Alles zu Dachträger / Heckträger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrradheckträger für den Pic

      Hallo!

      Ich möchte mir einen Fahrradträger für meinen Pic zulegen und hab mir schon das Modell "Eufab EASY BIKE Heckträger ALU Fahrradträger" ausgeguckt. Bin mir aber nicht sicher, ob er geeignet ist, da der Pic in der Typenliste auch noch nicht drinsteht. Bis jetzt konnte mir noch keiner so richtig Auskunft geben.

      Hat von Euch jemand einen Tip für mich oder weiss zufällig, welcher Träger geeignet wäre? Ich danke Euch schon im voraus für Eure Anregungen!

      MfG
      Anett
    • Hallo, feisalsbrother und asmyra,

      wie seid Ihr denn mit dem Heckträger am Heck-Spoiler vorbeigekommen? Stört der nicht bei der Befestigung des Trägers? Alle Modelle, bei denen der Picanto aufgeführt ist, geben explizit nur den LX als zugelassenen Typ an, ich nehme an, wegen dem Spoiler, den ich auch habe.

      Grüße
      Frank
    • Ich hab n Montblanc.

      Hab nen mit Versand so an die 95EUR bezahlt.
      Wird einmal auf das Fahrzeug eingestellt und dann immer rauf- oder runtergeklappt.
      Mont Blanc Ready Fit
      Der ganze Dachträger ist dann in 2-3min aufgespannt. Nur zu empfehlen!

      Grüße,
      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 02masmar ()

    • Hey!

      Wenn du willst stell ich dir mal n paar Bilder rein...

      Wie gesagt der Dachträger muss ein mal auf das Fahrzeug eingestellt werden (bitte vertrau da aber nicht den Maßen aus der Aufbauanleitung) ich musste mir die Abstandsschienen neu liefern lassen weil die Maße da ziemlich daneben sind... :nosorry:

      Positiv: Hab sie kostenlos direkt aus Schweden geliefert bekommen

      Naja das dauert nicht mal ne Stunde... dann noch die Radträger/Dachbox/Skiträger oder was du willst draufschrauben und los gehts!

      Träger ist dann (wenn mal richtig eingestellt ;) ) in nicht mal 5min auf-bzw. wieder runter getan...

      Hab nen erst gestern wieder rauf (Spontanausflug zum Rodeln)...leider haben die Schlitten net im Kleinen platz :] und abends in kompletter Dunkelheit (ich hoffe ohne den Pic zu kratzen ;) ) runter

      Ich kann nen nur empfehlen.
      Preis ist auch super!

      Grüße aus dem wunderschönen Südtirol,
      Martin

      (Tipp für eure nächsten Ferien maschler.it :super: )
    • Hallo!
      Habe die Alu-Radträger von irgend so nem ital. Hersteller (Modell: ROMA).
      Sehn besser aus als die faden Eisenteile (hab auch einen olten oben :rolleyes: ), rosten net und sind deutlich sicherer (kaum wackeln, selbst bei 130)

      Haben je Stück 34EUR gekostet... also n recht vernünftiger Preis


      @feisalsbrother: ich mag die Heckfahradträger nicht so gern weil man dann nimmer den Kofferraum auf bekommt. Klar haben diese kaum Luftwiederstand und es ist angenehmer die Räder dort hochzuheben...
      aber ich finde bei der Fahrzeughöhe stellt das auch kein Problem dar.
      Außerdem bezweifle ich dass man diese Vorrichtung so schnell aufs Auto bringt wie den Mont Blanc.
      Des weiteren finde ich diese Alternative auch nicht besonders sicher, da diese Vorrichtungen meist nur mit Gurten festgezurrt werden.
      Hab mal n interessanten Beitrag im TV gesehn.

      Grüße,
      Martin