Opirus gekauft!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Opirus gekauft!

      nach fast 3 Monaten Suche haben wir gestern unseren Opirus gefunden.

      Aussen Schwarz, innen helles Leder, deutsches Modell, Winterräder, noch 2,5 Jahre Garantie.......und ein fairer Preis.

      Leider müssen wir noch 2 Wochen warten bis er vor der Tür steht, dann gibt es auch Bilder.

      Unser Favorit war zwar ein Modell in Dark rosé met., aber solch ein Fahrzeug ist seltener wie eine blaue Mauritius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von racemove ()

    • RE: Opirus gekauft!

      Original von racemove
      nach fast 3 Monaten Suche haben wir gestern unseren Opirus gefunden.

      Aussen Schwarz, innen helles Leder, deutsches Modell, Winterräder, noch 2,5 Jahre Garantie.......und ein fairer Preis.

      Leider müssen wir noch 2 Wochen warten bis er vor der Tür steht, dann gibt es auch Bilder.

      Unser Favorit war zwar ein Modell in Dark rosé met., aber solch ein Fahrzeug ist seltener wie eine blaue Mauritius


      Auch von mir Glückwunsch und Grüße aud dem VZ.net :D.

      Ich habe mich Dir mal angeschlossen
    • ach hier bist du auch?

      hab schon den ersten defekt am wagen :(

      Das Engine-Check-Symbol leuchtete fröhlich vor sich hin. Lt. Werkstatt eine "Fehlzündung" im 2 Zylinder. Bekomme die Woche noch Zündkabel und Spule ausgetauscht.

      Die Werksgarantie läuft ja zum Glück noch bis Anfang 2010.

      Ansonsten ein schöner Wagen:

      Innen sehr leise, Automatik schaltet angenehm, die Leistung ist ausreichend auch wenn ein paar der 203 PS im Automaten verloren gehen.

      Das Xenonlicht gefällt mir bisher auch sehr gut.



      BILDER THREAD ! :

      kiaboard.de/forum/thread.php?threadid=13772

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von racemove ()

    • ja das mit der ersten Inspektion habe ich im Dezember vor mir da ist der Wagen 1 Jahr angemeldet.Was wurde bei Deiner ertsen Inspektion alles gemacht und was kostet so etwas ?

      Gruß Ralf



      Original von pello1997
      Hallo,
      und mehr zahlen wir auch nicht, wenn das Auto auf Gas fährt. 33,00 € für 400 km ist mit dem Opirus dann auch drin.
      Herzlich willkommen im kleinen Kreis.
      Meiner ist gerade in der ersten Inspektion.
      Bericht folgt.

      Grüße Andreas
    • Nach 8 schönen Jahren und 190t selbstgefahrenen km, davon 180t auf autogas, ......haben wir ihn heute verkauft. ;( ;( ;(
      (ohne mobile.de, nur mit einem zettel am auto, innerhalb von 3 Tagen)

      Sowohl mit einem lachenden als auch einem weinenden Auge.

      Der Opirus hat uns bequem und sicher nach Wales, Ungarn, Frankreich und viele viele mal quer durch Deutschland gebracht.

      Aber jetzt wird es mal wieder Zeit für etwas neues.

      Da Kia im Moment nicht vergleichbares bietet (der Hyundai Genesis ist mir deutlich zu teuer) und es eigentlich nur einen gescheiten gebrauchten Opirus2 bei mobile.de gibt werden wir wohl die Marke wechseln und zukünftig W211 E350 fahren.


      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22664847gg.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22664751jt.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22664752mb.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22664741xf.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22664737sg.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22664750fu.jpg]
    • hallo Racemove,

      da ich mittlerweile 4 Opis "besichtigte" - mit Opferung von 3 Urlaubstagen und über 1.000 Eu Bahnticketkosten.
      Alle waren im nicht nur schlechten - sondern abgrundtief grottenschlechtem Zustand - bin ich auch weg von
      Hyundai/Kia sondern aktuell bei ab E350/S500 oder halt Funktionsauto wie Caddy.....

