Alles zur Batterie, Masse, Dauer- und Zündplus, Elektrik, Sicherungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja danke, werde ich mal nachschauen.
      Nur wie gesagt, bei mir passen nicht alle Batterien rein, da muss ich leider auf die Maße achten. Im Monent ist ein Akku P4025 von Banner eingebaut. Die hat reingepasst, größer darf der Akku nicht sein,
      Accu banner P40 25.

      Hätte gern ne größerer mit mehr AH, aber leider passen diese nicht in mein Auto rein.

      Habe mal Bilder von meinem Akku mit Maßen hochgeladen. Vielleicht kann damit ja jemand was mit anfangen und mir dann eine guten Akku empfehlen.
      Dateien
    • Batteriehalter vergrößern?

      Hi.

      Hat jemand schonmal den Batteriehalter versucht zu vergrößeren, um eine größere Batterie einbauen zu können, die eine größere Kapazität besitz?

      Denn ich würde gern eine größere Batterie einbauen, aber leider ist mein Batteriehalter zu klein, so dass ich nur eine 40 Ah verbauen kann.

      Kann mir dazu jemand etwas sagen?

      Danke schon mal im vorraus.
    • Ich kenne deine Platzverhältnisse nicht, aber geh zum Schrott, hole dir einen grösseren Halter von einer anderen Karre, schraube diese auf deine und fertig !
      Ein wenig handwerkliches Geschick vorausgesetzt ...
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Wenn ich es überlesen habe, dann war es keine Absicht.
      Ganz offen gestanden, ihr könnt mich gerne für altmodisch halten, aber wäre es nicht auch eine Variante, daß man erstmal schaut, warum sich die Batterie entlädt, statt eine neue und/oder größere Batterie einzubauen? Für mich hört sich es so an, daß da irgendwo ein kleiner unerkannter Verbraucher die ganze Zeit etwas Strom zieht bzw. irgendwo ein Kriechstrom ist. Nach meiner Erfahrung wird aus so einem relativ kleinen Problem über kurz oder lang ein größeres Problem, deswegen würde ich empfehlen auf Fehlersuche zu gehen. Oder sind solche Überprüfungen schon gemacht worden und es ist wirklich nur ein reines Batterieproblem (Alterung oder ähnliches)? Einen Zellenschluß in der Batterie halte ich per Ferndiagnose zwar für möglich, denke aber, dass dann das gute Banner-Stück mittlerweile schon komplett die Segel gestrichen hätte. Weswegen ich nicht so recht an ein Nur-Batterie-Problem glaube, sondern noch ein weiteres Elektrik-Problem vermute.

      Oder reden wir hier vom absoluten Kurzstreckeneinsatz und demzufolge "unzureichender" Ladung durch die LiMa?

      Rajiv
    • Die letzten Beiträge sollten alles sagen :super:
      Eine Frage bezüglich der mehrfach ausgetauschten Batterien, wurde in den letzten Jahren mal eine Dash Cam oder HiFi Anlage oder ähnliches verbaut? Oft sinds die nachträglich verbauten Geräte die nicht ganz nach Anleitung verbaut wurden und dann hinterher seltsame Probleme verursachen...
      Chostingator
    • Nein, es wurde nichts nachträglich instaliert. Nur die Klemmen, die an der Batterie angeschlossen werden, sind leider etwas zu groß, so dass meine damalige Werkstatt vor der neuen TÜV-Überprufung eine Art größeren Metallring über die Minuspol gesteckt hat, damit die Klemme jetzt angeschraubt werden konnte, damit die Klemme fest sitzen kann.

      Kann es vielleicht auch an diesem Metallring liegen, was ich nicht glaube.

      Aber es kann doch nicht daran liegen, wenn ich vergessen habe, die Heizung auf 0 zu stellen, wo auch die Klimaanlage aktiviert wurde? Denn normalerweise muss doch alles ausgeschaltet werden, wenn ich den Wagen ausmache, und auch die Zündung nicht an ist?

      Oder könnte evtl. das Problem daran liegen, wenn die Zündung aus ist, aber die Heizung auf 1 steht?
    • Wenn der Wagen absehbar einige Tage stehen wird, würde ich die Bat in dieser Zeit mal abklemmen.
      Ist sie danach auch leer -> Austausch, weil Plattenschluss. Springt der Wagen aber ordentlich an, musst Du den heimlichen Verbraucher suchen.
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Bodenleiste Adapter für Batterieleiste für Bodenleiste B01

      Hi
      Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

      Ich habe mir wohl ne falsche Batterie bestellt, habe gedacht sie passt, da die Maße gleich waren wie bei meiner alten Batterie. Nur die neue Batterie hat keine Bodenleiste.
      Deswegen wollte ich nachfragen, ob es evtl eine Art Adapter gibt, den ich für Batterien ohne Bodenleiste verwenden kann.

      Die Batterie sitz fast fest drin, habe halt etwas zwischen die Lücken geschoben, dass die Batterie mit dem Verschluss für die Bodenplatte gehalten wird. Nur an einer Seite, wenn man mehr Druck ausübt, könnte die Batteire gelöst werden. Aber sonst sitzt sie fest drin, wenn man keinen hohen Druck ausübt.

      Deswegen wollte ich nachfragen, ob jemand eine bessere Möglichkeit weiß, oder ob es auch ein Art Adapter gibt, wo mit ich die B00 Batterie an einer B01 Bodenplatte verwenden könnte.

      Danke schon mal im Voraus