LPG & Navi (Navigate7 Route66)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LPG & Navi (Navigate7 Route66)

      morgen ist es ja so weit, ich hole mir meinen Opi beim Händler ab. Kommende Woche wird dann die LPG-Anlage eingebaut. Ich spiele jetzt mit dem Gadanken mir ein "ordentliches" Navi einzubauen(auf Farbe und Display kann ich verzichten aber ich brauche meine Gastankstellen). Für Navigate7 von route66 gibt es ja die POIs on demand. Ich möchte unbedingt ein eingebautes Navi da ich mir den Innenraum nicht mit PDA & Handy zuhängen will. Beim onlineauktionator meines Vertrauens habe ich folgendes gefunden (ich hoffe ich darf Links setzen):
      DoppelDIN: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290176214035
      und EinzelDIN: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250181941507
      Ansich ist mir das auch schon wieder zuviel Schnicki aber ich möchte unbedingt die Gastankstellen im Navi hinterlegt haben. Haltet Ihr das für eine funktionale Lösung oder seht Ihr Alternativen?
    • RE: LPG & Navi (Navigate7 Route66)

      Hallo,

      POI on demand für Route 66 auch für LPG-Tankstellen - das würde ja heißen, daß Du das Gateq-Teil verwenden könntest. Ich bin auch auf der Suche nach einem Festeinbau mit LPG-POI.
      Hast Du eine Info für mich ?

      Gruß
      Martin
    • festeinbau wäre mir auch das liebste aber da gibt es noch keine offenen systeme. das becker Cascade 7944 kann bis zu 500 private Adressen verwalten und das Adressbuch via bluetooth mit dem handy synchronisieren. 500 Adressen reichn abr nunmal nicht für über 3000 tankstellen und pro datensatz wartet man bestimmt 10-15 sekunden. ich habe mir jetzt beim onlineauktionator meines vertrauens ein hp hw6915 gekauft und werde es im handschuhfach "verdrahten". mal schauen wie es wird... übermorgen bekomme ich erstmal meinen gasopy...
      gruß, ulli
    • Hi Ulli,

      bist du also vom Gateq Navi und Navigate 7 abgekommen ? Route 66 kann ja doch auch LPG-POIs importieren, dann wäre man aus dem Schneider. Allerdings fehlt mit dem Gateq-Teil dann wieder die Anbindung ans Telefon.
      Ich habe mich für ein Medion GOPAL 3.0 Navi und den POI-Warner entschieden. Das Medion Teil hat 4,5 Stunden Laufzeit auf Akku und damit entfällt der Kabelkram. Nur die TCM-Antenne muß ich versteckeln. Laßt doch mal hören, was Ihr in Sachen Navi-Einbau und LPG-POI so alles anstellt.
      Gruß
      Martin