Kia Sephia GTX Bj.94

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kia Sephia GTX Bj.94

      hi, ich hab mir vor ein paar wochen ein sephia GTX Bj.94 gebraucht beim Händler gekauft. ich hab ja schon Horrorgeschichten gehört, kann mir jemand sagen auf was ich mich vorbereiten muss. bis jetzt macht er sich echt gut, bin voll zu frieden, habe vorher nen renault clio gefahren
    • also worauf du achten soltest ist ob er rostet.
      mein 94er hat unterhalb der fahrertür am schweller gerostet, da wo der schweller geschweist wurde. später auch auf beiden seiten.
      an den hinternen radkösten setzt er auch gerne rost an.

      das sind nach meiner erfahrung die beiden hauptpunkte für rost. zumindest bei guter pflege ;)

      bei meinem sephia hat sich dann das amaturen brett nach oben gebogen als er regelmäßig in der sonne stand.

      sonst würden mir jetzt nur die üblichen verschleißteile einfallen. die an dem wagen mal getauscht wurden.
      groß in der werkstatt war er nie. (2 mal wo mir einer reingefahren ist)

      bei einem gebrauchten weiß man halt nie so recht wie der vorgänger damit umgegangen ist. ein gewissens risiko bleibt da halt immer

      aber der sephia an sich ist ein sehr rubustes auto. er hat mich nie im stich gelassen.

      Thomas
      Who is Inside of You ?

      www.Trekdinner-Plauen.de
    • alles klar, also von der sache her, macht er auf mich einen sehr gepflegten eindruck war halt alles sauber und so, aber das hat ja nichts zu heißen, das mit dem rost an der tür hab ich schon gemerkt ist aber kaum der rede wert. die radkästen sind irgentwie kunststoffbeschichtet wegen dem wahrscheinlich sonst auftretendem rost, also von der sache her find ich das auto top. bloß was mir ein bisschen sorgen macht ist, das alle immer sagen das sich das armaturenbrett verschiebt oder verbiegt, welche ausmaße kann das denn anehmen, kann man da was gegen machen, nur für den fall das das problem auch bei mir auftritt ?( :)
    • Hi,

      aus eigener Erfahrung und hier auch öfters im Forum: die Antriebswelle, bzw. die Achsmanchetten. Die können mit der Radnabe festbacken und dann wirds schwierig diese auseinander zu bringen. Aber durch die Hilfe hier im Forum ist mir das nur 1 x passiert, bei der 2ten Welle haben wir vorher effektiv Gegenmaßnahmen ergriffen, sodaß die Antriebswelle gut runter ging.
      Wellige Bremsscheiben ( kann man abdrehne lassen ) und Rost am Auspuff. ( Endschalldämpfer ) .. ansonsten ist das ein sehr robustes Auto!
    • was mir heut nach langem regnen erst aufgefallen ist, ich habe wasser im kofferraum, überwiegend auf der linken seite kann das sein das dieses durch den Tankdeckel bzw. durch die ritze an diesem durchsickert? Schweißnähte rund um den kofferraum sind nämlich in ordnung soweit ich das beurteilen kann.
    • mit den achsmanschetten hatte ich die jahre über nie probleme gehabt.

      und ja das mit dem wasser ist auch noch ein bekanntes problem ... womit meiner zum glück keine schwierigkeiten hatte.

      eine ursache ist wohl das das wasser von den lampen kommt.
      es kann aber auch eine undichte schweißnaht sein ...

      sucht mal im sephia form nach "wasser im kofferraum" da solltet ihr eigentlich fündig werden.

      in der reserverad mulde ist nen gummistopfen. den kann man rausmachen. somit läuft das wasser dann wenigstens gleich ab.

      Thomas
      Who is Inside of You ?

      www.Trekdinner-Plauen.de
    • hätte gedacht mit dem wasser im kofferraum kommt von der antenne das die irgenwie und dicht ist oder von den kofferraum gummis die ja nach einer zeit auch den geist auf geben!!!! habe das problem auch habe mich auch schon be gemacht den rost der da entstand wo der wagen heber drin liegt ab zu schleifen und neu lackiert mit grundierung und so weiter und von unten habe ich ihn auch noch eine neue schutz schicht verpasst!!!
    • huhu

      hab auch seit einer woche ein kia sephia gtx BJ 94 und bei mir spinnt der Tacho voll, mit Rattergeräusche und haste nicht gesehen *g
      und er verbraucht 15l, ist glaube ich wohl das Thermostat oder sowas, hatte auch schon in anderen beiträgen gesehen wo bei anderen das gleiche kaputt war, soll aber wohl nicht so teuer sein, konnte es bisher blos nicht reparieren.

      lg
    • er ist dunkelgrün metallic und noch echt in schuss, der fährt sich wie butter, ist schön leise und die stossis sind endlich ma iO
      ist nämlich jetz auch mein 4. auto
      ist aber automatik, bin aber bis auf den einen Mangel, echt super zufrieden, lass ihn spätestens in 2 wochen reparieren, solange muss er eben soviel verbrauchen, manchmal gehts ja auch, dann verbraucht er normal und nicht so viel!
    • ich auch nicht, zieh grad von FFO nach niederlehme, weil work in Berlin ist, nunja deswegn brauchte ich auch wieder dringend neues auto, hatte vorher 3 franzosen, davon kann ich eh nur abraten!
      hatte davor nen megane der mich zu nem riesen unfall auf der autobahn gebrahct hat, auto sieht jetzt nett aus ABS hat versagt und alle airbags, deswegn hab ich nun ein auto was dies erst garnicht hat ;)
      ne aber muss sagen fühl mich in dem auto bisher am sichersten, weil man vom fahren her schon merkt das es irgendwie sichrer fährt *g*
      es ist wohl weibliche intuition ;)
    • ich auch nicht, zieh grad von FFO nach niederlehme, weil work in Berlin ist, nunja deswegn brauchte ich auch wieder dringend neues auto, hatte vorher 3 franzosen, davon kann ich eh nur abraten!
      hatte davor nen megane der mich zu nem riesen unfall auf der autobahn gebracht hat, auto sieht jetzt nett aus ABS hat versagt und alle airbags, deswegn hab ich nun ein auto was dies erst garnicht hat ;)
      ne aber muss sagen fühl mich in dem auto bisher am sichersten, weil man vom fahren her schon merkt das es irgendwie sichrer fährt *g*
      es ist wohl weibliche intuition ;)
      immerhin hab ich gute reifen!
      bei dem megane das waren ja schon slicks, lol
      aber dafür kann ja das auto nichts ^^
    • bei mir wars ähnlich bin vorher nen renault clio gefahren war auch nicht so der hammer, in dem kia fährts sich wirklich angenehmer. keine ahnung worans liegt. ich fahr allerdings auch erst seit nem jahr auto also von daher hab ich da noch nicht so den vergleich