Angepinnt Zusammenfassung => Inspektion,Wartung, 5+5 usw. ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garantie für Cerato!

      Laut neuer Auto- Bild wird der neue Cerato, der Ende Juni beim Händler stehen wird, serienmäßig eine 5-Jahresgarantie ohne Kilometerbeschränkung besitzen!


      Ich als Ösi kann nur dazu sagen: Mann, habt ihr ein Schwein! Bei uns bekommt er "nur" 3 Jahre ohne Kilometerbeschränkung!
    • Schönen Siebenschläfertag

      Habe den neuen Cerato schon begutachet, steht schon einige Tage bei meinem Händler.

      Gestern auf der Autobahn vor mir ein Transporter voll mit dem neuen BMW der 1 Serie, obwohl der erst im Herbst erscheinen soll.

      Weiterhin gute Fahrt

      Ps. der BMW hat wohl vom Rio abgeschaut 8)
    • Original von kalverkamp
      Laut neuer Auto- Bild wird der neue Cerato, der Ende Juni beim Händler stehen wird, serienmäßig eine 5-Jahresgarantie ohne Kilometerbeschränkung besitzen!


      Ich als Ösi kann nur dazu sagen: Mann, habt ihr ein Schwein! Bei uns bekommt er "nur" 3 Jahre ohne Kilometerbeschränkung!



      Er bekommt auch noch 5 freie Inspektionen!
      LG
      Fischi

      ## Meine Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. ##
    • Original von Fischi
      Original von kalverkamp
      Laut neuer Auto- Bild wird der neue Cerato, der Ende Juni beim Händler stehen wird, serienmäßig eine 5-Jahresgarantie ohne Kilometerbeschränkung besitzen!


      Ich als Ösi kann nur dazu sagen: Mann, habt ihr ein Schwein! Bei uns bekommt er "nur" 3 Jahre ohne Kilometerbeschränkung!



      Er bekommt auch noch 5 freie Inspektionen!


      Stimmt!! Die ersten 5 Inspektionen sind auch noch Frei, d.h., die ersten 5 Jahre haste mal keine weiteren Kosten als die anschaffungskosten (ausser Steuern und Treibstoff!)
    • Moin,

      ohne diese Garantie und die freien Inspektionen würde KIA den Wagen wohl auch kaum loskriegen.
      Ein Skoda Octavia der 1.Generation ist mit dem 75PS Motor und Klimapaket 10EUR billiger und wesentlich besser ausgestattet. Und der Skoda ist auch um Einiges größer.
      Dafür gibts eben vw-typisch nur 2 Jahre Gewährleistung. Und da muss KIA eben punkten.

      Schönen Tach noch.
    • lol also nen skoda oktavia der ersten generation mit 75 ps motor kaufen anstatt nen cerato mit 120 oder mehr ps is wohl echt schwachfug erstens is der oktavia für den motor viel zu schwer zweitens is beim cerato die austattung wesentlich besser der oktavia hat keine traktionskontrolle oder so da darfste bei vw immer paar tausender mehr rechnen bevor ansatzweise nen pasables auto hast und zudem finde ich schaut der cerato schnittiger aus als wie der oma rollstuhl oktavia.

      meine meinung dazu
    • Also ich ziehe den CERATO den Oktavia vor! Sicher ist der Oktavia als Diesel sparsamer, den kannst Du unter 5 Liter Diesel fahren auf 100km (hatte selbst einen Passat TDI mit 90PS und den hatte ich im Schnitt um, tlw. unter 5ltr./100km), aber ihr müßt, um einen Preisvergleich machen zu können, die Autos gegeneinander Ausstattungsbereinigen, d.h. die Autos müßen über die verschiedenen Ausstattungslinien und der Aufpreisliste im Aussttattungsniveau gleichaufgebracht werden!
      Dann seht ihr, das der Oktavia da noch lange nicht mithalten kann!
      Sicher hat der Oktavia das Longlifeserviceintervall, wo man nur mehr alle 30.000 oder 50.000 km zur Inspektion muß. Nur was diese Inspektion kostet, könnt ihr euch denken! Dann kommt noch alle 60.000km der Zahnriemen dazu, wo der bei KIA nur alle 120.000km gewechselt werden muß!
      Das Geld, das der Oktavia mehr kostet, da fahr ich den Cerato schon ein paar Jahre!
      Uns so solide und zuverlässig ist der Oktavia dann auch wieder nicht! Ein Freund von mir kann da ein Lied von Singen, der ist jetzt wieder vor kurzem zu Toyota gewechselt!!
    • Garantie übertragbar ?

      Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn sich jemand (Ich z.B.)im nächsten Jahr einen einjährigen Cerato kaufen würde, ob ich dann auch noch 4 Jahre Neuwagengaranie und 4 Jahresinspektionen frei hätte...

