Plötzlicher Leistungsverlust. Gas nur noch bis 2500 Upm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzlicher Leistungsverlust. Gas nur noch bis 2500 Upm

      Hallo,

      mein Kia nimmt plötzlich nur noch bis 2500 upm Gas an.Danach ist es als wäre er wie blockiert.
      Ich bin vorgestern auf der Autobahn gefahren und nachdem ich im Stau stand, konnte ich nur noch bis 2500 upm Gas gebenund max 110 Km/h fahren. Alles hört sich von den Motorgeräschen normal an, Temperatur ist auch normal und es leuchtet auch keine Warnlampe.
      Was kann das sein? :noahnung:

      Bitte um Antwort.
      Danke im voraus für Eure Hilfe.

      Lieben Gruß
    • @ sunny 33

      Tja, der Wasserverbrauch in Verbindung mit dem Motorschutzprogramm... es tut mir leid, das deutet auf einen gerissenen Zylinderkopf hin. Ist leider eine
      KIA Diesel Krankheit. Schnellstens in eine Werkstatt die feststellen kann, ob Abgas im Kühlwasser ist ( geht über ein Messgerät in Verbindung mit einer Chemikalie ).
      Wenns denn so ist, Kopf runter, testen lassen ( da gibt es Fachwerkstätten die so etwas röntgen können ) und dann sehen was geht.
      Habe leider in meiner Bekanntschaft genau das gleiche Problem.Leider ist die ganze Sache mega teuer. Ist der Kopf gerissen, kann man ihn nur austauschen oder einen AT Motor einbauen.
    • ?( ?( ?( ?( ?(
      gerissener Zyl-K. beim Diesel ???
      det is doch eigentlich beim V6 der Normalzustand - bin jetzt echt verwirrt.

      der Wasserverlust beim Carnie2 kommt doch durch abgerottete Hzg hinten (alle 3 Jahre pünktlich)....

      aber wir rätseln hier ja eh nur rum was der TE wohl fürn Wagen hat, da im Board immer noch
      keine Pflichtfelder existieren für Bj / EZ / Wagentyp / Motortyp usw.
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.
    • Original von Dickschiff
      ?( ?( ?( ?( ?(
      gerissener Zyl-K. beim Diesel ???
      det is doch eigentlich beim V6 der Normalzustand - bin jetzt echt verwirrt.

      der Wasserverlust beim Carnie2 kommt doch durch abgerottete Hzg hinten (alle 3 Jahre pünktlich)....

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Nö, Diesel kann ich auch nur bestätigen. Hatten schon 2 Diesel im Bekanntenkreis mit gerissenen Köpfen.
      Haben beide das Wasser über den Ausgleichsbehälter rausgedrückt. Das fiese war dann plötzlich keine Leistung mehr, Wagen abgestellt, paar Minuten später lief er wieder ganz normal... *dudoof* :kopfkratz:

      Bei beiden war übrigens kein Abgas im Kühlwasser nachweisbar. Soviel zum Test....

      Kostenpunkt bei 3500 Teuros X(
    • Hallo, gestern sagte man mir in der Werkstatt, der Fehler läge wohl an einem Stecker der nicht mehr richtig Kontakt hatte. Alle Kabel und Verbin dungen sind dann konrolliert worden und er lief wohl danach wieder normal. Allerdings wollte der Meistern den Wagen über Nacht mitnehmen und nochmals Probe fahren. Jetzt warte ich auf den Anruf. Mal sehen was jetzt Sache ist.

      Ich fahre einen Kia Carnival 2 Diesel Executiv - Geschaltet - Bj. 05/2002

      Lieben Gruß
    • Naja, solche Dinge passieren bei der immer komplexer werden Technik schon mal. Das ist ärgerlich, aber kaum zu vermeiden. Wenns nix Schlimmeres ist, kann man damit leben.

      Weiterhin viel Spaß mit dem 'Dicken'
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.