Alles zu Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      der Zugang zu den Nebelscheinwerfern erfolgt am besten von unten. Evtl muß dazu jeweils die kleine Abdeckung zwischen Kotflügel und Fronrschürze abgebaut werden. Das ist jedoch kein Problem sind nur 2 oder 3 " Spreizer" und eine Schraube.
      Zu den Birnen / Lampen das sind 12 Volt 27 Watt Lampen wie sie sonst meistens bei US Fahrzeugen zu finden sind. Eine Aufrüstung ist hier nur schwierg zu realisieren da, sowohl die Scheibe als auch der Reflektor aus Kunstoff sind und eine Abführung der Zusätzlichen Wärme schwierig sein dürfte. Über kurz oder lang ist mit einer Verformung zu rechnen.
      P.S. Wollte hierzu ein paar Bilder einstellen die auch schon unter Userpics im Board abgelegt sind, das hat aber leider nicht funktioniert. Vielleicht kann mir ( einem Board Anfänger ) das mal mit einfachen Worten erklären.
      Gruß Werner K.
    • NSW nachrüsten

      So... kaum Pica-Fahrer, schon die nächste Frage [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/zwinkern_2.gif]
      Bei den meisten Modellen werden für verschiedene Ausführungen die gleichen Kabelbäume verlegt.
      Wie sieht's beim Picanto aus ?
      Haben Ex und Lx weitestgehend den gleichen Strang ??
      Funzt zB NSW, Schalter und Relais rein.. fertig, oder müssen Strippen gezogen werden ???

      Besten Dank.
      Greetz, StefanB [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/snow.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StefanB ()

    • Hallo,

      ich habe bei unserem Pici die NSW auch nachgerüstet.

      Einfach beim Händler die Scheinwerfer, ein Relais und den Schalter kaufen (zusammen ca. 75 Euro). Alle Kabel liegen fertig.

      Die NSW müssen nur mit 4 Schrauben befestigt werden, die Kabel liegen hinter der Stoßstange in der Nähe der Einbauöffnungen.

      Das Relais im Motorraum in den Sicherungskasten stecken, den Schalter in die Blende setzen (Kabel ist auch hier vorhanden), und das wars.

      Geht ganz einfach....

      Gruß

      1philli1
    • Kabelbaum Nebelscheinwerfer

      So...

      heute endlich wollte ich die Scheinwerfer einbauen! *klatschen*

      Also...ran an die Arbeit!

      Löcher für die Scheinwerfer ausgeschnitten, eingesetzt, passt!
      Doch womit festmachen?!? Gewinde waren zwar vorhanden, aber natürlich mal wieder keine Schrauben dabei!*grmml* :motz:

      Nagut...dann eben erstmal woanders weitermachen! Anschlüsse rausgefriemelt..auf Scheinwerfer gesteckt...passt! Sauber!

      Motorhaube auf..Relais einbauen! passt! :super:

      Nun Mittelkonsole ausbauen! Was für ein Spass..ziehen drücken..nix! Ok dann eben übers Handschuhfach! :((

      Klappe abgebaut und von hinten Mittelkonsole rausgedrückt!

      So..jetzt nur noch schnell den Dummy in der Konsole gegen den neuen Schalter austauschen UND....

      diesen anklemmen!...Ja wo ist denn das Kabel? :noahnung:

      Und genau da liegt mein Problem...wo ist dieser blöde Kabelbaum! Beim Händler hatte man mir noch versichert, dass er vorhanden sei (wovon ich auch ausgegangen bin), da ja die Steckverbindungen der Scheinwerfer hinter der Stoßstange vorhanden sind!

      Aber wo ist das andere Ende für den Anschluß in der Konsole???

      Kann mir jemand sagen wo sich das versteckt haben könnte?

      Hier mal ein paar Bilder:

      Stoßstange
      Kabelschacht
      Konsole


      Ich find das Ding einfach nicht!


      Hier der aktuelle Stand:

      Ist vielleicht ganz interessant für alle die Nebelscheinwerfer an ihrem LX nachrüsten wollen...

      Bei den deutschen Fahrzeugen sollten die Steckverbindungen soweit vorhanden sein!

