Ceed Lieferzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ceed Lieferzeiten

      Hallo,

      so noch ein neuer :D

      Erstmal mein Dank an alle die heir im Forum ihre Erfahrungen berichten, ihr habt mir die Entscheidung für den Ceed leichter gemacht. (Bin eigentlich immer noch etwas skeptisch gegenüber KIA, aber was solls)

      Kurz zu mir:
      Ich wohne in Marl(NRW), bin 45, Elektrobranche und fahre jeden Tag 130Km zur Arbeit und zurück.

      Ich plane auch den normalen Ceed zu kaufen.
      Es soll ein EX Crdi115 mit Sicht- und Komfortpaket. Meinen alten gebe ich in Zahlung.
      Nächste Woche wollen wir den Kaufvertrag unterschreiben.
      Der Wagen soll Anfang Dezember geliefert werden.


      Da ich jetzt schon das ganze Forum gelesen habe und immer wieder auf die unterschiedlichsten Lieferzeiten stosse bin ich jetzt doch etwas verunsichert.

      Mein (geplanter Händler) sagte mir etwas von 14 Tagen, ein anderer sprach von 12 Wochen.
      Wer weiß denn da was genaues????

      Danke Diverceed
    • RE: Ceed Lieferzeiten

      Hi,

      herzlich willkommen im Forum.
      Also für meinen SW gibt es leider immer noch keinen Liefertermin, bestellt habe ich am 15.9. Also 12 Wochen rechne ich da schon, es kann aber sein, dass der "normale" Cee'd nicht mehr solange Lieferzeiten hat, da er ja schon länger auf dem Markt ist.
    • Servus,

      die Lieferfrist hängt von der Individualität Deines bestellten Ceeds ab.

      Länger dauert LPG Umrüstung, TX Ausstattung, Naviradio und wenig produzierte Farben (silber, schwarz, baltikblau etc sind oft schneller da).

      Jedoch sollte Dein Händler die genauen Verfügbarkeiten nachfragen und die Aussagen der beiden Händler von Dir gehen unrealistisch auseinander!
    • Lieferzeiten...

      ....für die Statistik:


      Ich habe am 22.10. 2007 bestellt und bekomme meinen

      "Ceed 1,6 Benziner, EX, Komfort-Paket, AHK, maggioreblau"


      am 15.11.2007. Das Teil steht schon beim Händler. Muss nur noch zugelassen werden.............. .

      Da habe ich wohl Glück gehabt, dass genau die Konfig. bereits im Store war!?

      Ich war selbst überrascht-ich dachte ich müsste bis mindestens Weihnachten warten...........


      Tom
    • So, dann will ich mal

      Wir haben unseren Cee'd vor 11 Tagen abgeholt. :D Als wir ankamen stand der Waagen schon vor der Tür und der Händler drückte mir direkt die Schlüssel in die Hand und meinte "Sie können ja schon mal umpacken, die Kennzeichen kommen in 10 Minuten". Wir also schonmal das Auto in Augenschein genommen und unsere Sachen reingepackt. Ich habe dann auch gleich mal den USB-Stick reingesteckt und das Radio getestet. Dann mal alle Fenster und das Schiebedach ausprobiert.
      Wie wir so im Waagen sitzten machte eine junge Dame die Kennzeichen
      an unseren neuen.

      So dann wieder rein in den Laden und die letzten Übergabeformalitäten
      abgearbeitet, den Schlüssel und die Papiere für den "alten" abgegeben usw. das ganze hat dann max. 10 min. gedauert. Also rein ins Auto und erstmal die nächste Tanke angesteuert und vollgetankt und auch gleich noch den Reifendruck gescheckt, der war natürlich viel zu hoch (3,3 bar). Dann haben wir noch eine kleine Runde gedreht.

      Alles funktioniert wie es soll.

      Zeitsprung...
      So jetzt habe ich 1100 Km runter, das erstemal musste ich nach 900 Km tanken, auf dem BC stand noch eine Rest-Km-Anzeige von 90 Km. Ich habe dann mal den Verbrauch ausgerechnet: 5,254 l/100Km, die Anzeige im BC zeigte mir einen Durchschnittsverbrauch von 5,3 l/100Km an. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 60Km/h.

