Angepinnt Der "Ist-das-ein-gutes-Angebot" Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    Ich habe heute Nachmittagmeinen Kaufvertrag über einen KIA pro Cee'd abgeschlossen.

    Hier mal die Daten (LordofCarni hat den schriftlichen Kaufvertrag als PDF Datei vorliegen):

    KIA pro Cee'd 2.0 CRDI TX
    Kirunasilber- Metallic
    Clarion Multimediasystem
    abnehmbare Anhängerkupplung
    Tieferlegung inc. Federn und Eintragung

    Endpreis: 23426 €

    Es wurde ein Clio Initiale in Zahlung gegeben und der KIA auf 60 Monate finanziert.

    Auf das Auto gab es einen Nachlaß von 18%.

    Viele Grüße,
    Hawkeye
  • Guten Abend zusammen,

    haben unseren ceed sw am 1.2.2008 mit 18% Behindertenrabbat gekauft (Behindertenausweis vom Vater). :super:
    Laut Aussage meines Händlers waren die anderen Sonderkonditionen bis zum 31.12.2007 beschränkt. :noahnung:
    Mußten aber auf Grund des Rabattes auf eine höhere Finanzierung zurückgreifen (6,5 % eff.). :(

    Gruß Licht
  • Hi,

    irgendwie verstehe ich das nicht. Kia gibt 18% auf Neuwagen für gehandicapte Menschen. Gedacht ist der Preisnachlass, weil zum Beispiel Rollstuhlfahrer kostspielige Umbauten am Fahrzeug vornehmen lassen müssen. (Handgas, Handbremse, Rollstuhleinzug etc.)

    Wieso muss dann auf eine höhere Finanzierung zurück gegriffen werden? Dadurch geht ja wieder ein Teil des Preisnachlasses verloren.

    Übrigens hoffe ich sehr, das dein Vater auch mit dem Fahrzeug fährt, oder gefahren wird! Sonst finde ich es nicht Ok, denn es gibt schon einige Fahrzeughersteller, die den Behindertenrabatt gestrichen haben, weil es schamlos ausgenutzt wurde.

    LG
    Mecki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mecki ()

  • Hallo Leute

    ich wohne hier im Norden von Deutschland. Wo eure Punkte gesammelt werden. :D Habe mal ein Angebot von einem Autohaus bekommen ,was die Autos aus Dänemark rüberholt. Könnt ihr da mal rüberschauen und eure Senf dazugeben. Wäre euch sehr dankbar.

    KIA CEED 2.0 CVVT TX mit deutscher Tageszulassung, Kombi,
    5-türig, 105 kw (143 PS), 1975 ccm, Benzin, Schaltgetriebe, C02 Emission: 183 g/km, Verbrauch: 10.2/6.2/7.7 1W100 km
    Fahrzeugpreis
    Serienausstattung
    - ABS
    - Airbag Beifahrer, abschaltbar -Airbag Fahrer
    - Airbag, Seiten vom 2x
    - Airbag, Window vom und hinten 2x -Alarmanlage
    - Alufelgen 17 Zoll 225/45R17 -Automatisch abblendender Innenspiegel
    - Außenspiegel Fahrer- und Beifahrerseite el., mit Beheizung und el. anklappbar -Außentemperaturanzeige -Becherhalter hinten
    - Becherhalter vom
    - Beleuchteter Make-Up-Spiegel -Bordcomputer, klein -Dachreling, schwarz
    - Elektronische Stabilitätskontrolle (ESP) -Fahrersitz höhenverstellbar
    - Fensterfieber hinten, elektrisch -Fenstertieber vom, elektrisch -Frontgrill mit Chromeinlage
    - Frontscheibe heizbar -Fußmatten hinten -Fußmatten vom -Gekühltes Handschuhfach -Gepäcknetz -Gepäckraumabdeckung -Gepäckraumtrennnetz - Geteilte Bank hinten -Große Mittelarmlehne vom mit Konsole
    - IPod-Vorbereitung -Kindersitzvorbereitung TSOFIX -Klimaanlage, automatisch -Kopfstützen hinten 3x -Kopfstütren vom, aktiv -Lautsprecher 6
    - Lenkrad Leder mit Bedientasten -Lenkrad höhenverstellbar -Lenkrad neigungsverstellbar -Leselampen vom
    - Lichtsensor
    - MP3 Laufwerk -Mittelarmlehne hinten -Nebelscheinwerfer -Noijaufrad
    - Park-Pilot-System hinten -Pollenfilter
    - Radio/CD mit RDS -Raucherpaket -Regensensor -Servolenkung -Sitze vom heizbar -Sitze vom mit Lendenwirbelstütze -Spiegel in Wagenfarbe
    - Stossstangen in Wagenfarbe -Tempomat -Wärmeschutrverylasung
    - Zentralverriegelung, fembedient -Zusatzsteckdose im Kofferraum

    netto 15.712,21 €
    incl. MwSt. 18.697,53 €

    Farbe/Polsterung:
    Metallic Zilina Schwarz
    netto 276,80 €
    inkl. MwSt. 329,40 €

