Angepinnt Zusammenfassung => Verbrauch, Tankinhalt usw. ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Cerrari
      Also,

      wenn wir 8.92l/100km verbrauchen haben wir gerade mal 96,96% der Werksangabe von 9,2l/100km verbraucht!

      Und Ja! das finden wir Okay!!!

      Grüsse zurück,

      TmT


      Hallo,
      wo hast du denn die Werksangabe mit 9,2 Litern her? Wenn ihr wie du schreibst immer Stadt, Autobahn und Ladstrasse gefahren seid liegt die Werksangabe bei 6,8 Liter, nicht bei 9,2. Mit 9,2 ist er nicht mal bei reinem Stadtverkehr angegeben. Siehe Kia Homepage

      Gruß
      Alex
    • Dieselverbrauch

      Hallo Leute
      Ich bin neu hier und ich habe auch gleich eine frage an euch. ich bin seit november 2004 besitzer eines kia ceratos 2.0 cdti und ich bin mit dem verbrauch sehr sehr entteuscht. mein cerato gönnt sich auf 100 km ca. 8,3 liter diesel. hatte den wagen schon mal in der werkstatt und diese sagte es sei alles i.o.. nun meine frage an euch , wie hoch ist euer diesel verbrauch?? danke für die antworten.
    • N´abend,

      die letzten 275km gingen über Land sowie auch reichlich durch die Stadt, dabei haben wir 22.71l nachtanken müssen!

      Das Problem mit dem Verbrauch hat sich somit erledigt und wir sind voll und ganz zufrieden mit unserm Cerato.
      Die von uns gewählte Fahrweise beweist sich als absolut wirtschaftlich. Es kommt halt immer darauf an wer so´n gutes Stück fährt.

      Ein schönes Wochenende,

      TmT
    • Moin,

      vieleicht muss Du noch deinen Fahrstil noch ein bischen umstellen, einen Diesel fährt man ja ganz anders! Und angegeben ist der mit 8,2l/100km, da kann er am Anfang schon etwas mehr brauchen. Nach 3-4 tkm sollte sich das Problem legen.

      lg

      TmT
    • Hallo TmT

      Ich habe meinen Fahrstiel schon umgestellt. Ich schalte bei 2500 Umdrehungen und mein Cerato hat schon 7000Km runter nur der Verbrauch ist immer noch so hoch. Ich fahre Überwiegend Autobahn mit ca. 120-130 Km/h. Ich weiß nicht was ich da noch ändern sollte??!! Der Cerato wird mit einem Durchschnittsverbrauch von 6 Litern angegeben, so steht es jedenfalls mal auf der KIA Seite. Ich werde mich mal mit dem Problem an KIA wenden wegen dem Verbrauch.

      Gruß Thorsten

      P.S.: Bekommt man für den Cerato schon Tuning Teile wie:
      18" Alufelgen und Tieferlegungsfedern oder
      Fahrwerke???
    • Hi CUP232,

      auf die im Prospekt oder auf der Website angegebenen kannst leider nicht besonders zählen. Die werden unter "Laborbedingungen" nach streng einzuhaltenden Fahrzyklen ermittelt! Da gibt es keine Einflüsse wie Gegenwind, bergauf od. bergab, Temperaturschwankungen, etc, etc. So kommen die auf diese sehr guten Verbrauchswerte die nicht immer was mit der Realität zu tun haben. Das ist generell so bei allen Fahrzeugherstellern üblich.

      Mein CarensII EX CRDI Automatik hat ja den selben Diesel wie der Cerato. Stadtverbrauch liegt da bei ca. 10l. Der günstigste Verbrauch lag bis jetzt bei 7,7l auf Langstrecke Autobahn mit zügiger Fahrweise (110 - 140km/h). Ich finde den Verbrauch akzeptabel, da der CarensII nicht gerade "schnittig" ist :D :D. Wie gesagt mit Automatikgetriebe!!!!!!!!!!!!

      Einige kleine Tipps:
      keinen unnötigen Kram im Auto mitschleppen, will heissen Kofferraum immer leer!!
      Klimaanlage nur bei Bedarf anschalten!
      Reifendruck kontrollieren und evtl. ca. 0,2 bar über der Empfehlung einstellen (Rollwiderstand verringert sich)!
      Die Originalbereifung (meistens Hankook) ist bei KIA recht schei... Habe deshalb auf Vredestein umgestellt. Die laufen ruhiger und sparen auch was Sprit!

      Ansonsten müsstest Du mit Hilfe eines Gutachtens einen "übermäßigen Verbrauch" nachweisen. Und das ist recht teuer. Bin aber mal gespannt was KIA Dir antwortet.

