Angepinnt Der "Ist-das-ein-gutes-Angebot" Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stimmt...

    Genau 143,77 Euro billiger... ;)

    Mmmhh.. Was kann ich denn beim Händler an Rabatt verlangen? Wenn ich dem dieses Angebot hier unter die Nase halte dann wird der sich wohl erstma nen Kaffee machen und mit seinem Jojo spielen. Also nach meinen Erfahrungen stellen sich die Vetragshändler da ziemlich steif an. Die sagen: "Tja, da können wir nicht mithalten, schönen Tag noch..." Aber sollte man nicht zumindestens mal preislich etwas näher kommen? Die haben da doch bestimmt noch n bissel Freiraum, oder? Würde nämlich auch lieber zum Händler als so ein Angebot aus dem Internet auszuprobieren. Zudem will ich ja noch auf LPG umrüsten lassen und da wäre mir der direkte Kontakt doch lieber. Aber bitte nicht zu diesen Preisen. Diesen Wagen, den du da ebenfalls konfiguriert hast möchte mir mein Händler inklusive LPG-Anlage zu sage und schreibe 20.545 Euro andrehen. Irgendwas stimmt da doch nicht, oder??? 8o

    Gruß
    Makai
    Take a CEED for your feet!

    Momentaner LPG-Verbrauch: 7,8 Liter
    Momentaner Benzin-Verbrauch: 6,6 Liter

  • Hallo, habe meinen Wagen über carworld-24 bestellt und es gab keinerlei Probleme. Völlig seriös das ganze. Man schließt den eigentlichen Kaufvertrag mit einem autorisierten Kia-Händler. Carworld-24 so denke ich bekommt für die Vermittlung eine Provision. Auch bei der Abholung im Autohaus war alles völlig normal. Man halt aber nicht die Möglichkeit der Finanzierung.
    1,6l CVVT Sportywagon EX mit Komfort-Paket, Sicht-und-Sitz-Paket in Kirunasilber inkl. Überführung für 17.494€
  • Hallo erstmal,

    ich möchte meinen Senf auch mal dazu abgeben, da ich im Moment auch auf der Suche nach dem besten Abgebot bin.

    21,5 % war das beste was ich bekommen habe, über carworld-24. Ist wohl überaus gut. Ich werde aber nicht dort zuschlagen sondern bei "nur" 18 % beim lokalem Händler.

    Aus folgenden Gründen werde ich dies tun:

    1.) Ich habe einen Gebrachtwagen, der fast nix mehr Wert ist. Reparaturen sind fällig und der km-Stand über 200.000. Privat würde ich weniger als 500 Euro bekommen, der Händler gibt mir 1000,-
    2.) Der Wagen hat keine Tageszulassung.
    3.) Die Auslieferung ist um die Ecke.
    4.) Kein Stress mit dem privaten Verkauf. Altes Auto steht nicht längere Zeit hier rum (hat ja kein Kennzeichen mehr)
    5.) Ansprechpartner vor Ort.

    Ich fahre also mit den 18% für mich besser.

    Gruß
    Markus
  • Der "Ist-das-ein-gutes-Angebot" Thread

    Hallo markusk,

    BRAVO *klatschen* BRAVO *klatschen* BRAVO *klatschen*

    Schön, mal wieder jemanden zu treffen, der "die Kirche im Dorf läßt" :super:

    Geiz ist nicht geil, sondern man muß es sich schon leisten können, geizig zu sein.
    Gruß an Bord vom "StarVerkäufer" :wacko:
    Meine Hobby's sind: Amok-Saufen :kotz: ...und Koma-Laufen :pinch:
    ...und ich sag's nochmal: NEIN!!! :cursing: .... ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!! 8o
    ______________________________________________________________________
    "Ich war jung und ich brauchte das Geld!!" :( ;(
  • Hallo StarVerkäufer,

    die 18% sind ja auch super. Ich habe zunächst auch nur 8-10 % bei zwei anderen Händlern bekommen. Da lag der Preis jedoch über meiner Schmerzgrenze. Ein Kauf käme damit für mich überhaupt nicht in Betracht, da ich nicht finanzieren wollte. Ich habe dort dann auch gar nicht mehr gehandelt. Die Verkäufer waren mir darüberhinaus auch unsympathisch (einer ließ mich 20 min. warten, er surfte im Internet), dann nudelte er die Daten so runter, welche ich längst gelesen hatte.

    Überraschend das letzte Gespräch heute morgen. Hatte ja schon fast aufgegeben, wollte aber trotzdem noch ein dritter Händler besuchen. Sehr freundlich, hat gar nicht lange gedauert als die Frage kam, was ich bereit wäre zu zahlen. 400 Euro mehr als das 21,5% Angebot sagte ich ihm (das ist der Betrag, der mir ein lokaler Händler wert ist). 670 mehr sind es dann geworden, was aber durch die großzügige Rücknahme meines Gebrauchtwagens mehr als Wett gemacht wurde.

    Tipp: Ein Bescheinigung über ein Okö-Fahrkurs bringt auch zusätzliche Rabatte.

    Im Endeffekt muß jeder für sich Wissen, was für Ihn das Beste ist. Die Vorraussetzungen sind auch unterschiedlich (Finanzierung/Bar, Gebrauchwagen Rücknahme, Tageszulassung,...), um,d einfach Prozente zu vergleichen.

