Angepinnt Zusammenfassung => Erfahrungen, Kaufberatung usw. ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe heute von meinen Kia Händler bescheid bekommen, dass mein Cerato dieses Jahr definitiv nicht mehr geliefert wird. Das letzte Schiff kommt am 29. und meiner ist leider nicht dabei. Nach den letzten Informationen die mein Kia Händler auf mehrmalige Nachfrage von
      Kia erhalten hat besteht Kia knallhart auf Zulassung bis 31.12.2004 um das 5+5 Packet zu erhalten. Mein Händler war darüber genauso überrascht und verärgert wie ich und zieht mir kulanterweise den Gegenwert für das 5+5 Packet und für die entgangene Steuerbefreiung von meinen bisher ausgehandelten Endpreis ab. Das 5+5 Paket wäre mir eigentlich lieber gewesen. So hat die Sache irgendwie einen faden Nachgeschmack.
      Scheinbar doch Lockangebot von Kia. (leider auf Kosten der Kia Händler)
      :erbrechen:
    • Hallo thkl,

      bevor wir uns für einen Picanto entschieden hatten,
      galt unser Interesse auch dem Cerato.
      Allerdings war mein Händler über die Rahmenbedingungen des 5+5 Paketes informiert
      und sagte das es nur bis Zulassung 31.12. gilt.
      Das war im August...

      Nett finde ich trotzdem, das er dir finanziell entgegen
      kommt, oder es war mit Absicht, so nach dem Motto:
      Unterschrieben ist unterschrieben....

      Also doch kein Lockangebot auf Kosten der Kia-
      Händler?!


      Grüße, Ralf
    • Heute wird ein schöner Tag!

      Hallo Leute,

      warum heute ein schöner Tag wird? Ich sag´s Euch.

      Wir haben uns vor 2 Wochen und 6 Tagen den Cerato angesehen, probegefahren und verliebt. Es war ein 2.0l EX in blau.

      Dann wurde schnell unser Wunschauto zusammengestellt. Es wird ein 1.6l LX als Fliessheck in der pflegeleichtestens Farbe für Autos. In Diamantsilber-metallic.
      Und wir hatten Glück - es war auf einem Schiff.
      Exakt 2 Wochen später rief unser Händler (auf den komme ich später nochmal zurück) an, der Wagen sei schon da.
      Und so kommt es, das heute ein schöner Tag wird denn heute wird er angemeldet und wir können ihn abholen.

      Ich hoffe wir werden hier gut empfangen als neue Erstmals- KIA Besitzer.
      Bilder, Einstellungen und andere Vorzüge dieses Board´s werden wir im Laufe der Zeit immer wieder aktualisieren, wenn wir uns hier besser auskennen.
      Wir wünschen noch schöne Vorweihnachtstage in diesem Sinne,

      Tina mit Thomas

    • Hallo Tina und Thomas,

      zuerst ein mal ein herzliches Willkommen im Kia -board , :D und viel spass und stets eine Unfallfreie Fahrt mit dem tollen Cerato :D

      Habe selbst schon den Cerato getestet, wirklich ein toller Wagen.
      Mein Rio wird im Januar 2 Jahre alt, und bisher ohne Probleme.
      Mein nächster wird wohl auch ein Cerato sein. :D

      Gruß Reinhard
    • Hallo Tina und Thomas

      erstmal herzlich willkommen im board und viel spass und freude mit eurem neuen cerato.

      ich hoffe doch das ihr kia-clubmitglied werdet und euch auch mal auf einem treffen sehen lasst :)

      zum beispiel in diesem jahr im Erzgebirge KLICK
      und an der Ostsee am 2.09-04.09.2005

      näheres gibts im clubbereich hier im KIA-Board.

      Gruß
      Thomas
      Who is Inside of You ?

      www.Trekdinner-Plauen.de
    • Ein freundliches Hallo zurück an alle,

      Ihr seid so nett.

      Über den Besuch eines Treffens haben wir auch schon gesprochen und wir werden bestimmt mal kommen.

      So, jetzt das WICHTIGSTE: Der Händler rief an und wir holen um 15Uhr das Schmuckstück ab. Ohhh, wir sind so aufgeregt! Der erste Neuwagen kommt!

      Dann wird´s hier auch ein paar Bilder geben.

      Tschüss, Tina mit Thomas
    • Mit gefangen,mit gehangen... Selber Schuld...
      So ist das in diesem Board;rein nkommt Ihr schneller,als wieder raus. :) :) :)
      Ein herzliches Willkommen hier im Board und kommt gut über den Winter mit Eurem Cerato.

      Gruß
      Manta
      Ceed T-GDI , Bj. 2021,1,5 l, 160 PS, DCT-Automatik, Doppelkuplungsgetriebe, Navi-, Technik- und Leder-Pakete, Blue Flame Metallic, Ladekanten-Schutzfolie
    • Hi,

      ich muss korrigieren!

      Das war ein GEILER Tag!

      Das Auto ist der absolute Hammer. Kann ich nur jedem empfehlen.


      Müde und kaputt vom rumfahren gehts gleich ins Bett und ich weiß jetzt schon was geträumt wird.

      Ich hätte gern auch mal grosse Bilder hier in der Nachricht gezeigt, weiß aber nicht wie.

      Vieleicht erklärt mir das ja jemand.

      Tschöööööööö und guts Nächtle.