      Alle OPIs hatten nur noch fragmentell vorhandene, in Fransen runterhängende Billigsttürgriffe mit Gewebefasern....
      Da ist nix mit Leder - auch nicht Kunstleder - sondern allerBILLIGSTE Discounter/KIK-stoffe.....
      - wieso schrieb hier mal jemand was von OBERKLASSE bei Opirus - ein Carnival 2 mit 300.000km ist BESSER ! ! !

      Die Sonatas sind völlig überteuert - der einzig interessante Opi mk2 nicht mehr im Netz (Ärztin wollte 4.000 zuviel) - somit
      z.Z. ohne sinnvolle Alternative. Die MB-Kisten erfordern aber auch Einiges an Wissen über Motorspezifika....

      Da ich aber einen "Like-Faktor" habe, kommen sowieso kaum europäische - never ever Teutschen - Ausstattungen in Frage.
      ALLES was ich bisher im Netz gefunden habe ist in USA - - - Hyundai / KIA /MB...... - es gibbet in DE immer nur spartanische
      H4-Ausstattungen in oberhässlich - keine atraktiven hellen Innenfarben.
      War sogar bereit mir 2 OPIs zu kaufen um auf sinnvolle Innenfarbe umzubauen - scheitert aber an Airbag im Frontbereich und
      untershiedliche Kabelbäume, da in DE immer nur H4-Ausstattung geliefert wurde. (zB. kein BC, eGSD, MF-Lenkrad...).

      Somit bin ich Stand heute soweit, mir eine Handwerkerschleuder namens Caddy zu ordern - altes Modell wegen der Bordelektronik
      natürlich - hat auch wie Carnival eine verbogene Starrachse - Transporter halt. Nur gibt es da keine voluminösen Motoren.

      Hatte grad im Urlaub sone Schrottschlurre mit mickrigem 2.5L TD-Motor - kam noch schlechter außem Quark als der 12Y alte
      Carnival - und mit einem Verbrauch von über 11L handgerührt.... - indikutabel.
      Es gibt halt seit 20Y keinen Fortschritt im Motorbau - nur geschönte (gekaufte) Prospektdaten durch Lobbyismus.

      So langsam bin ich bei Oldtimern - Big blocks ala Camaro / Vetties / - oder gar Jaguar/RR - das kann alles nicht wahr sein.

      sag mal - evt per PN - für was hast DU verkauft..... - die inneren Türgriffe sind ja auch geschickt "un"-fotografiert....
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.
    • Schade dass du den Opi verkauft hast racemove :(

      Ich denke das son ein Fahrzeug mittlerweile fast Seltenheitswert hat, gute Fahrzeuge sind schlecht zu bekommen, wenige Ausnahmen gibt es.

      Wenn ich die nötigen Mittel für einen Opi hätte (egal ob Anschaffung oder Unterhalt), würde ich mir sofort einen V6er als Daily Driver zulegen, naja ich bin erst 19, vielleicht in ein paar Jahren mal oder nach meiner Ausbildung :P :thumbsup:

      Dickschiff,

      guck dir mal diesen an, laut Händler wohl eine stehengelassene Tageszulassung mit grad mal nur 180km auf dem Tacho, vielleicht passt dir diese ja. Opi Tageszulassung
    • Dickschiff schrieb:

      sag mal - evt per PN - für was hast DU verkauft..... - die inneren Türgriffe sind ja auch geschickt "un"-fotografiert....
      Bis auf die abblätternde Farbe an der Armauflage der Tür (Beifahrseite ist ja erkennbar) war der Wagen innen sehr gut. Die Innentürgriffe war bei mir auch nach 240tkm noch gut. Bei dem der Fahrseite hatte sich der Boden etwas gelöst. Aber in "fetzen hängende billigfaser", nee kann ich nicht mit dienen.

