Alles zur Lenkung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Paule,

      wer hat die neuen Teile verbaut, du, oder eine Werkstatt?
      Wenn's eine Werkstatt war, würde ich am Montag bei denen auf der Matte stehn. Ansonsten nochmal hoch und schauen, ob irgendwelche Schrauben/Muttern locker sind.

      Ausserdem kommt's mir komisch vor, dass du TÜV bekommen hast. Gerade die Lenkung wird vom TÜV ganz genau geprüft.

      Gruss Uli
    • Eine Werkstatt, das Geräusch war aber schon vor dem Werkstattbesuch. Da aber meine Frau den Stadtflitzer bewegt, komme ich selten dazu, einmal reinzuhören. Noch dazu muss man wie gesagt voll einschlagen und etwas gegen den Anschlag drücken, um dann beim fahren das Schleifen zu hören.
      Bei der Werkstatt war ich bereits, um mir auf der Bühne wenigstens ein Bild zu machen. Es ist wie gesagt nichts zu sehen und auch der Wechsel von Domlager + Koppelstange könnte dieses Phänomen nicht herbeiführen.
      Das mit dem TÜV nennen wir einmal "Glück" gehabt. Darauf werde ich wohl kaum herumreiten, da ich vom Geräusch her eher auf eine trockene Antriebswelle getippt hatte.
      Noch weitere Tips? Wie gesagt, der linke Anschlag fehlt. Sitzt der direkt auf der Zahnstange? Bei eb*y gehen relativ jung gebrauchte Lankgetriebe für ca. 60€ über die Theke, das könnte man verkraften.
      Ich würde auch einen Kia-Händler drüber schauen lassen, glaube aber nicht, dass sich fachlich die Qualität wirklich erhöht. Es kann halt jeder nur das, was er schon einmal gesehen hat.