      Der Kia-Händler in meiner Nähe meinte auch, das das 4+5 Jahr nur durch eine "Car-Garantie" (Gebrauchtwagen-Garantie /meistens nur Motor/Getriebe) abgesichert ist, also ist das 4+5. Jahr lange nicht mit einer Neuwagengarantie vergleichbar...
    • 15.000er Inspektion im 5+5 Paket

      Moin, Moin,

      habe die 15.000er Inspektion im 5+5 Paket in diesem Monat gehabt
      und nicht einen Cent bezahlt:D :D :D !!!
      Ich bin bisher davon ausgegangen, das ich die Verbrauchs- und Verschleißteile selbst bezahlen muß
      (also Öl, Ölfilter usw.). Ich gebe aber zu, daß ich vorher noch nicht in das Service 5+5 Heft geschaut habe.
      Umso überraschter war ich, als der Kfz-Meister bei MAX-BREMER in "Williburg" zu mir sagte, daß die Inspektion gar nichts kosten würde.:]
      Da viel mir doch glatt die Kinnlade runter.
      Auch als ich sagte, daß ich gerne ein Leichtlauföl 10W40 (ich bin bei meine andere Autos sonst immer 15W40 gefahren) reinhaben möchte, wurde mir gesagt: "Das kommt sowieso rein."
      Da kann ich nur sagen: "KIA - Hut ab vor diesem Servicepaket und das noch 4 mal"
      Nach der Inspektion, die übrigens durch die Vertragswerkstatt hervoragend durchgeführt wurde, bekam ich noch eine Reparaturkostenversicherung ausgehändigt. Die Prämien zahlt Kia.
      Da konnte ich wirklich nichts mehr sagen.

      Der Cerato lauft z.Z. prima. Es klappert immer noch nichts (wat ´n Glück:] ).
      Der Fahrersitz quitscht ab und an mal kurz. Ist aber kaum und nur bei Radio aus zu hören.
      Der Motor läuft und zieht prima - Verbrauch ca. 8,5 Liter Normal.
      Der Lack schwächelte mal kurz bei Steinschlag - 5 kleine Abplatzer auf der Motorhaube mit Lackstift repariert.

      Mein Fazit für den einjährigen Cerato.
      Gutes Auto, guter Service, guter Preis,

      Werkstatt:
      Ich kann bisher nicht klagen.
      Alle Arbeiten und von mir bestellte Extras wurden sauber und akkurat ausgeführt bzw. eingebaut.
      Da ich noch keine nennenswerten Mängel hatte,
      kann ich zu dem Thema "Mängelbeseitigung" leider (oder zum Glück:D ) nichts sagen.

      Allen Kia-nern allzeit gute Fahrt!!!:D :D :D

      Gruß skipper
    • mal 'ne Frage zum 5+5 Paket

      Hallo.

      Ich habe mir meinen Cerato am 29.11.2005 zugelegt.Dsa Auto war eine Tageszulassung vom 30.6.2005.

      Auf der Kia-Presse-Seite habe ich gelesen,daß das Paket bei Kauf bis zum
      30.06.2005 dabei ist.
      Was gilt jetzt Kauf- oder EZ-datum.Wie komme ich an das paket,wenn es mir zusteht.

      Schöne Weihnachtem an alle
    • Hallo

      hab da was gefunden auf:
      cms.main-rheiner.de/sixcms/med…/85/20050304_Formel21.pdf

      Dort steht folgendes

      "Der neue KIA Cerato ist da.
      Und mit ihm das einzigartige
      KIA Service 5 + 5-Paket1), das immer mit an Bord ist.
      Sie haben die Wahl zwischen zwei Benzinern, 1,6 Liter,
      77 kW (105 PS) und 2,0 Liter, 105 kW (143 PS) sowie
      einem 2,0-Liter- Common-Rail-Diesel mit 83 kW (113 PS).
      DER NEUE KIA CERATO.
      Komplett statt nur kompakt.
      5-mal Jahresinspektion +
      5 Jahre Garantie inklusive
      KIA Service
      5+5-Paket inklusive1) 1) Bei Zulassung bis zum
      30.6. 2005 gibt es den KIA Cerato
      mit dem neuen KIA Service 5+5-
      Paket: 5-mal Jahresinspektion
      und 5 Jahre Garantie (3 Jahre
      Werksgarantie und 2 Jahre
      Anschlussgarantie) inklusive."


      Also dort steht ganz eindeutig bis EZ 30.06.2005
    • RE: mal 'ne Frage zum 5+5 Paket

      Original von superrichi
      Hallo.

      Ich habe mir meinen Cerato am 29.11.2005 zugelegt.Dsa Auto war eine Tageszulassung vom 30.6.2005.

      Auf der Kia-Presse-Seite habe ich gelesen,daß das Paket bei Kauf bis zum
      30.06.2005 dabei ist.
      Was gilt jetzt Kauf- oder EZ-datum.Wie komme ich an das paket,wenn es mir zusteht.

      Schöne Weihnachtem an alle


      Moin,

      eigentlich müßte es auf deinem Kaufvertrag draufstehen (war bei mir so), außerdem müßtest du das 5+5 Service-Heft erhalten haben. Wenn nicht, dann mach mal Druck auf den Verkäufer - Zulassungsdatum zählt und ist eigentlich übertragbar, da Fahrzeuggebunden
      (wenn ich mich nicht irre ;) ).

      Gruß skipper