Ford Festiva Baugleich??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ford Festiva Baugleich??

      Hi kann mir jemand sagen inwiefern und welche Baujahre der Festiva baugleich mit dem Pride ist?? Ich fahr nen 98er Pride.

      Und falls das auch noch wer weiß: waren die gleichen Bremsen verbaut??

      Danke

      Scotch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scotch ()

    • Hi,

      folgendes habe ich auf Wikipedia gelesen:

      "In einigen Märkten, insbesondere in Nordamerika (USA und Kanada) und in Australien und Neuseeland, wurde der Pride von Ford als Ford Festiva verkauft. In Nordamerika gab es ihn von 1988 bis 1993; er war in diesen Jahren das Einstiegsmodell von Ford."
    • Ist zwar schon ein älteres Thema, aber was solls.

      Habe nun Letzdens erfahren, das ein Pride nur als 3 Türer mit dem Ford Festiva und dem Mazda 121 Baugleich seien soll, da es nach Aussage der Werkstattmeidster von Ford und Mazda nie einen 5 Türer (geschweige denn einen Kombi) gab.



      Mfg

      Dennis
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir nur noch nicht ganz sicher." ( Albert E. )

      Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein. Manche Menschen missbrauchen dieses Recht leider ständig.

      :!: :!: --->" Dif-tor heh smusma "<--- :!: :!:
    • hallo
      ja von der karrosserie her gibt es da unterschiede
      aber die bremsanlage zb trommelbremse hinten kann man vom pride kombi in einen festiva bauen usw usw
      technisch ist er gleich, aber nicht zu allen prides da es in der elektronik ein paar geänderte details gibt
      mann kann auch die doppelt belüfteten bremsen (scheibenbremsen vorne) die es für den festiva zum nachrüsten gibt in den pride bauen
      ansonsten auf scotch seine frage zu antworten
      ja sie sind gleich wenn der festiva sich nicht die doppelten nachgerüstet hatte
      serienausstatung ist passend mit dem pride (alle typen)
      gruß lars und yvonne