Angepinnt Audioanlage einbauen? Ich habs gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo

      habe jetzt alle Seiten durchgelesen, aber schlauer bin ich immer noch nicht... Möchte immer noch vorn und hinten neue Lautsprecher reinmachen...aber finden tue ich keine wegen der Einbautiefe...verstehe auch nicht viel davon...

      ETON POW 172 COMPRESSION ...kann man das nehmen..brauch man noch andere zubehör dafür?

      Welche Lautsprecher nehme ich für hinten...da hinten links die Box auch schnarrt...??

      Wie ist der Einbau...konnte lesen, dass die LS in der Türen vernietet sind... Wwie funktioniert da der Ausbau und dann der Einbau? Muss ich da neue Löcher bohren?? Wenn jemand einen Lautsprecher kennt, einfach sagen, vorn 2 neue mit Töner.... hinten 2 neue Lautsprecher...das wars---

      vielen Dank euch allen...

      LG :bye:
    • Wenn dich ein Niet vor eine unlösbare Aufgabe stellt, solltest du eventuell in Betracht ziehen, in der nächstgelegenen Car-HiFi-Bude mal anzufragen... Die können dir auch einige Komponenten vorschlagen, oder mal in den Car-Hifi-Zeitungen die Referenz-/Bestenlisten durchlesen und nach Geldbeutel und Musikrichtung entscheiden.

      Einbautiefen kann man mit Distanzringen korrigieren... und da Musik nunmal von vorn kommt, nimm für hinten ein Paar günstigere 16cm Koax-LS (MacAudio, Canton, etc pp.).
    • Moin...

      @ Lotte, es Kotzt evtl nur dich an, etwas nicht zu finden. Alles was du benötigst wurde hier schon geschrieben. Auch welche LS zb passen. so sie verbaut wurden, passen sie gaerantiert auch von der Einbautiefe. Mal ganz davon abgesehen, die Türinnenverkleidung ab zu bauen, dauert ca 3-5 Min, dann kann man sich das auch anschauen was da wie befestigt wurde.

      Gruß
      Axel
    • fahr zu nem hifi spezialist...oder Pro/Mediamarkt (wenns billig sein soll ;) ich hab hinten z.b. garkeine lautsprecher mehr drin...da ja die Musik in nem Konzert auch meist von Vorne kommt und ned von hinten...außer du stehst mitm Rücken zur Bühne :D ...wenn man von selbst ausbauen/einbauen keine ahnung hat sollte man doch bissle geld in die hand nehmen und es RICHTIG machen lassen :) bevor man iwas Kaputt macht ;).... *klatschen*
      Ich höre stimmen...und sie mögen dich nicht!
    • einbauen würde ich folgendes...

      Eton pow 172 comp...vorn
      Eton prx 170 ...hinten

      dazu 4 Distanzringen. Hoffe mal, dass es alles passt und die Qualität gut ist... kosten würde es alles 300€.

      Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das funktzzz...
    • Hi Leute,
      ich brauche mal eure Hilfe. Ich komme bei einem Problem nicht mehr weiter. Am besten ich beschreibe erstmal die Ausgangssituation.

      Vor einiger Zeit habe ich ein 50mm² Kabel für die Endstufe (Krüger&Matz 1004) gelegt (siehe Bilder ein paar Posts vorher). Ich habe alles schön angeschlossen, doch aus den Hochtönern kommt ein grässliches Fiepen. Dann bin ich auf Fehlersuche gegangen. Habe alle Kabel überprüft, dass auch ja kein Stromkabel die Signalkabel kreuzen. Alles wunderbar. Fiepen ist immernoch da. Also habe ich testweise das Cinchkabel bei der Endstufe gezogen. Das Fiepen war immernoch da. Also war jetzt klar, dass keine Störung der Signalleitung vorhanden ist. Als nächsten Schritt habe ich die noch nicht eingebauten neuen Lautsprecher provisorisch auf der Rückbank ausgebreitet und angeschlossen, um eine Störung der Lautsprecherkabel zu überprüfen. Ergebnis: es fiept.

      Ich war schon kurz davor zu sagen, dass die Endstufe defekt ist, da ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich den Zündschlüssel nur auf Stellung 1 drehe, geht das Radio an und somit auch die Endstufe (Remotekabel Antennenplus). Es ist dann kein Fiepen zu hören!!! Drehe ich den Schlüssel aber eine Stufe weiter, also ab der Stufe, wo auch die Fensterheber funktionieren, fängt das Fiepen wieder an. Drehe ich zurück, geht es wieder weg.

      Wie kann das sein? Das müsste ja bedeuten, dass der Autokabelbaum mein Stromkabel stört, oder? Ich komme nicht mehr weiter. Es hat sich jeder hier auch das Kabel dort lang gelegt. Hat jemand eine Idee?
    • Ich habe von der Batterie zur Karosserie ein dickes 50 mm² Kabel gelegt, sowie folgende Massepunkte ausprobiert (natürlich blank geschliffen): hintere Schraube der Fahrersitzkonsole und die untere Schraube der Fahrergurtbefestigung.

      Kann es nicht sein, dass irgendwelche Störungen im Fussbereich wo die Motorraumentrigelung ist, eingestreut werden? Dort ist das Kabel recht eng verlegt. Ich habe leider kein 2. Kabel, das ich außen rum legen kann, um den Fehler weiter einzugrenzen. Ich bin zur Zeit recht ratlos...

      Welche Massepunkte kann ich denn sonst noch in der Nähe des Fahresitzes ausprobieren? Gibt es unter irgendwelchen Abdeckungen noch Massepunkte, die ich noch nicht entdeckt habe?
    • Hi Leute,
      ich habe am Wochenende die Zeit finden können, auf Fehlersuche zu gehen. Und ich war erfolgreich. Die Störgeräusche kamen tatsächlich durch die Bordelektronik. Und zwar im Bereich links vom Kupplungspedal, dort wo das Stromkabel vom Durchführungspunkt vom Motorraum nach unten Richtung Schweller verläuft. Ich habe das Kabel nun ein wenig anders gelegt und zusätzlich ordentlich mit Alufolie umwickelt (kA ob das überhaupt was bringt, hab das irgendwo mal aufgeschnappt und schaden tut es sicherlich nicht.)

      So, freut mich, dass die Musik wieder normal läuft und ich doch nicht Ohrenkrebs bekomme aufgrund des Fiepens

      Dank an euch alle für die Hilfestellung.

      Ps: wenn ich mal bald fertig bin mit dem "Umbau", gibts ne nette Bildergallerie zum angucken
    • CarPC Einbau

      Hallo Gemeinde,

      Wer hat Erfahrung mit dem Einbau eines CarPc's? Kann jemand bitte ein kurzes Video machen, wie man die Radiokonsole ausbaut? Ich habe mir zwar einige bebilderte Anleitungen
      angesehen, aber gerade im Sichtbereich will ich mir die Konsole nicht zerkratzen.

      Danke
      Name: Sportage
      Typ: NQ5e
      Variante: F5P34
      Version: D71D24
    • Moin Dirk!

      Wirklich witzig Deine Frage!

      Ich fürchte nur, daß jetzt keiner mal so eben zum Vergnügen sein Auto zerlegt, um dir ein Video darüber zu drehen. Zu der Arbeit braucht man auch etwas Platz - um Schäden zu vermeiden - und bestimmt keine Videocamera, die einem ewig vor der Nase hängt.