      D.h.: Ihr braucht nur Nebelscheinwerfer links, rechts + Relai + Schalter

      Die Steckverbindungen befinden sich hinter der Stoßstange bzw. im Innenraum hinter der Mittelkonsole! (siehe auch Fotos oben)


      Bei EU Fahrzeugen (wie in meinem Fall) kann es sein, dass zwar unten die Stecker hinter der Stoßstange inkl. Kabel zum Sicherungskasten vorhanden sind, aber...
      der Kabelstrang zur Ansteuerung der Konsole fehlt!

      Plant also die Kosten fürs Strippen ziehen beim Nachrüsten mit ein, bzw. guckt vorher sowohl hinter die Stoßstange als auch hinter die Mittelkonsole...dann gibs auch keine bösen Überraschungen!



      HILFE!!! ;(
    • Schnabelding schrieb:

      Danke!

      Und wo bekomm ich hellere Lampen in diesem Format? *klatschen*
      Hallo,meine Antwort kommt vielleicht sehr spät, aber ich muss meinen Senf da auch mal zugeben,
      die "Birnchen" bekommt man bei W&M oder beim Baumaschinenhändler welcher Amerikanische Produkte verkauft (BobCat,Cat, GEHL) oder beim Landmaschinenhändler welcher Claas/Renault Schlepper vertickt (also bei mir :P )
      sind aber recht teuer (meine Meinung)
      in anderen Farben gibt es die nur übern Teich oder eben beim iiiibääh-Händler
      wenn jedoch jemand die Scheinwerfer wegen dem Aussehen verändern will und die eigentliche Funktion unwichtig ist der kann auf die vorhandenen Birnensockel entsprechende andersfarbige Glassockelbirnen oder LED´s auflöten ;) die "Beinchen" wo das eigentliche Leuchtmittel angebracht ist sind ziemlich lang und bieten daher vielfältige Möglichkeiten.

      Gruß Sven
    • Super Uli ! Danke
      Kia Picanto 1.1 Crdi LX

      erledigt:
      Lautsprecher: RAINBOW SLX 230 Deluxe
      Radio: Alpine IDA-X305
      ZV mit Fernbedienung, Innenlichtverzögerung, Thermometer Checktemp 3, Nebelscheinwerfer, Einstiegsleisten , Sommerfelgen

      still to come: Tieferlegung,TFL, Coming Home (komme ich mit den Kabeln nciht weiter :( )
    • Sagtmal muss man fürs NSW nachrüsten die Frontschürze abbauen?

      Gruß Tim
      Kia Picanto 1.1 Crdi LX

      erledigt:
      Lautsprecher: RAINBOW SLX 230 Deluxe
      Radio: Alpine IDA-X305
      ZV mit Fernbedienung, Innenlichtverzögerung, Thermometer Checktemp 3, Nebelscheinwerfer, Einstiegsleisten , Sommerfelgen

      still to come: Tieferlegung,TFL, Coming Home (komme ich mit den Kabeln nciht weiter :( )
    • sagmal wo bekomme ich denn die schalter den her für den cockpit ? weil wenn ich nach kia fahren würde würden die mir bestimmt nen vogel zeigen oder evtl einen so hohen preis sagen welchen ich nicht bezahlen kann ^^ hatt einer evtl eine idee bzw kennt jmd von euch einen händler der relativ preiswert ist ?
    • Blackmind1990 schrieb:

      sagmal wo bekomme ich denn die schalter den her für den cockpit ? weil wenn ich nach kia fahren würde würden die mir bestimmt nen vogel zeigen oder evtl einen so hohen preis sagen welchen ich nicht bezahlen kann ^^ hatt einer evtl eine idee bzw kennt jmd von euch einen händler der relativ preiswert ist ?
      Mein Kia Händler wollte glaube 25 € für den Schalter und das Relais haben. Das brauchst du nämlich auch !

      Allerdings wollte er 55 € pro NSW haben - im Inet hab ich die für 30 € bekommen.

      Gruß Tim
      Kia Picanto 1.1 Crdi LX

      erledigt:
      Lautsprecher: RAINBOW SLX 230 Deluxe
      Radio: Alpine IDA-X305
      ZV mit Fernbedienung, Innenlichtverzögerung, Thermometer Checktemp 3, Nebelscheinwerfer, Einstiegsleisten , Sommerfelgen

      still to come: Tieferlegung,TFL, Coming Home (komme ich mit den Kabeln nciht weiter :( )