Alles zu Bremse(n), ABS, Sensor-Ring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist ja ärgerlich.

      Ich habe meine Scheiben und beläge für Vorne hier gekauft: lott.de/. Teile sind von TRW und machen bis jetzt einen sehr guten Eindruck. ca. 5000km. Wichtig ist nur, dass du halt einen namhaften Hersteller kaufst.

      Gruß Tim
      Kia Picanto 1.1 Crdi LX

      erledigt:
      Lautsprecher: RAINBOW SLX 230 Deluxe
      Radio: Alpine IDA-X305
      ZV mit Fernbedienung, Innenlichtverzögerung, Thermometer Checktemp 3, Nebelscheinwerfer, Einstiegsleisten , Sommerfelgen

      still to come: Tieferlegung,TFL, Coming Home (komme ich mit den Kabeln nciht weiter :( )
    • hey Kia4ever!

      Ich kann mich nur meinem Vorgänger anschliessen, es ist sehr wichtig Bremsscheiben und -beläge von Markenherstellern zu nehmen. Bei Chinateilen weiss man nicht was man wirklich bekommt. Ich persönlich habe mit Bremsscheiben von NK gute Erfahrungen gesammelt, die mir zudem auch meine Kollegen geraten haben. Ich habe Dir mal rausgesucht, wo ich meine Bremsscheiben gefunden habe. Da wirst Du bestimmt auch was finden... Siehe hier Bremsscheiben

      Tschaui
    • Moin! Fahr doch einfach zu Deinem Kfz-Teilehändler um die Ecke! Da bekommt man Markenware zum fairen Preis, hat bei Problemen einen Ansprechpartner und wenn mal versehentlich die falschen Teile gekauft wurden, kann man sie einfach umtauschen. Ich kaufe auch viel im Internet, aber bei so Sachen wie Bremsbelägen bin ich schon mehrmals auf die Schnauze gefallen, darum sowas nur noch beim Händler ums Eck ;) Gruß
    • Auszug aus dem Werkstatt-Handbuch:
      Bremskolben (A) imUhrzeigersinn in den Bremssattel hineindrehen. Aussparung (B) im Kolben zu der Nase (C) am inneren Bremsklotz ausrichten. Dazu den Bremskolben zurückdrehen. Um das Mitdrehen der Kolbenmanschette zu verhindern, Kolbenmanschette mit Gummifett fetten. Wenn sich dieManschette trotzdem verdreht, Manschette nach dem Eindrehen des Kolbens ordnungsgemäß ausrichten.

      Uli
    • Hallo Uli,

      dank Deinem Tipp, bzw. Ausführungen, konnte ich die Bremskolben bei meinem Pic zurückstellen, möchte aber darauf hinweisen, dass während dem Zurückdrehen auch Druck auf den Kolben ausgeübt werden muss; habe ich mit einer Schraubzwinge gemacht. Gedreht habe ich den Kolben mit einer gebogenen Spitzzange, bzw. Wasserpumpenzange.

      Gruß und nochmals Danke
      Siggi
    • Bremsen bei Hitze

      Hallo Leute :)

      ich hab bei meinem Picanto folgendes Problem:

      wenn es draußen sehr warm ist und ich in der Stadt fahre, kann ich mein Bremspedal nicht mehr so weit reintreten wie normal und der bremst viel häftiger als sonst bei relativ gleichem kraftaufwand und wenn das so ist, und ich an eine ampel rolle brauch ich manchmal gar nicht mehr selber bremsen....das auto bleibt von allein stehen und das mit einem ruck, als würde ich die bremse treten (was ich aber nicht tue)....und anfahren geht dann auch schwerer (logisch) , weil der ja irgendwie dauerhaft bremst :( weiß jemand, was das sein könnte? is schon nervig manchmal, vor allem weil er länger zum beschleunigen brauch wegen der dauerhaften bremswirkung v.v

      mfg
    • An den Umbauten kann es nicht liegen, weil es schon vorher war. Aber werd trotzdem mal in die Werkstatt fahren und das Problem genau schildern. Wollt einfach nur mal wissen ob das jemand kennt und weiß woran das liegen kann...vielleicht sind ja meine Bremsen einfach nur falsch eingestellt oder so. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der was dazu sagen kann. :)
    • Teilenummer für Picanto crdi 1.1 bj 05/07 gesucht

      Moin Moin allerseits,
      Ich besitze einen Kia Picanto 1.1 CRDi (Baujahr 05/2007, 75PS). Nun habe ich das Problem, dass meine Bremsbeläge den Geist aufgeben. Ich möchte die Beläge selbst übers Internet bestellen. Dafür brauch ich aber die Teilenummer der Bremsbeläge.

      Kann mir da einer weiterhelfen???

      Vielen Dank im Voraus :) :) :)
      Gruß maseikelle
    • bremse fest wenn warme außentemperaturen

      so gestern habe ich meinen pica von der werkstatt abgeholt...wegen dem problem zwecks bremsen fest...nach umstellen der handbremse, einstellen von irgendeinem stift oder so zwischen bremskraftverstärker und hauptbremszylinder war das problem nicht weg...da haben die nun einen neuen hauptbremszylinder eingebaut und siehe da es geht :) jetzt nur noch preis abwarten :) dieses problem ist kia auch bekannt kommt aber scheinbar seltener vor...
    • Picanto Hauptbremszylinder defekt

      Hallo,

      ich habe einen Picanto von 01/2007 und bin bis jetzt 21.000km gefahren. Ich fahre überwiegend in der Stadt und habe mich zwar über den hohen Vebrauch von 8,5l bis 10l gewundert, aber nicht an einen Defekt gedacht. Außer dem ist mir aufgefallen, dass der Picanto schlecht Gas gibt. Vor ein paar Tagen dann bin ich kaum von der Stelle gekommen und die Bremsen haben sehr gestunken. Ich habe versucht, den Wagen ohne Gang und HAndbremse zu schieben- ohne Erfolg. Erst nach mehrmaligen Betätigen des Bremspedals rollte er wieder. Ich bin zum KIA Händler gefahren. Dieser hat den Fehlerspeicher ausgelesen - ohne Fehler. Am Nachmittag bin ich , als der Fehler wieder da war zum naheliegenden Autohändler (Opel). Der hat den Wagen mit einer Bühne hochgehoben und er konnte keinen Reifen drehen und sagte mir, dass es der Hauptbremszylinder wäre. Er wolle mich anrufen, wenn er Preis und Verfügbarkeit wisse. Leiderhabe ich bis jetzt nichts gehört. Meine Frage ist nun, ob es ein bekanntes Problem ist und wie hoch die Reparaturkosten ungefähr werden? Da der Fehler zwar schon länger da ist, aber mir erst jetzt aufgefallen ist, werde ich die Kosten wohl selbst tragen müssen, oder?

      Außerdem ist der Hebel im Fahrzeuginneren zum Öffnen der Tankklappe total verrostet. DAs darf doch auch nicht sein????

      Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen...

      Gruß Britta
    • @Keuli
      die Rechnung ist heute gekommen, Materialkosten oder Gesamt?

      Ich habe das gleiche Probleme, oder ich denke das zumindest, dass ich nen neuen HBZ benötige. Wo hast du das Teil bezogen? Ich habe echt keine Lust, mehr als 200€ zu bezahlen. Ist das nicht häufiger die Schwachstelle beim Pic? Kann man da auf Kulanz beim Händler hoffen, wie siehts aus mit ner Rückrufaktion?