Xenon im Ceed

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe gestern mal FK-Automotive angeschrieben wegen Xenon für den Ceed, habe denen erklärt das es einige Leute gibt die daran interessiert sind. Bin auf den Hersteller gekommen, da die Firma auch für andere Marken Xenon Scheinwerfer herstellt.

    Habe heut auch prompt Antwort bekommen:

    Hallo

    noch habe ich keine Info darüber, ob und wann solche leuchten in Planung sind. Wir werden uns darüber informieren , und uns dann mit Ihnen wieder in Verbindung setzen.


    Kennt ihr noch Hersteller, wo man anfragen könnte?
  • Ich habe mich noch nicht weiter mit dem Thema beschäftigt, ich habe aber gelesen, dass es Umrüstsätze geben soll, die mit ein wenig Aufwand ein brauchbares Ergebnis liefern sollen.

    Leider fehlt mir momentan die Zeit für Recherchen, wenn ich nächste Woche ein wenig mehr Zeit habe, werde ich noch einmal genauer nachlesen.
    8) TST - Strandpiraten 8)
  • ich möchte ja keine hoffnungen zunichte machen, jedoch ist es mehr als unwahrscheinlich, dass es für den ceed andere scheinwerfer geben wird.

    schon allein wegen der geringen zahl verkaufter fahrzeuge lohnt sich das für den hersteller nicht.

    für den renault megane (schon importwagen nr.1 gewesen) hat es jahre gedauert, bis sich ein produzent aus taiwan gefunden hat, der neue (angel-eyes) scheinwerfer herstellt.
  • Ja richtig es müssen einige Vorraussetzungen geschaffen werden das man das Xenon legal nutzen kann.

    Für mich wird Xenon aber sicher eine Kaufentscheidung sein die sich dann wohl gegen einen Sporty richtet da kein Xenon.
    Ich will das Auto einige Jahre fahren und Xenon ist nunmal ein Sicherheitsplus. :D

    Wie ist das Licht im Ceed, sicher besser als bei meinem jetzigen Almera mit H4 und keinen Klarglassscheinwerfern.
    Wenn es regnet mache ich die Nebler an um besser zu sehen es ist fast wie in einem Blindflug habe aber schon Phillips Power2Night drin.

    Selbst die anderen Scheinwerfer die im I30 drin sind sind besser als die im Ceed warum hat das KIA nicht auch so gemacht? :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomatchen85 ()

  • Original von Tomatchen85
    Für mich wird Xenon aber sicher eine Kaufentscheidung sein die sich dann wohl gegen einen Sporty richtet da kein Xenon.
    Ich will das Auto einige Jahre fahren und Xenon ist nunmal ein Sicherheitsplus.
    Also ehrlich gesagt, die Nicht-Lieferbarkeit von Xenonlicht könnte auch bei mir zum Problem für den cee'd werden.
  • Das kann Ich so richtig nicht nachvollziehen, wie seid Ihr dann bisher Auto gefahren ohne Xenon?

    Sicher ist eine gute Lichtanlage einiges wert, aber Xenon ist doch bis vor ein-zwei Jahren nur den Oberklassefahrzeugen vorbehalten geblieben, und bei einigen Fahrzeugen (Opel) gibt es bis heute Probleme mit der richtigen Einstellung.

    Ich für meinen Teil verzichte auf solche Neuerungen, solange meine Augen noch ohne zusätzliche Sehkraftverstärker auskommen. :D
    8) TST - Strandpiraten 8)
  • Original von oliveref
    Sicher ist eine gute Lichtanlage einiges wert, aber Xenon ist doch bis vor ein-zwei Jahren nur den Oberklassefahrzeugen vorbehalten geblieben, und bei einigen Fahrzeugen (Opel) gibt es bis heute Probleme mit der richtigen Einstellung.
    Ich für meinen Teil verzichte auf solche Neuerungen, solange meine Augen noch ohne zusätzliche Sehkraftverstärker auskommen. :D
    Sicher hast du recht, aber man hört von einigen Seiten das wer einmal Xenon hatte dies nicht wieder missen möchte. Ob es sein muss sollte jeder selbst entscheiden.

    Es wäre sicher schon ein Fortschritt von momentan H4 auf H1+H7 aber Xenon wäre sicher noch besser aber auch um einiges teurer.
    Ich habe schon seit dem 2ten Lebensjahr Sehkraftverstärker weswegen ich ja auch das Xenon brauche :rofl:
  • Xenon wäre eine feine Sache, allerdings wird die Nachrüstung kaum in einem finanziellen Verhältniss stehen.
    Ich werde nach dem durchbrennen der ersten Birnen wieder Osram Cool Blue o.ä. einsetzen, damit hatte ich bereits gute Erfahrungswerte.
  • Original von oliveref
    Das kann Ich so richtig nicht nachvollziehen, wie seid Ihr dann bisher Auto gefahren ohne Xenon?