      Fazit:
      Voll und ganz zufrieden. Das Auto macht einfach nur Spass. :super: :)
      Der Waagen ist super leise, alles lässt sich gut bedienen, der Motor läuft sehr angenehm (Morgens wenn er kalt ist höhrt man ihn, aber nach ein paar Km wird es leise), die Klimaautomatik funzt prima (bin nur im Automatikbetrieb unterwegs) Temperatur eingestellt - Klimakompressor aus - gut ist, an das Verschließen der Türen habe ich mich gewöhnt und meine Frau findet es gut.

      So das wars, mehr fällt mir jetzt nicht ein.

      Ein hab ich aber noch:
      Das Problem mit dem Blinkerhebel links habe ich auch festgestellt, aber ich habe den Eindruck das es täglich besser wird, evt. hats da irgendwo einen Grad der sich so langsam wegarbeitet. Ich werde es noch 1 -2 Wochen beobachten, wenn es dann nicht weg ist fahren ich mal zum Freundlichen.

      Gruß Diverceed

      --------------------------------------
      Cee'd EX, 1,6CRDi, PVI+PKO
    • Hallo, liebe KIA-Freunde. :bye:

      Ich bin schon eine ganze Weile als Gast hier im Board dabei und hab mich jetzt endlich angemeldet. Sehr interessant hier bei euch. So, und jetzt zum Thema. Habe am 22.11. einen Cee'd bestellt. Der vorraussichtliche Liefertermin wurde mit Mitte Januar angegeben. Kann es kaum erwarten, zumal ich momentan nur "Fußgänger" bin. Habe meinen alten Wagen bereits verkauft, das hat sich kurzfristig so ergeben. Aber was soll's, die Zeit arbeitet schließlich für mich.

      Gruß
      Mike
    • Hi zusammen,

      bei meiner Bestellung Cee´d 1,4 EX SW am 01.12.´07 wurde mir gesagt, dass das Auto -so wie ich´s bestellt habe (in Gomeragrau mit Komfort-Paket)- schon irgendwann gebaut wurde und irgendwo abrufbereit steht !? :noahnung:
      Und die abnehmbare AHK wird beim Händler untergebaut.

      Also kommt´s wohl wirklich auf die (aussergewöhnlichen) Wünsche des Bestellers an, wie lange die Lieferzeit ist - wenn der Ceed erst noch gebaut werden muss also logischerweise länger.

      Andererseits brauch´ich nicht zu befürchten, dass der SW ´n Bj. ´07 hat, da er ja erst im September raus kam, oder !?

      Gruß, der Teddy
    • Hallo,

      ich habe meinen SW am 6.12.2007 bestellt. Bis heute kann mein Händler kein Liefertermin nennen. Nur ein "evtl. Feburar" konnte ich ihm entlocken. Heute bei tel. Nachfrage war die Aussage, dass die EDV (bei Kia) wohl geändert wurde und er momentan nicht nachschauen kann. Lt. Händler war mein bestelltes Modell wohl "im Zulauf", was wohl soviel heißt wie, ist schon vor meiner Bestellung geplant gewesen. Was meint ihr?

      Gruß
      Markus
    • Hallo markusk,

      es ist leider so!! Der Hdl. hat (zumindest momentan) keine Chance, einen konkreten LT. für Fzg.'e, die als noch zu produzieren bei KIA bestellt werden, zu nennen und/oder zu ermitteln. Aussage KIA seit Anf./Mitte Dez. = Lieferzeit ca. 3 Monate.
      Richtig: Interne EDV wurde von KIA zum 01.01.2008 kpl. umgestellt und funkt bisher nur teilweise ;(

      Hab' Geduld :cool: , Alles wird Gut :super:
      Gruß an Bord vom "StarVerkäufer" :wacko:
      Meine Hobby's sind: Amok-Saufen :kotz: ...und Koma-Laufen :pinch:
      ...und ich sag's nochmal: NEIN!!! :cursing: .... ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!! 8o
      ______________________________________________________________________
      "Ich war jung und ich brauchte das Geld!!" :( ;(
    • RE: Ceed Lieferzeiten

      Habe am 18.11. geordert... Am 17.12. soll von ecoengines (LPG_Umbau), das FERTIG-Signal gekommen sein... Seitdem wird der Wagen wohl quer durch die Republik "gekarrt", da die Spedition ihre Kosten minimieren möchte... :kopfkratz:

