Angepinnt Welche Tuning-Teile sind gefragt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Tuning-Teile sind gefragt?

      Servus zusammen,

      ich bin immer sehr an der Produktion von Kleinserien und an der Beschaffung von Teilen interessiert und möchte meinen Shop mit ein paar Ceed-Teilen bestücken.
      Daher die Frage: Was wird gesucht?

      Sportschalldämpfer kann ich derweil nur in Handarbeit anbieten, sodass die Preise ab 400€ losgehen. Hierfür gibts auch TÜV. Von der Stange kann ich nur Ware ohne Tüv anbieten.

      Aber was wird sonst noch gesucht?
    • OK.. dann stellt sich die Frage nach dem Preis:

      Was seit ihr bereit auszugeben für:
      Kühlergrill ohne Markenzeichen
      Frontansatz
      Heckansatz
      Seitenschweller
      kompl. Frontschürze
      kompl. Heckschürze
      Sportauspuff

      Gleich vorab. Bei der geringen Menge, die evtl. produziert wird, kann es kaum ein Gutachten geben, da die Prüfung zu teuer ist. Bei den Stückzahlen lohnt sich das für niemanden. Man kann höchstens mit einem Materialguachten arbeiten, sodass eine Eintragung nach §21 möglich wäre.
    • Kann ich momentan nur ohne TÜV liefern.
      Hersteller Napexx, Fox oder German Exhaust.
      Müsste dann per Einzelabnahme eingetragen werden.
      Preis ab 400€

      Ansonsten gibts momentan nur Endrohranlagen mit TÜV.
      Ist momentan noch nicht so gefragt. Darum hier auch die Umfrage. Wenn man n paar Interessenten findet, die für gute Arbeit, faires Geld zahlen, kann man da auch Gutachten erstellen lassen. Nur Vorreiter muss es leider immer geben.
    • Ist im Prinzip kein Problem.
      Entweder halt was aus Blech, was dann direkt angearbeitet wird oder eben aus GFK.
      Ersteres geht natürlich nur, wenn ich das Auto hier habe.
      Letzteres ist leicht machbar, wird nur nicht Gutachten zu liefern sein. Folienvarianten sind auch machbar. Brauche dafür aber einen Scheinwerfer um Maße zu nehmen.
    • moin...

      zum thema fahrwerk ist es wie immer bei kia modellen...da kaum nachfrage besteht wird es auch sobald keine geben... die nachfrage scheitert oft am preis..der bei der geringen stückzahl halt bei ca 1500 euro und mehr liegt.

      wir hatten selbst schon anfragen gestellt, bei dieversen herstellern...immer wieder die gleiche aussage...mindestens 5 fahrwerke..zum preis x... das dann mal rein infotechnisch hier veröffentlicht und wie sooo oft die typische antwort...ach wenn erst einer welche baut wird es die ja bald bei ebucht geben...und vielll billiger...tja irgendwie gibt es bis heute keine fahrwerke...seltsam.

      gruss
      axel
    • moin...


      keine hypothese...sondern tatsache.. wir sind seit ca 3 jahren auf der suche nach herstellern nicht nur für fahrwerke.... bei allen die gleiche aussage....

      zb gewindefahrwerk für rio 1, 5 stk zum preis von je 1400 euro....
      zb spoiler bzw bodykits, front, heck, seitenschweller inkl gutachten, 5 sets preis je set 1200 euro
      usw....

      nachdem wir das dritte oder vierte angebot hier veröffentlicht haben und wie immer die gleichen antworten erhalten haben....haben wir es schlicht und ergreifend sein gelassen....da wir uns nicht von jedem teilt mal eben 5 stk in die garage legen werden.

      teuren teilen tunen....ihr solltet nicht vergessen ihr habt kein auto wie zb vw...ihr fahrt ein auto was selten auf den strassen ist...allein für das gutachten zahlt der hersteller mal eben fix 5000 euro...damit das fahrwerk eintragungsfähig ist zb....das wiederum bedeutet..er muss das fahrwerk mindestens 50 mal verkaufen..damit er die entwicklungskosten sowie die kosten der abnahme wieder drin hat.....daher werden kia tuningteile nie günstig zu bekommen sein.

      gruss
      axel

      ps auch teilehändler die schon etwas für kia produzieren sind am überlegen das ganze wieder ein zu stellen.
    • RE: Welche Tuning-Teile sind gefragt?

      Original von Ps-Tuninx.de...ich bin immer sehr an der Produktion von Kleinserien und an der Beschaffung von Teilen interessiert und möchte meinen Shop mit ein paar Ceed-Teilen bestücken...


      Gibt es da mittlerweile was Neues zu berichten?

      Habe auf der Page noch keine Ceed-Teile bezüglich der Karosserie finden können.

      Danke.
      Grüße :bye:
      Makai
      Take a CEED for your feet!

      Momentaner LPG-Verbrauch: 7,8 Liter
      Momentaner Benzin-Verbrauch: 6,6 Liter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Makai ()

    • Hey,

      ich hätte starkes Interesse an einem Sportauspuff mit 2 x 80 x90 mm Endrohren - kannst du dafür einen Preis nennen für den sporty 1,4l ? allerdings der Haken ohne ABE, stimmts ? :noahnung:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silberpunto188 ()

    • RE: Welche Tuning-Teile sind gefragt?

      Hi,
      wie wäre ein Innendekor in Alulook oder Chrom inckusive Doorboardschalter und Türöffner, Pedale im Sportlook, Schaltknauf bleuchtet, Blenden für Lüftungsgitter im Innenraum , Fussmatten.
      So das wäre es erstmal.