    Stoffsitzbahn mit Lederseiten Grau:
    netto 0,00 €
    inkl. MwSt. 0,00 €

    Lieferung:
    Abholen bei Autohaus Nissen
    netto 508,63 €
    inkl. MwSt. 605,27 €

    Lieferzeit bei Fertigung nach Kundenwunsch: ca. 8-10 Wochen

    Gesamtpreis
    netto 16.497,64 €
    inkl. MwSt. 19.632,19;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jvbremen ()

  • Der Wiederverkaufswert des Ceed war von vorneherein auf niedrigem Niveau, dafür sorgen schon die einschlägigen Medien.

    Wie oft habe ich schon gelesen: Wiederverkaufswert zweifelhaft, eher gering usw.

    Das kann nur der Ceed-Fahrer ändern, indem er den Ceed möglichst lange behält, von Rückläufern aus Leasingverträgen großer Mietwagenfirmen ist wohl eher weniger zu ertwarten.

    Ich habe zumindest nicht vor, den wagen nach 2 oder 3 Jahren wieder zu verkaufen, also mache ich mir um den Wiederverkaufswert auch keine Gedanken.

    Und Nachlässe im Bereich um 20% gibt es auch bei deutschen Herstellern, daran kann es also auch nicht liegen.
    8) TST - Strandpiraten 8)
  • Der Wiederverkaufswert wurde von mehreren Zeitungen nicht so schlecht eingeschätz wir sicher viele denken/dachten.

    Laut einer Zeitschrift die ich hier liegen habe ist der Wiederverkaufswert sogar über dem Astra.

    Schaut doch mal bei AutoScout rein, da stehen viele Ceeds neu mit hohen Prozenten billiger drin als viele Vorführwagen von den Händlern.

    Na ja wir werden sehen was der Ceed mal Wet sein wird in ein paar Jahren
  • Rabattpreis

    Hi,

    ich poste jetzt meine Rechnung mit dem Segen von LordofCarni, er hat die Rechnung vorliegen.

    Kia Cee´d EX 1,4 CVVT Sporty Wagon in Kirunasilbermetallic
    inkl. Prinse Gasanlage mit 50Liter Tank in der Reserveradmulde

    Für meinen Neuwagen Sporty habe ich komplett 18.900€ bezahlt, davon sind aber 800€ Inzahlungnahme und 500€ Inzahlungsnahmenprämie abgegangen.

    Rund über den Daumen ein Netto Rabatt von 20%

    Meine Frage: Habt ihr auch Fahrzeuge in Zahlung gegeben und eine Prämie dafür bekommen?

    lt. meinem Händler gibt KIA immer 500€ dazu über Schwacke oder Gutachten o.ä. !

    Grüße aus Berlin...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von silberpunto188 ()

  • Hallo Zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken einen Kia Ceed SW zu kaufen.

    Folgende Ausstattung:

    - 1,6 cvvt
    - metallic
    - PVI
    - PKO

    Habe mir 4 Angebote eingeholt, alle liegen bei ca. 20.500 Euro.

    Ich finde dies ist ein bisschen schwach wenn ich mir die Preise im Internet ansehe. Gerne wuerde ich bei einem Haendler kaufen und nicht ueber eine Vermittlung. Was denkt ihr kann ich rausschlagen?

    Danke & Gruss,
    HohesDitt
  • also ich wäre ja gerne mitgleid der KIA gemeinde geworden, aber bei den rabatten der händler kannste das echt vergessen.

    die müssen ja alle gleich insolvenz anmelden, wenn man 10% rabatt gekommt.

    das beste angebot was ich bekommen habe ist 21.200 für nen SW 1.6 Benziner mit PKO und LPG. Wobei das mit LPG auch geil ist, keiner der Händler hier im Rhein/Main gebiet hat ne ahnung wie das funktioniert (ausser in Mühlheim, weil Ecoenginespartner, aber selbst der wollte die tankklappe in die stossstange einbauen). Die wollten das Auto alle zum umrüster (nicht ecoengines) geben, ja super, da hab ich aber keine 3 jahre garantie auch auf folgeschäden. echt schwach, man könnte meinen die verkaufen nur diesel, der preis für die umrüstung war auch bei jedem händler anders, obwohl der preis in der Kia liste steht. auch die garantie ging von 2-3 jahren. hab so das gefühl, daß sich mit LPG beim Ceed kein händler auskennt, bzw. den LGP prospekt noch nie in händen hatte!