      Nach letzten (ich hoffe verbindlichen) Info`s soll er nun Ende dieser Woche endlich hier aufschlagen... *klatschen*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kianer ()

    • Mein Händler ist auch mit den Nerven fertig. ;(
      Eigentlich sollte mein Sporty diese Tage kommen, jedoch kann der Händler keines seiner bestellten Autos im System finden. :kopfkratz:
      Die ganze Kommunikation zu KIA wird im Moment über eMail abgewickelt. Das Jahr fängt ja gut an.
    • November 2007 hatte ich einen Unfall und brauchte dringend ein neues Auto. Hier bei uns ist man ohne Auto aufgeschmissen. Ein winziges Dorf weit abseits von irgendwas. Hier bekommt man nicht mal Semmel und öffentliche Verkehrsmittel fahren auch keine.

      Am 26.11.2007 hab ich mir dann einen Ceed bestellt. Bei meiner Wunschfarbe sagte mein Händler dass er nicht weiß wie lange es dauert bis ich es bekomme. Im System steht kein solches Fahrzeug und es ist auch nicht vermerkt dass ein Fahrzeug in der Farbe gerade in Produktion wäre. Es könne leicht über drei Monate dauern.

      Notgedrungen hab ich mich dann für eine andere Farbe entschieden. Da sagte er, würde ein Auto im Zwischenlager stehen und wäre in 2 Wochen da. Ich dachte mir bis Weihnachten sind es noch 4 Wochen, derweil ist es leicht da. Dachte ich…

      Zwei mal hab ich nachgefragt, da hieß es immer dass er noch nichts sagen kann, aber vielleicht hab ich ja noch Glück… Hatte ich aber nicht. Ich saß vor Weihnachten fest und konnte nirgends hinfahren um Geschenke zu kaufen und ich saß über die Feiertage fest. Wenn ich es gewusst hätte, dass es solange dauert hätte ich mir ein altes Winterauto besorgt und hätte auch auf meine Wunschfarbe warten können.

      In der ersten Woche 2008 bekam ich es dann endlich. Der Verkäufer sagte dass auch ein Maderschaden schuld an der Verzögerung sei und sie noch neue Kabel reinmachen mussten. Bei der Übergabe fiel mir noch ein Kratzer am Kotflügel auf. Während dem Lackieren hab ich jetzt aber ein Leihauto.

      Was mir gar nicht gefällt: Das Auto wurde schon am 20.12.2007 zugelassen, bekommen hab ich es erst 2008. Gut, vielleicht kann der Händler auch nichts dafür, ich aber auch nicht! Wenn ich es in drei Jahren verkaufe ist es ein Unterschied ob da steht, Erstzulassung 2007 oder Erstzulassung 2008. Die paar Euro Versicherung und Steuer für die Zeit sind nicht so tragisch.

      Naja, dann schau ich jetzt mal wie lange er hält und ich Freude damit habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xav ()

    • Der Countdown läuft.

      Seit gestern steht mein Wagen beim Händler. :anbeten: :anbeten: :anbeten:

      Hab heute die Anmelde-Unterlagen vorbei gebracht. Am 21. hole ich ihn ab. Hab dann genau 8 Wochen gewartet.

      Jetzt nur noch ein wenig Geduld haben und wieder ist einer mehr unterwegs. :P

      Schönen Abend noch
      Mike
    • Hallo zusammen,

      ich habe am 30.10.07 bestellt (nach einem unverschuldeten Totalschaden meines 307SW): Sporty 2.0 TX, schwarz, mit allem außer Automatik und Gas und zusätzlich noch abnehmbare AHK..
      Ich warte und es ist kein Ende in Sicht. ;( ?( X( Hab' allerdings vom Händler goßzügergerweise (und kostenlos) einen Sporty 1.6 EX bis zur Lieferung meines Autos bekommen. :D :D Er war der Meinung, in sechs bis acht Wochen sei das Ganze erledigt. Pech für ihn, Glück für mich.

      Brauche dann nur noch die Anleitung für's Multimedianavi zu lesen. *klatschen* *klatschen* *klatschen*
      ========================
      Gruß Peter