir mal in einem Einkaufzentrum: Auf dem Parkplatz hatten diverse Leute Probleme mit FFBs, weil auf einem benachbarten Baugelände so ein Funkgesteuerter Kran rumtobte.
      Der Kranführer lief mit seiner Steuereinheit vor dem Bauch auf der Baustelle umher und steuerte das Ding von A nach B.
      Drauf gekommen ist man dadurch, dass ein ebenfalls angrenzender Autohändler bei sämtlichen Fahrzeugen (zur Reparatur angemeldete Kundenfahrzeuge, Neu- und Vorführwagen), ständig Probleme mit den FFB hatte und FFB bzw. teilweise dadurch auch Alarmanlagen machten, was sie wollten.

      Könnte auch eine funkverlängerte Klingel, drahtlose Videoüberwachung bis zum Funkthermometer oder sonstwas sein.
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)