      Grüße

      Goldfield
    • chau doch mal hier: spritmonitor.de :D

      ich stehe da unter blockki an erster Stelle. Und meine Werte stimmen. Viele Leute besch.. sich ja selber nur um einen guten Verbrauch zu haben.Ich trage auch wirklich jeden Kilometer und Liter ein. Ich tanke immer voll und Fahre auch fast immer gleich. Schalte bei ca. 2000 U/min. Bis dahin gebe ich immer vollgas. Meine das ich das Gaspedal nicht eben antippe und wie ein ...?.... äh ... 40 to LKW beschleunige. Meistens fahre ich nicht schneller wie 100 km/h. Wenn Du fragen hast ruhig mailen.
    • Hallo, ich tanke nun regelmäßg meinen Wagen( macht wahrscheinlich jeder wenn der Tank leer ist ). Mir ist dabei aufgefallen, das ich fast immer über 60 Liter tanke. Heute war die gelbe Lampe seit ca. 20 Kilometer an. und habe dann 62,18 Liter getankt. Wie ist das bei euch ? Es sollen doch nur 55 Liter in den Tank passen oder sehe ich das falsch ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black is Beautiful ()

    • RE: Tankinhalt

      Eine Shell in ..... ? Etwa bei dir in der Nachbarschaft. Ich glaube zum regelmäßigen tanken etwas weit weg.

      Aber ich habe auch schon bei diversen Tankstellen getankt. Ich will beim nächsten mal in den sauren Apfel beißen und bei Shel oder Aral diesen Superdiesel V-Power bzw. diese andere Sorte tanken. Soll angblich nicht so schäumen. Aber der Preis. Da kann ich ja gleich wieder Benziner fahren.
    • Hi Ho. Das mit der Tankmenge hab ich diese Woche auch zum ersten mal festgestellt. Bei ca. 55 Litern schaltet die Zapfsäule ab. Wenn man dann noch ein wenig wartet und ganz langsam weiterlaufen lässt, bekommst noch über 10 Liter rein. Der Meister in der Werkstatt meinte, dass der einen unglaublich langen Einfüllstutzen hat. Das ist auch der Grund, warum er am Anfang bei den Restkilometern kaum runtergeht, weil er nur die Menge im Tank misst, nicht aber die im Einfüllstutzen.

      Gruß
      Alex
    • mal wieder was zum thema. ich hab nun mal das motormanagment überprüfen lassen und fahre jetzt mit superbenzin. anfangs hat sich am verbrauch nichts geändert. jatzt bin ich übers wochenende mal längere strecken gefahren und der verbrauch ging von 10 auf 9 liter runter. allerdings hatte ich auch meistens die klimaanlage aus. in der werkstatt haben sie keinen fehler festgestellt. der werkstattmeister meinte auch, wenn ich es vom werk aus überprüfen lassen will, sagen sie zuerst, er wäre noch nicht richtig eingefahren bei 3500km. dann würde jemand vom werk kommen und dies überprüfen, ob es aber was bringt steht in den sternen. er riet mir das erst nochmal zu beobachten und noch einige kilometern draufzufahren, wenn sich dann nichts ändert würde er jemand vom werk bestellen. naja mal sehen

      gruss gerd
    • Mhh...!

      Immer 10l zu verbrauchen is ein bischen viel.

      Wir haben meist so 8,8l -9,0l bei normaler Fahrweise.Wir können aber auch 11l tanken, wenn wir schön schnell fahren. Unser Cerato hat jetzt auch so 3.800 km gelaufen und braucht dagegen null Öl!

      Mal sehen wieviel Sprit er gleich wieder möchte. Ich muss nämlich noch tanken Heute.

      Bis dann mal wieder............

      TmT
    • Wah?!
      Also, 1.6 Stufenheck, 2600 und ein paar gequetschte km.
      Bisher niedrigster Verbrauch: 7,5 L, Autobahn (130) und Bundesstrasse (was grad so erlaubt war...)
      Bisher höchster Verbrauch: 8,9 L, Autobahn, gerne auch mal 160 dauerhaft.
      Im Schnitt sinds jetzt 8,0 L und da geht noch was, den Verbrauch drücke ich noch auf 7,8 oder so.
    • Hallo, weiß zwar nicht ob euch das freut oder irgendwie hilft:


      Mein Verbrauch ist unten zu lesen :D


      [SIZE=7]P.S. Ist ein Diesel[/SIZE]

      Aber wie lauten die letzten Worte eines Dieselfahrers : ?
      Lieber tot als schwung verlieren.
    • So, wir alle wissen ja, dass Kia hemmungslos lügt, was die Verbrauchswerte angeht! 6,8 L... Pah! 7,1 habe ich gebraucht 8o. Ich glaub ich geh' zum Händler und lass ihn wandeln :D.

      Scherz bei Seite, habe mal wieder so um die tausen Kilometer abgespult und habe folgendes festgestellt:
      Landstraße, vernünftig aber nicht langsam, 266 km, 18,8 L. Dann ab auf die Bahn, und: Wenn man Gas gibt dann steigt der Verbrauch! Auf dem Hinweg habe ich für 513 km (inklusive eine halbe Stunde BMW 530D verfolgen (er musste immer wieder bremsen, deshalb haben 170 bis 190 gereicht)) knapp 42 L verbraucht. Super. Der Sprit meine ich, der Verbrauch ist aber auch OK.
      Dann zurück, Auto etwas voller und Normalbenzin getankt. Ich bin wirklich vernünftig gefahren, immer 130 bis 140... und habe für 431 km 38,1 L gebraucht 8o.
      Ich tank nie wieder Normalbenzin ;)