Angepinnt Erfahrungen mit EU Fahrzeugen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ceed als EU-Import

      Hallo,

      ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Ralf, komme aus Bochum und fahre zur Zeit noch einen Honda Civic, Bj. 99. Sehr zuverlässiges Teilchen (160.tkm) aber im nächsten Jahr würde ich mir gern den Ceed gönnen. Vielleicht sogar den pro_ceed, mal schauen...

      Da ich nicht Krösus bin und max 12.000 Euronen für ein neues Auto ausgeben will, verfolge ich nun schon seit Wochen mit Entzücken, wie die Preise für den Ceed bei den EU-Importeuren purzeln.

      Vor ein paar Wochen lag das günstigste Angebot (Basis) noch bei 12.890, heute sehe ich ein Angebot für 12.530 EUR. Quelle ist jeweils: euro-car-market.de
      Klar, liegt sicher daran, dass immer mehr Händler dazu kommen und sich preislich unterbieten.

      Was meint ihr, wie weit kann das noch führen? Kriegt man in einem Jahr den Ceed dort vielleicht schon für unter 11.000? Naja, mich würds freuen! :super:

      Wer hat denn schon Erfahrungen mit EU-Autos bzw. Importeuen gemacht? Worauf sollte man achten (auch, was die 7 Jahre Garantie angeht)?
      Sind die Ausstattungslinien für den Ceed bei holländischen Fahrzeigen anders als bei den deutschen?

      Würde mich über zahlreiches Feedback freuen!

      Gruß
      Ralf
    • moin....

      also ich würde vom grundmodell abraten da doch einiges nicht vorhanden ist, wie zb eine klimaanlage.

      bei dem proceed würde ich tippen das es den nicht mit der kleinen maschine geben wird...also ich rechne mit einem deutschen preis von min 18000

      und bei 11000 wird der ceed wohl auch nicht landen, noch nicht...denke erst in ca 3-4 jahren wenn wiedermal ein facelift ansteht.

      achso kia.nl dort findest du die holländische aussattung

      gruss
      axel
    • Original von LordofCarni
      also ich würde vom grundmodell abraten da doch einiges nicht vorhanden ist, wie zb eine klimaanlage.

      Ja klar, wollte mir auch nicht die Basis-Version kaufen, sondern verfolge das nur, um einen Anhaltspunkt für den Preisverfall zu haben.
      Klima möchte ich schon haben, habe aber keinen Bock, mir deswegen die EX-Ausstattung zu kaufen. Und diese Pakete sind mir auch zu teuer. Mal gucken, vielleicht kommt ja bald son Sondermodell mit Klima raus. :)

      bei dem proceed würde ich tippen das es den nicht mit der kleinen maschine geben wird...also ich rechne mit einem deutschen preis von min 18000

      Da halte ich ne Wette dagegen. Ich sehe den proceed eher als Pendant zum Astra GTC und der ist auch nicht teurer, als der 5-türer.
      Ich tippe auf max. 15.000 für den Einstiegs-proceed. :cool:

      achso kia.nl dort findest du die holländische aussattung

      Jau danke, weiß jemand aus dem Kopf heraus, ob es überhaupt Unterschiede zwischen holländischen und deutschem Ceed bzgl. der Ausstattung gibt?

      Gruß
      Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf_D. ()

    • moin....

      tja proceed... ich denke eher das es das vorzeigeauto wird vom ceed... er soll ja mit 200 ps auf den markt kommen...mal abwarten....

      und die teuren ex versionen... naja... es gab zwar schon das ein oder andere sondermodell von kia...wie zb den rio ipanema... aber das ist doch eher selten der fall und meist im executive bereich vorhanden...sorento executive, carnival executive usw.....

      gruss
      axel
    • ...eigentlich (derzeit) bei jedem regionalen händler, nur weisst er vielleicht nicht von selbst drauf hin, also mach ich's: da gibst bei google als suchwort ein: reiterliche vereinigung +kia
      ist dann gleich der erste link! kein scherz!!! mitgliedsbeitrag 1 jahr 25.-!
    • @tom38
      ja, das mit der reiterlichen Vereinigung ist geil, hör das jetzt auch zum ersten mal :cool:
      Ist wohl sowas ähnliches wie die ADAC-Mitlgiedschaft. Da kriegt man ja auch so manche Vergünstigungen (Kino, Theater, ect.)

      Allerdings muss man dann aber beim Händler trotzdem noch die Überführung zahlen, die ja beim Re-Importeur schon meist im Preis mit inbegriffen ist, oder?

