Zentralverriegelung...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komisch, es gibt durchaus Autos, bei denen das serienmäßig verbaut ist, auch in Deutschland. Z.B. piepst der FIAT Multipla total hässlich dreimal beim Öffnen und einmal beim Schließen... (Jaja, den gibts in D nicht mehr, aber als es ihn noch gab und er bestellt werden konnte war das auch schon so...) Das (amerikanische) Geräusch, um das es hier geht nennt sich "Chirpen" und für so was braucht man ein Chirpmodul, z.B. von Innoparts, das funktioniert mit allen gängigen Zentralverriegelungen mit Fernbedienung und wir direkt mit dem Steuergerät verbunden... Soundbeispiele gibts auf der Seite auch. Warum das also verboten sein soll, ist mir nicht klar. Das Zuschlagen von Türen ist z.B. deutlich lauter, falls das das Problem sein sollte...
    • ZV vernbedienung geht manchmal nicht

      Ich hab das problem, dass die fernbedienung manchmal nicht mehr reagiert. Und zwar immer beim verschließen. Abhilfe schafft jedoch, den schlüssel nochmal in die zündung zu stecken. Dann gehts wieder... Ist das n schutzmechanismus den ich da versehentlich aktiviere? Batterien sind natülich noch ok..
    • Nur gelegentlich... aber meistens... bei meiner Frau immer... weil eigentlich darf der Schlüssel nur raus gehen, wenn man ihn reindrückt...

      Kia ist bei uns bei einem riesigen BMW Händler...und die haben schicke BMW Fahrräder zum kostenlosen ausleihen!!
    • Auto startet nicht nach Fernbedienungsreperatur! Wegfahrsperre?

      Hallo!
      Bei meinen KIA Ceed SW war der Schlüssel bei der Fernbedienung aus der Halterung ausgebrochen. Ich habe mir ein neues Gehäuse bei ebay gekauft und Platine und Transponder eingebaut.
      ( Transponder allerdings erst nach ersten vergeblichen Startversuch)
      Das Auto lässt sich mittels dieser Fernbedienung auf/zusperren.
      Beim starten dreht der Anlasser, das Auto springt allerdings nicht an. (mit Reserveschlüssel ohne Probleme).

      Woran kann das liegen? Muss der Schlüssel neu programmiert werden, kann man das selbst machen oder ist die KIA Werkstätte notwendig?

      Danke
      heinhel
    • Programmieren klappt nicht!

      Habe versucht den besagten Schlüssel neu programmieren zu lassen. Laut KIA-Werkstatt geht es nicht, der Schlüssel wird nicht erkannt. Ein neuer Schlüssel ist notwendig, sprich 210,- Euro!!
      Fernbedienungsfunktion funktioniert ja, es kann doch nicht sein dass das nicht zu reparieren ist. X(

      Weis jemand Rat?


      Danke!
    • Warum hast Du Dir im September den Schlüssel nicht auf Garantie austauschen lassen? Gibt glaube ich in diesem Forum schon ein paar Beiträge dazu. Nach dem Selbstumbau geht da jetzt nichts mehr. (Fast) alles ist reparierbar, aber in der heutigen Wegwerfgesellschaft werden nur mehr ganze Baugruppen getauscht.
      a) Nur mehr den Zweitschlüssel benutzen.
      b) Selber nochmal alles zerlegen, vielleicht findet sich im besten Fall ja ein Haarriss auf einer Leiterbahn oder sonstwas.
      c) In den sauren Apfel beißen, EUR 210,- ausgeben und dafür ein paar Weihnachtsgeschenke einsparen. :S
    • tja da die FB zum öffnen funktioniert ist ein Anlernen nicht notwendig.
      Anlernen hilft nur wenn man das auto nicht öffnen kann. Ist bei Batterie wechsel der fall wenn die Batterie ganz leer war oder wechsel länger als 5 min minuten dauert. anlernen ist meist auch kostenlos da nicht sehr aufwendig. Zündung an was bestimmtes an Schlüsssel drücken zündung aus fertig.
      Ich schätze das entweder der Immobilizer chip irgendwie falsch herum eingabaut wurde denn die einbaulage muss passen da darf nicht verdreht sein (z.b. um 180grad oder so) oder das bein Umbau der FB einfach der Immobilizer chip beschädigt wurde.
      Diese sind sehr empfindlich und können schon bei leichten mechanischen belastungen (wie z.B. heraus hebln mit nen schraubendreher beschädigt werden)
      Dann gibt es noch einen Neuen Schlüssel programmieren. Ist sehr aufwendig funktioniert nur über das Diagnossegerät kostet gut und gerne mal so 30 euro.
      ps. in Ebay werden oft mal gebrauchte Schlüssel verkauft akuell einer ab 1 euro endet morgen. also schnell sein.
    • Hallo!

      Bei meinen KIA Ceed SW war auch der Schlüssel bei der Fernbedienung aus der Halterung ausgebrochen, ;(
      wurde am Fr auf garantie gewechselt . Esatzteil innerhalb 7 tage geliefert. *klatschen*
      mfg
      manni
      CEED Sw 1.6 Mind ,EZ 8 / 2011 Sportpaket, Schiebedach, Lm Octopus ,AHK abn., Einstieg LED ,Einparkh vorn, Webasto STH , H&R 35mm
    • autom. Verriegelung Türen

      Problem Verriegelung/ Entriegelung
      Nach Erreichen von 20Km/h verriegeln automatisch die Türschlösser. Dann halte ich an und mein Beifahrer steigt aus. Im Anschluss ziehe ich den Schlüssel ab, um auszusteigen - jetzt entriegeln die Türen nicht. Jedoch wenn ich zuerst den Schlüssel ziehe und im Anschluss mein Beifahrer aussteigt, dann entriegeln die Türen. Nach meiner Meinung müsste nach Abziehen des Schlüssels die Türen entriegeln, gleich ob jemand ausgestiegen ist. :noahnung: