Angepinnt Zusammennfassung => zum Thema Alarmanlage usw. ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alarmanlage ?

      Hallo,

      ich habe den Cerato 1,6EX der laut Beschreibung eine Alarmanlage hat. In der Bedienungsanleitung steht nun, dass diese durch drücken des LOCK-Knopfes auf der Fernbedienung aktiviert wird. Die Lampen sollen beim Drücken einmal, beim loslassen zweimal blinken. Bei mir blinken die Lampen aber immer nur einmal. Kann mir jemand einen Tip geben ?

      Gruß Dennis
    • die ersten Fragen (Alarmanlage)

      Hallo Kia'ner,

      obwohl ich seit 1995 Kia fahre habe ich erst jetzt dieses Brett gefunden. Toll muss ich sagen, gefällt mir.
      Wusste garnicht das es in der Kia-Gemeinde solche "Hartleiner" gibt :D

      So, also ich habe mir nun meinen dritten aus der Kia-Produktion zugelegt, und da ich im Cerato Bereich bin kann man sich schon denken was das für einer ist.
      (Nebenbei bemerkt, vorher hatte ich 2 Sephia und jetzt den Cerato --> ich bin einfach BEGEISTERT :] )

      Da ich mir aber einen Holländer beschafft habe (der Motors wegen, ein 1,6'er VGT Diesel mit 116 PS und nur 5 Litern Verbrauch), habe ich nun das Problem das die Bedienungsanleitung ja nun auch auswärts mit mir schwatzt und dessen bin ich nicht mächtig ;(
      Also kommt schon mal die erste Frage.
      Laut Anleitung hat das Teil ein "Antidiebstahlsystem" was mit Licht und Hupsignalen von 30 sec auf sich aufmerksam macht. Aber ich werd nicht richtig
      schlau daraus wie das überhaupt funktioniert.
      Wie wird sie Scharf- bzw. Unscharf- geschalten oder wodurch wird sie Ausgelöst ? Kann mir das jemand verklickern.

      Auf der Fernbedienung ist so ein "Roter Knopf", ich denk mal nicht das ich damit nach Moskau telefonieren kann, aber trotzdem trau ich mich nicht
      ihn zu drücken, da soll für 27 sec die Hupe angehen.
      Wenn ich das mache, bekomme ich das Teil auch wieder aus ? oder muss ich dazu erst die Batterie herausreißen ?

      Übrigends:
      Ausstattungsmäßig habe ich bis jetzt nur 3 Unterschiede zu nem deutschen Cerato gefunden. Vielleicht gibt es ja noch mehr.
      1. Stahlfelgen statt Alufelgen
      2. Beleuchtungs-Dämmerungssensor (den würd ich gern nachrüsten, weiß jemand was das kostet ?)
      3. Automatischer Rückspiegel

      Gruss Andy
    • RE: die ersten Fragen (Alarmanlage)

      Habe auch vor ein paar tagen einen Cerato gekauft.

      Also bezüglich der Alarmanlage:
      Sie wird durch die Fernbedieung scharf. Wenn du nun heftig an den Türen rütelst oder erst zusperrst aber die Tür nicht ganz eingeschnappt hat du und nochmal versuchst zuzudrücken dann geht die Alarmanlage los.

      Der rote Knopf ist nur eine Abschreckung in Funkreichweite. Die Alarmanlage schaltet man einfach aus wenn man das Auto aufsperrt(per Funk oder mit Schlüssel) in beiden Fällen der Alarmierung.

      Kurze Frage was hast du den für den Cerato gezahlt (Neu/Tageszulassung, ....)

      Und hast du TCS?!?!?!
      GRuß Max
    • Jo Danke, da werde ich mal in den Wald fahren und das Alarmsystem testen ;)

      Also von TCS kann ich nix finden. Hat er bestimmt auch nicht.

      Bezahlt habe ich für das Teil Neu mit Radioblende und Metallic 14500.- Euronen.

      Den 2.0 bzw. der 1.5'er wär mich um einiges billiger gekommen, aber ich wollte unbedingt einen sparsamen mit viel Leistung.
      Ich bin ja nur mal gespannt wieviel er dann wirklich braucht. Zumal bei mir
      über 50 % Kurzstrecken sind.

      Gruss Andy
    • Hallo Ihr beiden!!!

      Also, TCS ( Traction Control System ) gibt es NUR bei den 2.0L Maschinen!!!

      @Needfoul:

      "...habe (der Motors wegen, ein 1,6'er VGT Diesel mit 116 PS und nur 5 Litern Verbrauch..." ???

      Habe ich etwas verpasst? Was soll das für ein Motor sein???
      Die Daten passen ja mal gar nicht zusammen...bitte klärt mich auf...aber ich habe stark im Gefühl, da geht etwas drunter und drüber!!!

      Viele Grüße
      Baatzi
    • Also meiner hat ja die TCS aber ob die sinnvoll ist ?

      Wenn es glatt ist funktioniert die auch nicht so wie sie soll.