      Der Fahrsitz war logisch schon gut eingesessen, aber ohne Risse oder starken Faltenschlag im Leder. Das Lenkrad war ebenfalls recht glatt, aber ohne Auflösungserscheinungen. Kann natürlich nur von unserem Exemplar sprechen. Aber meiner Meinung nach nach ist der Opirus innen wie aussen robust und langlebig gemacht, mit 3 Ausnahmen: Automatik, Kantenrost und trüb werdende Scheinwerfer.

      Schade, dass du bisher nur Leichen aufgetan hattest. Der dunkelrote Opi2 für 16t€ steht schon ewig im Netz. Hatte auch kurz überlegt,
      aber A.: nicht zu dem Mondpreis
      und B.: War er mir zu sehr Exot

      Bekommen habe ich 3200€. In Anbetracht des Km-Standes bin ich mit dem Preis zufrieden. Das ganze ohne Probleme und Zeitaufwand.
    • @ racemove
      für den Preis mit LPG - mehr als fair. Da hätt man ja noch mal zum Lacker gekonnt.....
      Alles wir hier in der Nähe um HH angeboten wird ist da über 5.000. Die günstigeren sind alle auf.
      Hoffe mein Carnie macht es noch 3Y - bin selber gespannt was dann kommt.

      Den Fahrersitz in Carnie hab ich schon 2mal "überarbeitet" - das würd auch im Opi klappen.

      Der altrose-farbene der Ärztin wäre nur interessant, da nur Sommerauto und wenig km -
      würd noch lohnen. Aber mit 2.tem Reifensatz (OPi-1-Felgen nicht erlaubt) wirds teuer.
      Und da die Farbe nur Kompromiss wäre, plus Lackung kpl. ist der weit über Neupreis........
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.
    • @ Mattes96

      upps, hatte den Link übersehen....
      kommt nicht in Frage da "klassische deutsche Hartz-4 Ausstattung. :(

      - außen silber und innen schwarz = Innen Nogo (Suche gold mit hellem Inneninteriuer)
      - kein BC (Angabe gelogen, statt BC gibts billige analoguhr)
      - kein eGSD / SSD
      - kein übliches Soundsystem "Infinity" (6-fach CD-Wechsler, 8 Tür-Ls+ akt.Subwoofer)
      - kein Multifunktionslenker (der mit 2*3 Tasten zählt nicht - schau mal auf internationale Versionen, 2* 4-7 Tasten)
      - Becker Pfeiltasten-Navi mit Karten aus 2005.......(out of Service)
      - kein keyless-go.....

      sowas hätt ich gern ( Archivanzeige) : *klatschen*
      kia-forums.com/vehicles-sale/6…i-sale-new-hampshire.html

      ja ich weiss, ist ein mk2 der innen nicht so mein Fall ist - den tät ich aber dennoch kaufen....
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.
    • BC gab es nie im deutschen Modell, das Infinity ebenfalls, das Multifunktionslenkrad ebenfalls, das Keyless-Go ...eventuell ganz am Ende der Bauzeit.

      So ein Fahrzeug findest du eigentlich nicht in Deutschland, der rote MK2 mit hellem Innenraum war auch kein deutsches Fahrzeug (den gab es nur in schwarz). Hast du schonmal europaweit geschaut? In Spanien werden auch einige angeboten.

      z.B: ww3.autoscout24.de/classified/262907627?asrc=st|as
    • @ racemove
      der "rote" für 15kEu kommt aus Spanien (die dort übliche Ausstattung) und hat selbstverständlich Navi, Infinity und helle Innenausstattung. Aber navi halt "out of Service" und kein SSD/eGSD, kein keyless-go und die Nachfrage ob der "aktiv gekühlte Fahrersitz" wie in USA verbaut wurde, wurde nicht beantwortet. Die Billigklimas mit kalter, zugiger Luft will ich nicht - sondern die Kühlanlage muss schon den Sitz kühlen, so das man angenehm sitzt und trotzdem schnupfenlos nach 12h aussteigt.

      Aber sie träumt dank "Ihres Wertgutachtens" von über 15k€ - ja solche "Expertisen" kann man kaufen, um Dummvolk zu ködern wie es Banken täglich machen. Laut Schwacke ist der nur 9.000 wert...