      Gruß
      Ralf
    • Original von Ralf_D.
      Allerdings muss man dann aber beim Händler trotzdem noch die Überführung zahlen, die ja beim Re-Importeur schon meist im Preis mit inbegriffen ist, oder?

      Gruß
      Ralf

      Tolle Frage.

      Beim "Re-Importeur" gibts ja auch keine Preise ab Kia Lager. Bei dem ist die "Überführung" meist schon inbegriffen.

      @all,
      Ich kann diese Preisdiskussion in dem "Maße" hier nicht verstehen. Wenn sich jemand nur ein Auto für 11.000 Euro leisten kann, sollte er keinen cee´d kaufen, sondern ein günstigeres Auto.
      Wer sich mit so einem Fahrezeugkauf übernimmt, ist selbst schuld. Ich hätte auch gern einen Porsche, kann mir aber keinen leisten. Deshalb diskutier ich auch nicht ob es einen bei irgendeinem Importeur für weniger gibt, da ich mir dann die Wartung später auch nicht leisten kann. Das Produkt kostet eben nun mal 15 oder 18 TEuro. Wer einen Import kauft, muss später aber auch mit deutlichen Einbußen beim Wiederverkauf rechnen. Bei diesen "Rabatt" und "Geiz ist geil" Diskussionen braucht man sich über Arbeitslosigkeit in Deutschland nicht zu wundern.
      R.I.P. mein geliebter Sephia 1,5 ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KIAHESSE ()

    • @Kiahesse:
      Selten so eine dämliche Argumentation gehört (bzgl. der Arbeitslosigkeit in Deutschland). Aber egal!

      Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann möchte ich nicht mehr bezahlen, als unbedingt nötig. Du darfst gern Deinem Verkäufer den Original-Listenpreis in die Hand drücken und jegliche Rabatt-Angebote selbstverständlich ausschlagen, damit der Arme sich wenigstens noch ne warme Mahlzeit leisten kann. :lol:

      @mehmet:
      Was heißt denn in Deinen Augen "allerunterste Schublade"? Heißt das soviel wie: "Sowas macht man nicht, sowas gehört sich nicht"?
      Grenzt das schon an "Gotteslästerung", wenn der Ceed irgendwann mal für unter 12.000 angeboten wird, und man den dann kauft? :D

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf_D. ()

    • Original von Ralf_D.
      @Kiahesse:
      Selten so eine dämliche Argumentation gehört (bzgl. der Arbeitslosigkeit in Deutschland). Aber egal!
      Gruß

      Ach,ist das dämlich?

      Von Volkswirtschaft hast Du vermutlich keine Ahnung.
      Was denkst Du warum so viele Leute Probleme mit Service haben ?
      Wenn der Händler das Auto verschenkt, muss er das Geld beim Service na ich sag mal lieber bei der Dienstleistung wieder reinholen.
      Wenn Du dein Auto bei X kaufst, bekommst Du möglicherweise auch nur eine Dienstleistung, aber beim örtlichen Kia Händler einen guten Service. Ich möchte in erster Linie gut behandelt werden und vertrauen zum Mechaniker haben.

      Will ich nicht weiter vertiefen, gehört auch nicht hierher. Danke für´s lesen.

      :bye:
      R.I.P. mein geliebter Sephia 1,5 ;(
    • Ja, siehst Du, so unterschiedlch sind die Leute. ;) Ich habe einen guten Freund, der ist zufällig Kfz-Mechaniker und betreibt eine Meisterwerkstatt. Dort lasse ich schon seit ich denken kann, meine Autos reparieren....

      Ich kann Deine Kritik trotzdem nicht nachvollziehen, sorry. Das Thema war doch Re-Import, wenn ich mich nicht irrre.
      Hier geht es nicht um "Autos verschenken", sondern darum, dass Re-Importeure, z.B. holländische Fahrzeug aufgrund der Luxussteuer dort (bis zu 35%), hier wesentlich preiswerter anbieten können.
      Und ich glaube, die leben nicht schlecht davon. ;)

      Das der Wiederverkaufswert dann irgendwann niedriger ausfällt, als bei einem deutschen Fahrzeug, ist gut möglich, dafür hab ich für den Wagen aber auch weniger gelatzt. :cool:

      Übrigens noch was zu den ach so freundlichen Kia-Händlern. Ich habe vor kurzem mal zwei Händler besucht und mir dort den Ceed genau angesehen, mich reingesetzt usw. Nach etwas 15 Min. hatte der Verkäufer es immer noch nicht nötig, mich mal anzusprechen.....