    habe nun heute angebot für einen astra caravan 1.6 Innovation eingeholt. was soll ich sagen, mit 6 jahren garantie oder 150.000 km (hab ich nach 5 jahren eh aufgebraucht, auch bei kia), mit einbau LPG beim Opelhändler und ebenfalls garantie auf anlage und folgeschäden, kostet der astra, der wesentlich mehr ausstattung hat (allein das licht kostet 1.180 aufpreis, ist bei dem sondermodell aber mit drinne) 600 euro!!! (inkl. Ü und Z) mehr als der KIA und ich hab die sicherheit, daß ich nach ablauf der garantie, teile im freien handel kaufen kann, bei Kia weiß ich das heute noch nicht, der wiederverkaufswert dürfte auch höher sein und besser zu verkaufen sollte der opel allemal sein. zudem gibt es vom astra bereits einen positiven 100tkm dauertest. und den satz winterreifen leier ich dem verkäufer morgen auch noch aus den rippen. bei Kia hiess es immer nur, letztes wort, friss oder stirb.

    die größte unverschämtheit war ein händler in HU, der hat 10% gegeben, auf den listenpreis, auf den metalliclack und das PKO paket nicht, anders bin ich jedenfalls nicht auf den genannten preis von 21.600 gekommen (inkl. Ü und Z)

    ich hab hier oft von 20% gelesen, nur wo sind die händler? so bekommt Kia nie mehr verkaufszahlen, wenn man den markt aufmischen will, muß man doch am anfang über den preis ködern und nicht so geizen.

    schade eigentlich, aber so wird das leider nix!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von damuddi ()

  • ich hab hier oft von 20% gelesen, nur wo sind die händler?


    Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung nur sagen: wenn irgendwie möglich, gehe direkt zur Kia Niederlassung! Deren Verhandlungsspielraum ist viel viel größer als der der Händler.
    Ich war selbst bei drei Händlern, bevor ich zur Niederlassung gegangen bin. Schon der Hauspreis der NL war besser als das "letzte Wort" einiger Händler.

    Du sprichst vom "Rhein/Main Gebiet". Da gehört doch Frankfurt dazu, oder? Hanauer Landstr. 205...
  • Ich interessiere mich auf fuer LPG, und ich will unbedingt einen haben, der dsavon Ahnung hat. Ich habe einen Favoriten ... aber der ist mir zu Teuer...

    Wo ist denn die Kia Niederlassung, machen die auch LPG?
    Bin auch im Rheinland ... MAingebiet ist auch kein Problem...
  • @realhütte

    ja der beste preis von 21.200 war hanauer 205! aber der will komischerweise 2.899 für den LPG umbau (2.799 steht in Liste) und von der Firma Ecoengines und das man das da machen lassen muß, hat der noch nie was gehört.

    hab mich jetzt aber eh für den astra entschieden, aus den genannten gründen und da ich mit meinem alten astra keine nennenswerten ausfällt hatte. zumindest nicht ausserhalb der garantie und die war nur 2 jahre :D nun ist auto 9 jahre, hat 170tkm wech, braucht auf 15tkm ca. 0,5 liter öl und macht sonst keine weiteren probleme.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von damuddi ()

  • Ich seh schon, das LPG erschwert die Sache irgendwie...
    Ich persönlich glaube ja sowieso, dass sich diese Gasgeschichte bald nicht mehr lohnt, weil der Gaspreis stark anzieht.

    Der Astra ist bestimmt auch ein guter Wagen, wenn man mit dem Opel-Image leben kann ;)
    Aber ich muss zugeben, Opel hat sich schwer verbessert. Der Signum z.B. ist echt schick.
    Wie kommt es eigentlich, dass hier in Berlin Kia ganz oft beim Opel-Händler verkauft wird? Haben die etwas miteinander zu tun?
  • @realhütte

    LPG ist bis 2018 steuerbegünstigt, klar je mehr leute umrüsten, desto höher die nachfrage und der preis wird dann wohl auch steigen, klar, aber was meinst du wo in ein paar jahren super und diesel stehen werden 8) und ja mit dem opel image kann ich leben, was denkst du warum ich mich nach kia umgeschaut habe? hat auch kein image, aber ich brauch ein auto was fährt, keins um mit dem image anzugeben, das sollen schon audi, bmw und co machen und auch entsprechend zahlen ;)

    sorry für den off-topic

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von damuddi ()

  • Angebotsfrage

    Hallo bin jetzt auch kurz davor mir eine Ceed zu leisten wollte mal fragen ob das Angebot meines Vertrauenshändler OK ist. War schon bei einem weiterem KIA Autohaus und der meinte nur den Preis kann er evtl. halten aber mehr auch nicht(evtl -100€).
    Folgendes Angebot:

    Kia Ceed 1,6 CvvT EX 5T 90KW M2008
    + PVI Sitz und Sichtpaket
    + Metallic Lackierung
    + Überführung
    + Tageszulassung

    Alles Inklusive für 17.600€

    Vielen Dank schonmal