    Sicher ist eine gute Lichtanlage einiges wert, aber Xenon ist doch bis vor ein-zwei Jahren nur den Oberklassefahrzeugen vorbehalten geblieben, und bei einigen Fahrzeugen (Opel) gibt es bis heute Probleme mit der richtigen Einstellung.

    Ich für meinen Teil verzichte auf solche Neuerungen, solange meine Augen noch ohne zusätzliche Sehkraftverstärker auskommen. :D
    Ich bin früher ohne Servolenkung, ABS, Airbags, elektrische Fensterheber, Fernbedienung, Klimaanlage und bei meinem ersten Auto sogar ohne Sicherheitsgurte gefahren....heute nahezu unfaßbar.

    Ein gutes Licht beim Auto ist schon enorm wichtig, und wenn ich mir ansehe, für welchen Unsinn manche Leute beim Auto Geld ausgeben, ist mir das Plus an Sicherheit durch die Xenonleuchten das schon wert.
    Bis jetzt hat noch jede(r), der schon mal ein Auto mit Xenon hatte, gemeint, daß er nicht mehr darauf verzichten möchte.

    Man darf nur nicht den Fehler machen - ebensowenig wie beim ESP im Hinblick auf die erhöhte Fahrstabilität - dann zu meinen, man könnte Nachts schneller fahren, weil man dann Radaraugen hat..... ;) ;) ;)
  • Das ist das was ich meinte, sicherlich ist das Licht besser, aber ohne gehts auch, und schneller fahren ist deswegen auch nicht drin, dann lieber bessere Birnen (Phillips) o.ä.

    Übrigends Sehkraftverstärker hab ich auch, trotzdem komm ich nachts ohne Xenon aus, z.T, sogar ohne Aufblendlicht während der Nachtfahrt, nur in Kurvenreichen und bergigen Gelände mach ich so was an.

    Was das Kurvenlicht auf den Plan bringt, das wäre ne Sache, die ich mir vorstellen könnte :super:
    8) TST - Strandpiraten 8)
  • Original von oliveref
    Das ist das was ich meinte, sicherlich ist das Licht besser, aber ohne gehts auch, und schneller fahren ist deswegen auch nicht drin, dann lieber bessere Birnen (Phillips) o.ä.

    Übrigends Sehkraftverstärker hab ich auch, trotzdem komm ich nachts ohne Xenon aus, z.T, sogar ohne Aufblendlicht während der Nachtfahrt, nur in Kurvenreichen und bergigen Gelände mach ich so was an.

    Was das Kurvenlicht auf den Plan bringt, das wäre ne Sache, die ich mir vorstellen könnte :super:
    Wennst mit "Sehkraftverstärker" Brillen meinst, die hab ich auch....

    ich schließ den cee'd ja nicht kategorisch aus, aber es könnte gegen ihn den Ausschlag geben...allerdings wenn ich mich für ein Auto entscheide, für das Xenons - ab Werk, mit nachgebautem Gemurks fang ich erst gar nix an - erhältlich sind, nehme ich sie sicher dazu.
  • Ich habe eben nach Astra Caravan geschaut Octavia 2 Seat Leon und die hätten alle Xenon kosten aber neu um die 25.000 - 28.000€.

    Und das in ner Ausstattung wie der Sporty Wagon auch, halt aber ohne Xenon wobei der Octavia nen 2.0 TDI mit 170PS hat.

    Sicher gehts ohne Xenon auch sie sind nicht zwingend erforderlich.

    Wenn ich aber sehe das der Sporty auch knappe 25.000€ kostet, hui.
  • Beim Octavia (und beim Fiat Bravo, um meine übrigen Kandidaten aufzuzzählen) hat man halt den Vorteil, daß man das Xenon auch einzeln dazubestellen kann....beim Toyota Auris beispielsweise muß man ein Premium-Paket dazubestellen, erst dann kann man auch das Xenon dazubestellen....Gesamtmehrkosten 1.650 Teuro...netto, dazu kommt noch die NOVA...ein Unding. :motz:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prati ()

  • Auris ist aus meiner Auswahl raus, der Auris kann und konnte mich nicht überzeugen.
    Der Bravo ist auch kein schlechtes Auto vorallem mit dem 1.4 T-Jet Motor mit 150PS, aber ich habe einige Vorurteile gegen FIAT ob diese berechtigt sind kann ich nicht sagen.

    Die hohe Ladekante im FIAT stört mich, leider auch kein Kombi vom Bravo.