      Und für diesen tollen Service incl. teils überhöhter Inspektions- und Reparaturkosten soll ich dann beim Neuwagenkauf 3-4000 Euro mehr hinlegen? Nö! :D

      Gruß
      Ralf
    • Zum Thema Reimport. Ich fahre nun schon meinen 2. Octavia als Reimport (den jetzigen seit mehr als 4 Jahren) und habe bisher keinerlei Probleme gehabt. Wenn ich mir nächstes Jahr einen Cee'd kaufen sollte, dann wird es auch ein Reimport Fahrzeug werden! KIA gibt auf ALLE in der EU verkauften Fahrzeuge die 7 Jahresgarantie, und da MUß der Örtliche Händler bei einer etwaigen Garantieleistung ran. Das Geld für eine Garantiereparatur holt er sich dann eh von KIA wieder.

      Simie
    • Hallo,

      ob Reimport od. dt. Neufahrzeug kann ja glücklicherweise jeder für sich entscheiden.
      Auch eine Frage der Ausstattung. Der eine legt mehr Wert auf Klimaautomatik + Alufelgen, andere auf ESP usw.

      Beim Ceed sehe ich nur momentan keinen großen Preisvorteil vom 1.6 EX, PVI des dt. Händlers mit 15-17% Rabatt, zum EU-Wagen mit vergleichbarer Ausstattung.

      Die einzigsten Probleme die ich bei einem Reimport erfahren musste, sind bei
      1. Änderung der Schlüsselnummer, zwecks besserer Abgaseinstufung und
      2. Rückrufen der Hersteller über das Kraftfahrtbundesamt.

      In beiden Fällen spielt die korrekte Schlüsselnummer eine wichtige Rolle und die ist bei Reimporten "000".
      Damit heißt es im 1. Fall Pech gehabt und im 2. selber wachsam sein.
    • Hallo,

      sind die jetzt bei "Leipold-Automobile" übergeschnappt oder handelt es sich bei dem Preis um einen Druckfehler, was meint ihr?

      Geht mal auf euro-car-market.de und dann auf KIA Ceed...

      Einen Ceed x-ecutive (entspricht wohl in etwa dem EX) für sage und schreibe 12.320 Euro!!!
      Ich bin deswegen so erstaunt, weil "Leipold" den x-tra und den x-pect, also niedrigere Ausstattungsstufen teurer anbietet...
      Auch alle anderen EU-Händler liegen mit ihren Preisen derzeit noch wesentlich höher.


      Gruß
      Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ralf_D. ()

    • Rabatt "Reiterliche Vereinigung"

      Hallo,

      habe von dem Rabatt gehört und wollte mich bei dem Verein anmelden. Nun steht aber auf der entsprechenden Seite, dass man 6 Monate Mitglied in dem Verein sein muss, was bei mir nicht zutreffen würde.
      Offen gesagt, bin ich mir eigentlich ganz sicher, dass ich diesen Hinweis vor ein paar Tagen noch nicht gesehen habe, kann dies jemand bestätigen, würde mir sehr helfen?

      Gruß

      kburg_de
    • Original von super7

      Die einzigsten Probleme die ich bei einem Reimport erfahren musste, sind bei
      1. Änderung der Schlüsselnummer, zwecks besserer Abgaseinstufung und
      2. Rückrufen der Hersteller über das Kraftfahrtbundesamt.

      In beiden Fällen spielt die korrekte Schlüsselnummer eine wichtige Rolle und die ist bei Reimporten "000".
      Damit heißt es im 1. Fall Pech gehabt und im 2. selber wachsam sein.


      An welcher Stelle finde denn die "000"? Bzw. was sollte denn normalerweise da stehen.
    • RE: Rabatt "Reiterliche Vereinigung"

      Original von kburg_de
      Hallo,

      habe von dem Rabatt gehört und wollte mich bei dem Verein anmelden. Nun steht aber auf der entsprechenden Seite, dass man 6 Monate Mitglied in dem Verein sein muss, was bei mir nicht zutreffen würde.
      Offen gesagt, bin ich mir eigentlich ganz sicher, dass ich diesen Hinweis vor ein paar Tagen noch nicht gesehen habe, kann dies jemand bestätigen, würde mir sehr helfen?

      Ja, das kann ich bestätigen. Habe dort vor ca. 2 Monaten das letzte Mal reingeschaut, und damals war es (zumindest bei KIA) noch NICHT Bedingung, dass man mind. 6 Monate lang Mitglied sein muss.

      Gruß
      Ralf