      Bei einem Bekannten ( der fährt einen Toledo V5 mit glaube ich 150 - 170 PS ) regelt die drastisch ab, die TCS. Das merkt man sofort und sieht es auch an dem Drehzahlmesser.
      Bei meinem bleibt die Drehzahl sehr hoch so das die räder kaum chanche haben zu greifen.
    • ALARMANLAGE beim Cerato

      Hallo liebe Gemeinde,

      im wesentlichen gibt´s nichts neues - der CERATO läuft ... und läuft.. wie sich das eben
      für ein knapp 2 Jahre altes Auto mit 18.000 km gehört, völlig problemlos.

      Jetzt quietscht zwar der Fahrersitz ein wenig....Wird sich glaub ich aber mit der bevorstehenden
      Inspektion bestimmt klären lassen :) (Nur um SPÖTTERN vorzubauen, NEIN ich habe nicht zugenommen)

      Was mir jetzt aber ein WENIG Kopfweh bereitet und meine UMGEBUNG in helle Aufregung versetzt
      ist die Alarmanlage. Das Auto lässt sich ohne den Schlüssel mit Funkfernbedienung nicht öffnen.
      Jedes Mal wenn ich den normalen Schlüsel verwenden will, ist GESCHREI der ALARMANLAGE
      zu hören.

      Weiss JEMAND Rat ??
      Kann man die "schwachsinnige" Tröte nicht einfach deaktivieren oder durch Einbau eines zusätzlichen Schalters z.B an eine der freien Plätze der Mittelkonsole beim verlassen des Autos abschalten. Ebenso klasse wäre es wenn man das NERVIGE "Ding - Ding" Geräusch beim Einsteigen des Fahrzeuges auf "den Mond schiessen" könnte.

      Vielleicht weis ja jemand RAT damit sich mein Auto künftig nicht mehr anhört, wie der "Spielmannszug der Bremer Stadtmusikanten "

      Vielen Dank schon mal vorab für euere Unterstützung :)
      Marcus"Cherrybowldriver"
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/151479_5.png]
    • RE: ALARMANLAGE beim Cerato

      Hallo,

      also ich habe zwei Schlüssel und zwei Fernbedienungen. Beide funktionieren gleich. Ich öffne das Auto aber auch immer mit FB und nicht mit dem Schlüssel. Wieso öffnest du dein Auto mit dem Schlüssel, wenn du ne FB hast??

      Das "Ding - Ding" hat mich anfangs auch genervt. Es gibt aber nen ganz einfachen Trick: Tür zu und schnell anschnallen! Es macht doch auch nur "Ding - Ding", wenn der Schlüssel in der Zündung ist und die Tür öffen ist, oder?

      Alex.
    • RE: ALARMANLAGE beim Cerato

      Wenn Du das Fahrzeug mit der FB verschließt, musst du das Fahrzeug auch mit der FB öffnen. Verwendest Du aber zum Öffnen stattdessen den Schlüssel, dann spricht die Alarmanlage an. Das hat wohl den Sinn, dass die Alarmanlage anspringt, wenn jemand mit einem Nachschlüssel Dein Fahrzeug öffnen will.

      Warum öffnest Du dein Auto mit Schlüssel, wenn Du eine FB hast?

      Du hast sicherlich nur 2 Möglichkeiten:

      1. Du lässt deine Alarmanlage deaktivieren
      2. du verschließt das Fahrzeug nur mit dem Schlüssel und öffnest es auch so.
      LG
      Fischi

      ## Meine Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. ##
    • ALARMANLAGE beim Cerato - Die ZWEITE

      Erst mal vielen Dank für Euere raschen Rückmeldungen.

      Ich bin ehrlich gesagt, etwas BAFF
      Hatte aber vorher auch noch nie ein Auto mit ALARMANLAGE

      Das heißt also in der PRAXIS:

      Wenn ich das AUTO bei meiner Freundin vor dem Haus stehen lasse und diese öffnet
      am nächsten morgen mit Ihrem "normalen" Ersatzschlüssel ohne FB das Auto, vollführt das Auto
      jedes mal so einen TERZ

      ODER schlimmer noch, der SUPERGAU. Ich bin in einen Unfall verwickelt und oeffne dann mein Fahrzeug mit dem ERSATZSCHLÜSSEL ist auch wieder RADAU im VERHAU
      angesagt - NICHT WIRKLICH - ODER DOCH ?? :kopfkratz:
      Marcus"Cherrybowldriver"
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/151479_5.png]
    • RE: ALARMANLAGE beim Cerato - Die ZWEITE

      Hallo,

      wie schon geschrieben wurde: mit dem Schlüßel, mit dem du dein Auto verschließt, mit diesem musst du dein Auto auch öffnen. Ist bei jedem Auto mit Alarm so und nicht verwunderlich. Verschließe dein Auto doch einfach mit dem "nomalen" Schlüssel, also ohne FB. Dann klappt auch das öffnen ohne Alarmanlage. Genau das, was deine Alarmanlage dort macht, ist genau das, was sie machen soll!

      Alex.