    Drauflegen tut sicherlich kein Händler und wenn das Fahrzeug auch nur "durchgeschoben" wird. Man ist ja auch später noch Kunde bei Reparatur und Inspektionen.

    Gruß
    Markus
  • Hallo Markus,

    auch ich kann Deine Entscheidung absolut verstehen. Ich hätte sicherlich woanders auch mehr rausholen können, aber ein direkter Ansprechpartner vor Ort ist mir persönlich sehr wichtig. Andernfalls hätte ich irgendwie ein mulmiges Gefühl. Aber das muß sicherlich jeder für sich entscheiden. :kopfkratz:

    Schönen Abend noch

    Mike
  • Hallo zusammen,

    bin neu hier, muss aber meine Bedenken gleich los werden.

    Bei der Suche nach einem günstigen Angebot für den Cee'd bin ich auf diese Seite hier aufmerksam geworden:

    ecofair-cars.de/index.php?opti…w=article&id=27&Itemid=29

    Es geht um prinzipiell (fast) alle Hersteller, darunter auch Kia. Die Fahrzeuge werden (je nachdem ob Einbau möglich) inclusive einer LPG Anlage angeboten... Ihr könnt ja auch nachlesen.

    Das Interessante ist aber die angebotene Finanzierung - Mietkauf. Nach deren Beispielrechnung ergibt sich eine Ersparnis zum LP von ca. 28,2% !!! + Gasanlage!!! Und das ohne die Abzinsung (Barwert) zu berücksichtigen.

    Das einzige was erwähnt wird ist eine Art "kleine" Werbung, die auf der Heckscheibe angebracht wird.

    Ich bin leider kein Profi auf dem Gebiet und kann jetzt nicht ganz nachvollziehen wo genau der Haken ist. Kann mir kaum vorstellen dass es in unserer Zeit solche Angebote machbar sind. Glaube auch wenig, dass es sich durch Werbung finanzieren kann.

    Gibt es Experten unter uns? Sieht das Angebot für Euch seriös aus? Worauf müsste man hier achten?
    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Gruß
    andant
  • Danke Yoda! Super nützliche Infos, werde mich da noch durchlesen, Fazit habe ich für mich schon gezogen - zu gefährlich, vor allem bin ich kein Rechtsanwalt... Echt mies... Da bleibe ich doch liebere beim Händler um die Ecke oder EU-Fahrzeug!
  • Moin :cool:

    ab einem gewissen Punkt gibt's die "Prozente" eben nur in Flaschen :P

    Wer ein Neuwagenkauf/ - Leasing/ - Mietkauf - Angebot zum Prozentsatz von "Doppelkorn" für reell hält, hat meines Erachtens das "Resultat" verdient *ätsch*
    Gruß an Bord vom "StarVerkäufer" :wacko:
    Meine Hobby's sind: Amok-Saufen :kotz: ...und Koma-Laufen :pinch:
    ...und ich sag's nochmal: NEIN!!! :cursing: .... ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!! 8o
    ______________________________________________________________________
    "Ich war jung und ich brauchte das Geld!!" :( ;(
  • hatte da auch schon mal durchgestöbert:Voraussetzung : Barzahler am tag der abholung an irgendeinem händler im nrw.hab mir da dann auch mal die agb´s durchgelesen .... fand die aussagen da nicht so stimmig und bin dann doch lieber zum händler meines vertrauens... falls mal irgendwas sein sollte dann kann ich mich an mein autohaus wenden.
    Gruß
    Sebastian

    Kia Pro Ceed 1.6 CvvT 2008 - 2020
    KIA XCEED 2020 - ...
  • Hallo :cool:

    andere Vermittler bieten 21,5 NL, das ist gerade noch nachvollziehbar!

    ceed 2.0 crdi tx ca 18.400 euro entspricht (ohne nähere Prüfung, hab jetz keine Zeit dafür) ca. NL 25%
    = mir nicht nachvollziehbar :noahnung: wie sich das rechnen soll !!
    Bei solchen Angeboten immer schön vorsichtig sein !!!!!!!!
    Gruß an Bord vom "StarVerkäufer" :wacko:
    Meine Hobby's sind: Amok-Saufen :kotz: ...und Koma-Laufen :pinch:
    ...und ich sag's nochmal: NEIN!!! :cursing: .... ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!! 8o
    ______________________________________________________________________
    "Ich war jung und ich brauchte das Geld!!" :( ;(
  • Hallo!

    Auch ich bin zur Zeit ja auf der Suche nach einem günstigen Angebot für einen Kia cee'd sporty wagon. Dabei ist mir über autoscout24.de der Vermittler "Automobile Abraham Limited" (automobile-abraham.de/) über den Weg gelaufen.

    Dort wird auf Kia-Neuwagen 35% Rabatt angeboten!!!

    "Das Fahrzeug wird von einem Automobilhändler in Ihrer Region ausgeliefert. Es handelt sich nur um in Deutschland ausgelieferte Fahrzeuge und keine Re-Importe. Deshalb auch die volle Werksgarantie ohne Einschränkungen."

    Kennt jemand diesen Vermittler? Kann das seriös sein? Es werden immerhin 5% Anzahlung verlangt...

    Grüsse