Zentralverriegelung...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin...

      es gibt hier Bilder für die Notverriegelung der Türen, einfach mal schauen. So ein ähnliches Problem gabs hier ja bei Frost schonmal, nur da betraf es glaube ich alle Türen.

      Ich würde trotzdem beim Händcler vorbeifahren und ihm das zeigen ( telefonisch würde ich da gar nichts klären ), das Fahrzeug ist halt nicht mehr anständig gegen Diebstahl gesichert.

      Gruß
      Axel
    • Funkfernbedienung nachrüsten

      Servus,

      gibt hier den einen oder andern, der zu seiner ZV eine Fernbedienung nachgerüstet hat??? Kann ich da auf die einfache Variante zurückgreifen (Taste zum Verriegeln im Fahrzeug)? Oder muss ich wirklich einen Stellmotor und das Modul in die Türe einsetzen???

      Danke für eure hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mazel1982 ()

    • Kofferraumklappe geht nicht mehr mit Fernbedienung auf

      Hi Leute, komme gerade vom Einkaufen und die Kofferraumklappe lässt sich nicht mehr separat öffnen. Muss immer das ganze Auto öffnen und dann wieder schliessen.Was isn da los . Habt Ihr Tips?Gibts da schon nen Thread? ?( Hab das Schätzchen erst gekauft. Hoffentlich kein Montagsauto?? ;(
    • Ja Tom, deswegen heißt er Schlüsseldienst!

      Wer einen Originalschlüssel hat, so es keine Sicherheitsschließanlage ist, kann sich natürlich einen Schlüssel nachmachen lassen.

      Bei den modernen Autoschlüsseln allerdings nur ohne Chip, somit kann man damit nur das Auto öffnen, aber nicht fahren.
    • Funkfernbedienung: doppeltes verriegeln mit Einfluss auf die Elektrik?

      Hi!
      Hat ein "doppelklick" mit der Funkfernbedienung beim verriegeln Einfluss auf die Elektrik?
      Grund meiner Frage: Ich habe im Ceed ein Spiegelnavi, welches mit der Zündung automatisch angeht. Als ich heute nach doppelter Betätigung der Verriegelungstaste an der Funkfernbedienung aber nur einmaligem Entriegeln losgefahren bin blieb das Navi tot. Diverse Motorstarts, Schlüssel raus/rein haben nichts gebracht. Erst eine erneute Dppelverriegelung und dann einfache Etriegelung mit dem Funkschlüssel brachte Abhilfe.
      Vor ein paar Wochen hatte ich zudem das Problem, dass bei Licht EIN und verriegeltem Fahrzeug zwar das Abblendlicht aus ging, das Standlicht aber weiter brannte (>1h). Der Werkstatt Meister faselte was von zweimal drücken auf der Funkfernbedienung beim verriegeln,...... und seitdem geht auch das Standlich aus.
      Hat da jemand nähere Infos zu? Ich will meinen Ceed verstehen ;)
      him96
    • Also bei meinem Vor-Facelift mit Coming-Home-Funktion ist es so dass das Abblendlicht noch ca. 30 Sekunden leuchtet nachdem ich das Auto mit einmaliger Betätigung verschlossen habe. Bei doppelter Betätigung geht das Licht sofort aus. Also ja, die Doppelbetätigung hat sicher Einfluss auf die Elektronik. Nach Abziehen des Zündschlüssels kann man auch für diese 30 Sekunden z.B. noch die elektrischen Fensterheber betätigen. Wobei es nicht wirklich eine Doppelbetätigung sein muss. Also eine Betätigung versetzt ihn in den "Standby-Modus", wenn dann keine weitere Betätigung erfolgt geht er eben nach einer gewissen Zeit in den "Ruhezustand" (Alarmanlage scharf etc.). Ist er im Standby-Modus kann man ihn auch vor Ablauf der Zeit mit einer weiteren Betätigung in den Ruhezustand versetzen.

      Das Spiegelnavi wird ja eine eigene Lösung von Dir sein so zum draufclipsen. Woran ist das denn angeschlossen? Hat das Spiegelnavi einen eigenen Ein-/Ausschalter? Schaltest Du das Spiegelnavi extra aus/ein oder wird das mit der Zündung mitgeschaltet?
    • Hallo,
      ich hab auch das Spiegelnavi drin, und ja, es wird über Zündungsplus eingeschaltet, genauer gesagt geht es automatisch an, sobald es Strom bekommt. Das Navi hat aber auch nen Ein-/Ausschalter, das bei mir verbaute Navi war ein Nüvi205T (inzwischen ist ein Navigon 2210 drin, mir gefiel das Nüvi nicht), es ist ein Schiebeschalter oben rechts am Navi, ein wenig fummelig zu erreichen wenn es eingebaut ist, aber es geht, es befindet sich eine kleine Einbuchtung oben rechts am Einbauplatz des Navis, kipp einfach mal den Spiegel nach unten, dann siehst du es. Man kann das Navi auch leicht ausbauen, um z.B. updates zu machen, hinten links im Gehäuse sitzt eine Schraube (10er Torx), die rausdrehen, dann kann man die Blende vorm Navi abnehmen und das Navi rausnehmen, nur so als Tip am Rande.
    • Zentralverriegelung Funkfernbedienung Batterie leer - selber wechseln?

      Hi,

      Meine Frage: kann ich die Batterie der Funk-FB einfach selber tauschen, oder gibt das Probleme mit der Wegfahrsperre o.ä. ?
      Irgendwie blöd, wenn ich dazu jetzt extra in die Werkstatt müsste. Hat schon wer selber getauscht?

      Sorry hab grad das Handbuch nicht zur Hand, ist also eher ein Hanschufachbuch als ein Handbuch, da stünde das wahrscheinlich eh drinnen.