Leistungsverlust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leistungsverlust

      :noahnung:
      Habe seit einem Jahr folgendes Problem!
      benutze das Auto täglich, zu 80 % läuft die kiste nicht rund .
      autobahnfahrten,geradeausfahren mit konstanter Geschwindigkeit im hohen Gang läuft alles super, sobalt Stadtverkehr oder geringe Geschwindigkeiten angesagt sind fängt er an zu BOCKEN. An ampeln beim Anfahren, Beim Schalten von 1-2-3. Gang, beim wieder durchstarten im 2. Gang. Keine check Lampe brennt wärenddessen.
      Werkstatt hat Gaspedalgeber getauscht, ohne Erfolg, ein Einlesen über die Fehlersuchmaschiene ergibt keine Fehler. Kabelbaum scheint frei von Marderbissen, Dieselfilter wurde entwässert.
      Ich weiß nicht mehr weiter ,hat jemand dieses Problem in den Griff bekommen, bin um jeden Rat Dankbar
      Gruß Armin
    • Hallo Dagobert
      Habe das Problem bei Warmen sowie bei Kalten Motor, wie es der Zufall will.
      Trete Gaspedal durch und kriege keine Leistung , im nächsten Moment fahre ich über einen Kanaldeckel und es drückt mich in den Sitz, so Giftig gibt er auf einmal gas.
      Seltsam ist, das Erschütterungen die auf das Fahrzeug wirken jene Verschlechterung herbeirufen aber diese wenn schon vorhanden durchaus auch beheben für den moment :kopfkratz:
      Noch Seltsamer sind die Moment in denen ich gas gebe , leistung auch bekomme aber keine Übertragung auf die Räder kriege. Der Motor heult auf. Die Kupplung s Scheibe ist aber in ordnung beim Test ( Handbremse, Anfahren = aus )
      Vielen Dank Vorab
      Gruß Armin
    • Leistungsverlust

      Hallo ihr Lieben
      habe den Ladedrucksensor gereinigt mit kaltreiniger, Waschbenzin
      bin seit einer Woche zufrieden. gestern den selbigen mit Druckluft und waschbenzin nochmals gereinigt- einschlichlich der Kontakte am Stecker bin sehr zufrieden mit dem ergebnis. die ablagerungen im "Krümmer" sind bei weitem nicht mehr so fettig. steuert eben mit unter die Einspritzanlage *ah*
      Also ich bin ZUFRIEDEN mit meinem PREGIO :cool:

      Vielen DANK für eure Tips und Anregungen :)
    • Ist in jedem Fall die Einspritzpumpe.Es sollte beim ruckeln auch etwas qualmen. Hört sich zwar blöd an aber gib mal auf eine Tankfüllung ca. 0,5l Öl mit dazu. Wenn das dann weg ist , ist es die Einspritzpumpe.
      Wenn das so sein sollte meldest du dich nochmal bei mir dann habe ich noch was für dich.

      Gruß Mirco
    • leistungverlust

      Mein Pregio mach den selben scheiß wie der von Ratlos.

      Ich habe den Ladedrucksensor gefunden und gerreinigt. Nach einer Woche war's wieder. Ich habe 2Takt öl ins diesel 4 Wochen ruhe, dann ging's wieder los. zuvor wurde von KIA sogar die Dieselpumpe getauscht nach 6 Wochen tauchte das Problem wieder auf.
      manchmal rattert er. Die Rauchfahne ist bei Leistungseinbruch weiß und beim Rennwagenmäßigen beschleunigen schwarz.