      Thomas
    • Entlich ein leises Auto

      Ich habe ein 3/4 Jahr den Kia Carens gehabt,womit ich sehr unzufrieden war.Hier mal die Macken:
      1:Ab 100kmh kkann man sich nicht mehr normal unterhalten weil es im Auto zu laut wird.
      2:Die Heizung,bei 17C ist es Normal kalt und bei 17,5C wird es gleich sehr warm.So ist man immer am hin und her schalten.
      3:Der Carens hat 126PS nur wo sind die.Ich habe gedacht das er so 80PS hat vom Fahrgefühl her.
      Als ich dann den neuen Cerato gesehen habe und das 5+5 Packet habe ich gesagt jetzt oder nie,weil das Angebot nur bis zum 31.12.04 geht.Erst habe ich mir aber die Testberichte angeschaut bevor ich ihn mir Kaufte.Das habe ich beim Carens nicht gemacht.Jetzt habe ich den Cerato und bin sehr sehr zufrieden.Er ist genau das Gegenteil wie vom Carens.Sehr sehr leise,er kommt schnell voran,und die Heizung mit Klima ist ganz Normal.Und er sieht sehr gut aus.So wie ein VW Golf oder die neuen Mazdas.Auf alle fälle bin ich Froh das ich ihn mir geholt habe.2 sachen hätte ich da noch,bitte melden bei dem es auch so ist.
      1:Beim nach hinten schalten hört es sich anders an als wie beim nach vorne schalten(so ein klicken) und wenn man anfährt brummt es immer ein wenig.Meldet euch bitte mal bei mir wenn es bei eurem cerato genau so ist.Ich habe ein 1,6.
    • KIA Cerato - meine erste Probefahrt

      Hallo

      am Samstag hatte ich die Möglichkeit einen
      KIA Cerato EX 2.0 zu fahren ! :D

      ich habe die gelegenheit auch gleich genutzt ein paar bilder zu machen. leider war halt das wetter
      nicht sonderlich gut :( um supi bilder zu machen bzw. den cerato mal so richtig zu testen :D

      [Blockierte Grafik: http://www.mrchaos.net/www-bilder/kia-cerato/kia-cerato-vorn-thomas-web.jpg]

      mein neuer :D :D :D

      [Blockierte Grafik: http://www.mrchaos.net/www-bilder/kia-cerato/kia-cerato-hinten-1-web.jpg]

      von außen finde ich den Cerato immer noch absolut gelungen !

      [Blockierte Grafik: http://www.mrchaos.net/www-bilder/kia-cerato/kia-cerato-innen-1-web.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.mrchaos.net/www-bilder/kia-cerato/kia-cerato-innen-2-web.jpg]

      der innenraum sieht auch gut aus. gibt ne menge ablageplätze und getränkehalter ;)
      wenn man im cerato sitzt fühlt man sich irgendwie wohl. bei meinem ersten probesitzen auf der
      AMI 2004 in Leipzig war ich ja nicht sooo begeistert vom cerato innenraum. K L I C K
      was negativ zum innenraum zu sagen ist, ist das die plastik teilweise etwas billig aussieht.
      z.b. die verkleidung von den schaltern für die fensterheber .. sowie auch die tasten in
      der mittelkonsole und die amaturen. ... das geht besser !

      [Blockierte Grafik: http://www.mrchaos.net/www-bilder/kia-cerato/kia-cerato-innen-klima-web.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.mrchaos.net/www-bilder/kia-cerato/kia-cerato-innen-tacho-web.jpg]

      die klima/heizung ist, soweit man das im winter testen kann :) in ordnung. es wurde sehr schnell warm im cerato.
      besser als in meinem sephia.

      der kofferaum der limusine ist rein subjektiv recht groß (weiß jetzt leider die genauen daten nicht).

      [Blockierte Grafik: http://www.mrchaos.net/www-bilder/kia-cerato/kia-cerato-kofferaum-web.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.mrchaos.net/www-bilder/kia-cerato/kia-cerato-kofferaum-ersatzrad.jpg]

      das werkzeug zum räder wechseln ist auch supi verpackt ... gefällt mir.

      der rein subjektive erste eindruck vom motor war, (im vergleich zu meinen 80ps aus dem sephia) er fühlt sich
      sehr stark an. allerdings nach ein paar minuten fahren ... hatte ich das gefühl das er etwas träge ist
      was den anzug in höheren gängen angeht.
      da hatte ich mir von 2.0 und 146PS etwas mehr vorgestellt :(
      soweit ich mich erinnern kann waren die kia motoren noch nie wirklich spritzig / sportlich.
      ist halt auch ne familien kutsche :)

      [Blockierte Grafik: http://www.mrchaos.net/www-bilder/kia-cerato/kia-cerato-motor-web.jpg]

      das fahrwerk wirkt ein bisschen schwammig und die lenkung indirekt. bei geschwindigkeiten über 130 km/h wird es recht
      laut im innenraum :( das kann man sicherlich noch besser machen.
      ab ca 170 km/h war auf der linken seiten ein "flattern" zu hören. konnte leider nicht feststellen woran das lag.

      die volle geschwindigkeit hat der cerato noch nicht erreicht. er ist gerade mal 80 km gelaufen :D und bei dem wetter war das auch
      gar nicht möglich.


      der gesamteindruck vom cerato kann, wie ich finde, doch überzeugen. von der innenraum anmutung ist es eine echte steigerung.
      die optik ist super und der motor ist auch ok.

      bei mir persönlich hat der cerato einen guten eindruck hinterlassen. bin ihn jetzt zum ersten mal gefahren ... und würde es wieder tun.
      ich könnte ihm mir gut als sephia ersatz vorstellen. zumal er ja nur 135€ statt wie mein sephia 242€ steuern kostet.

      wenn das wetter mal wieder besser wird, ergibt sich hoffentlich lich mal die gelegenheit die steilheck variante zu fahren.
      sowie mal den neuen sportage und den picanto.


      in diesem sinne
      Schönen Gruß
      Thomas

      Who is Inside of You ?

      www.Trekdinner-Plauen.de