      Den mk1 find ich eh schöner - aber aufgrund miserabler Materialien werd ich wohl einen BMW oder MB mit/in USA-Ausstattung kaufen. Eigentlich schade (und doof für KIA).

      Aber wenn die "Importeure" nur oberhässlichstes für IHR Vermarktungsgebiet ordern, müssen die Hersteller entweder das "Personal vor Ort" austauschen - oder - sie werden vom Markt "bereinigt". "Mein Geschmack" ist aber evt. nicht masenkompatibel - oder die KIA-Vermarkter unfähig.

      Bei "spanischen Gebrauchten" gibt es viele - "SEHR VIELE" Warnungen im Netz - es gibt viele Schrauber in ES welche "ausbeulen & lacken" - da wird viel gehübschter Schrott offeriert. Ein Bekannter ex/importiert "deutsche" Wagen zur "Überholung" nach ES - die werden in DE dann als unfallfrei vertickert... - wenn der noch in ES steht kauf ich den Niemals.

      Der Link nach OPI mk1 in ES - grundsätzlich ok - aber "teuer" und ohne DE-Papiere.
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.
    • @ Dickschiff

      Was Du über die Qualität vom Opirus schreibst, ist weitgehend Unsinn. Ich weiß nicht , auf welche völlig verschlissenen, ungepflegten und herunter gerittenen Autos Du Dich beziehst. Selbst gefahren hast Du wohl nie einen Opirus. Meinen ersten aus 2005 habe ich bis knapp 100.000 km ohne größere Probleme gefahren. Bei Verkauf war das Fahrzeug qualitätsmäßig fast neuwertig. Lack nach 8 Jahren im Freien tadellos. Nirgendwo Rost, Unterboden einschließlich Auspuffanlage makellos. Kein Klappern und Knarzen. Kleinigkeiten wie Fehlfunktionen in der elektrischen Spiegelverstellung oder Kurzschluss im Gurtschloss u.ä. waren zu vernachlässigen. Ein zuvor von mir gefahrene Mercedes E-Klasse war um Längen qualitätsmäßig schlechter mit deutlich mehr Reparaturen.
      Mein derzeitiger 3,8 knüpft nahtlos an das gute Gesamtbild an.
      P.K.
    • Hilfe für meinen Opirus 3,8 V6

      Hallo,

      ich bin seit 2010 stolzer Besitzer eines Opirus 3,8 V 6 habe mein Auto im Außendienst fahre mit Autogas und bin super zufrieden.
      Die Laufleistung liegt heute bei 263000 km.
      Gekauft habe ich ihn mit 10000 km.

      Seit letzter Woche ruckelt er auf Kurzstecken.
      Bin eben von meiner KIA Werkstatt angerufen worden,das zwei Zylinder Druckverlust haben und damit eine Reparatur fällig wäre,die den Wert des Fahrzeuges überschreiten würde.
      Ich hatte in meiner 25 jährigen Aussendienstzeit noch nie so ein tolles und zuverlässiges Auto.

      Kannst Du mir helfen,oder kennst Du jemand im Board der mir helfen kann meine " Sänfte" wieder repariert zu bekommen ?

      Gruß
      Andreas
    • was ist denn defekt?

      kolbenringe? ventil(sitz)?

      evtl. lohnt es sich beim motoreninstandsetzer anzuklopfen. die frage mit dem zeitwerk musst du dir halt selber stellen.

      neben der maschine ist das getriebe und die stoßdämpfer potentielle wackelkandidaten die teuer werden können.



      ich hab bisher in ganz dtsch. noch keinen wirklich passenden und bezahlbaren benz gefunden. mittlerweile suche ich zusätzlich auch nach cls und s klasse.

      das alles nur weil ich die sitzmemory funktion wie im kia nicht missen möchte.
      ....die kostete aber selbst in der s-klasse aufpreis und ist in der e-klasse nicht so wahnsinnig häufig verbaut. :noahnung: