Bestellung Ceed SW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sprichst aus erfahrung?
      also ich finde die seitenfächer an den türen nicht gerade ebenwürdig zum golf oder die türöffner von innen steht auch was ab nicht aus einem stück und das bei allen ceed die ich gesehen habe!
      und den vergleich der da mit dem variant gezogen worde naja!
    • Du kannst ja mal versuchen einen cee´d sporty wagon zu bestellen. Wirst wohl keinen Erfolg haben . Das nennt der Schwabe "Lockvögeleangebot"

      Wie kommst Du allerdings darauf, das die Qualität beim cee´d schlechter sei als beim Golf ? Da kann ich Dir nicht folgen. Jeder der beiden Modelle hat hier und da etwas was besser ist und manchmal auch etwas was schlechter ist.

      Wir alle sollten aber die Latte nicht so hoch legen, dann müssen wir auch nicht über den Preis diskutieren.


      Schönes WE :bye:
      R.I.P. mein geliebter Sephia 1,5 ;(
    • @traxxy
      Ja - ich spreche aus Erfahrung. habe schon Testfahrten mit dem Ceed und auch den Golf Jetta und Golf V hinter mir (ich überlegte mir auch den Golf V Variant - ist ja ein aufgepumter Jetta aus Mexiko).

      Also beim Golf klapperte es, ich hatte quasi den Einsteller der Seitenspiegel sofort defekt in der Hand. Diese Erfahrungen habe ich beim Ceed nicht gemacht und da klapperte er auch auf meiner privaten Teststrecke auch nicht.

      Also ich finde da als objektive Einschätzung, das beide Fahrzeuge einen qualitativ sehr hohen Eindruck machen und der Golf auf keinen Fall besser ist. Ich denke da liegen sie gleichauf. (ok, bis auf das klappern im Golf ;) )
    • mag sein das du so ein modell erwischt hast naja andere vielleicht dann so einen ceed modell!
      das mich keiner falsch versteht will den ceed net schlecht machen aber nur sagen das es mit der aussage "das Preisleistungsverhältniss" wäre beim ceed besser als beim golf nicht so stimmt denn wenn man die verarbeitung usw. wie beim golf haben will und ein auto was noch (in deutschland seinen herkunft haben soll) dann muss man leider auch mehr zahlen!
      und so lange es leute gibt die eher nach dem namen gehen als nach dem was einem geboten wird, so lange wird nichts an der preisschraube in deutschland getan! denn sein wir mal ehrlich das was die leute bei vw, bmw,ford, toyota, mercedes, porsche, audi und opel in deutschland verdienen das würden die in der slowakei sich nur wünschen und dann haben wir schon mal einen punkt warum man ein auto billiger anbieten kann (obwohl ca. 90 % der zubringerteile aus deutschland sind, sieht vw und opel)!!!

      @kiahesse das die qualität schlechter sei habe ich net gesagt nur das die materialien nicht dem entspricht was teilweise beim golf eben ist! und die latte haben alle hochgeschraubt da sie es mit einem golf immer vergleichen (warum net mit einem focus oder auris oder astra oder nem fiat), nur weil der golf bei der anschaffung in etwa 400 oder 5000 € mehr kostet als ein ceed!

      das kia mit dem ceed einen riesen schritt nach vorn gemacht hat keine frage aber da muss und wird auch in den nächsten jahren noch etwas kommen und dann mal sehen wie es mit den preisen ausschaut, aber da werden sie sich bestimmt was einfallen lassen um kunden zu werben, siehe garantie oder ähnliches!

      angenehmes we noch!
    • Original von traxxy
      ... ein auto was noch (in deutschland seinen herkunft haben soll) dann muss man leider auch mehr zahlen!....!
      Und wie begründet man dann, wenn man sich einen Golf V Variant kauft. Das ist ein Jetta-Kombi - 100 % Made in Mexiko. :((

      Aber prinzipiell stimme ich dir ja zu. Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass VW schon lange nicht mehr wirklich so gute Qualität wie früher liefert. Mag ja alles schön aussehen, aber es ist dennoch nicht mehr so optimal verarbeitet. Also da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis leider nicht mehr wirklich.
    • ob der preis bei vw gerecht fertigt ist oder bei bmw oder audi oder skoda oder peugot oder sonst wem das steht ja nicht zur frage nur man sollte nicht einen ceed mit nem golf v vergleichen auch wenn sie in der gleichen klasse sind!

      wie schon einer vorher schon gesagt hatte (nur anders) jeder hat seine macken, der eine mehr der andere weniger habe letzten einen neuen alfa probe gefahren da denkt man auch das da nicht sein dürfte aber die verarbeitung war nicht sehr berauschend im innen raum!
    • Also ich finde eher im Gegenteil. Man muss den Ceed mit dem Golf vergleichen. Und wenn man mal die Namen weglässt und den Markenwahn, so finde ich ehrlich, der Ceed ist das Auto mit dem besseren Preis/Leistungsindex. :cool:

      Meine Meinung.
    • Hoi Leute,

      ich warte auch schon auf den SW. Würde ihn gerne mal Probe fahren.

      Meine Wahl im Moment liegt zwar auf einem gebrauchten Focus Tunier, weil der hat erst 10000km drauf, 1jahr alt und kostet nur 13000e. Aber ich würde echt mal gerne schauen, vllt halt ich es ja solange aus ;)

      Nochmal schnell meine Meinung zu dem SW/Golf Vergleich. Vllt kostet der Golf 4000euronen mehr, aber spätestens nach 5 jahren wenn es zum weiterverkauf kommt sieht man wo wenigstens ein grosser teil des mehrpreises geblieben sind ;-). Interessant wird es natürlich, wenn das Auto km jenseits der 200000km auf dem Tacho hat, da hat der Golf natürlich viel Erfahrung und prositive Ergebnisse- uuuund wird in Sachen Ersatzteilebeschaffung punkten.
      (Was den Patriotismus anbelangt stammt meine Focus Wahl aus deutschem Werk ;))
    • Ich sehe das mit dem Wiederverkaufswert etwas anders. Sicherlich ist der Golf ein sehr wertstabiles Auto, jedoch wird von VW nur zwei Jahre Werksgarantie geboten.
      KIA ist da mit seinen 7 bzw. 5 Jahren einmalig und ein Auto mit Garantie lässt sich wesentlich besser verkaufen.
      Von daher bin ich der Meinung, dass der Wertverlust nicht so gewaltig ausfallen wird. Einige Vergleichstests in bekannten Autozeitschriften vertreten auch solche Ansichten.
      Es wird sich in ein bis zwei Jahren zeigen, wenn die ersten Ceeds zum Verkauf stehen.

      Ich an Deiner Stelle würde bis in den September/Oktober warten und nach einer Probefahrt eine Entscheidung Pro oder Contra Ceed SW treffen.
      Wir haben nun Juli, so lange ist es nicht mehr bis dahin :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KontorDeluxe ()

    • Naja, Ceed EX bin ich schon gefahren beim verwandten KIA Händler. Ist angenehm, wobei ein Golf meinem Geschmack nach noch eine ganze Stufe wertiger von der Innenausstattung her ist. Vom Motorfeeling her kommt er gleichauf wie ein Golf. Die 7 Jahre Garantie sind allerdings ein gutes Argument.

      Aber wo bleibt der Patriotismus? Kein Wunder, dass man 4000 Euro einsparen will, wenn wir die Arbeitsplätze ins Ausland verlagern- und somit unser Geld :)
    • moin....


      @ stiwo.... patriotismus? was eine aussage...wo produzietrt den vw mittlerweile überal? und arbeitsplätze sicherst du auch wenn du einen koreaner ( in eu gefertigt ) kaufst..da es ja auch werkstätten hier vor ort gibt bei denen du den kia warten lässt usw.

      was die wertigkeit von vw und anderen anbelangt... bin ich anderer meinung...wobei das auch im auge des betrachters liegt.... was die testberichte in d hergeben...spielt dabei auch immer eine rolle...aber schau doch mal zu den testen nach england zb....


      gruss
      axel
    • Ok, aber ich schaue eigentlich immer danach, wo der Wagen produziert wird und die Entwicklungsstandorte kann man auch beachten. Aber das war auch nicht mein persönlicher Hauptentscheidungspunkt.

      Ich finde beim Ceed zB die LCD Anzeigen seltsam. Ich finde das obere Diplay zu grob im 2-Euro-Digital-Wecker-Stil und das vom zB Navi ist hingegen feinpixliger. Die Deckel von 12V und USB Strecker sehen auch sehr billig aus. Gelungen finde ich die Sitzbezüge (oh mein Gott waren die bei meinem Shuma häßlich) und das Tacho sowie das Lenkrad. Negativ wieder die Seitentüren mit den elek Fensterheberknöppen. Sound klingt satt und ist voll im grünen Bereich (also Musik).
    • Also einen Focus mhh ich kenne nur die beiden "alten" die fuhr mein Bruder 5 Jahre und der erste stand sehr oft in der Werkstatt 3x Turbolader defekt und und und, der Facelift war schon um einiges besser aber Rost nach 2 Jahren an Türen und Motorhaube.
      Der jetzige Astra war noch nicht in der Werkstatt und läuft und läuft und läuft.

      Mir gefällt der KIA auch, und es ist von meinem 98er Almera ein Meilenstein wenn ich den KIA kaufen würde in 2 Jahren.
      Auf was ich diese Aussage beziehe ist Materialanmutuung etc.

      Ich werde die Spritpreise beobachten und in 2 Jahren entscheiden was ich kaufe, und es werden sicher 2x Ceed irgendwann vor der Tür stehen.

      Persönlich finde ich den Golf auch hochwertiger aber auch immens teurer, wenn man mal in DM umrechnet wird das ganze noch mehr :D

      Von den Instrumenten etc. hätte sich KIA was vom I30 abgucken können die finde ich klasse, aber wiederum total abgekupfert von anderen Herstellern.

      Und ich mecker nicht über kleine Dinge die mir nicht passen im Auto immerhin lasse ich mir das Ding ja nicht Massanfertigen sondern es muss mir gefallen und fahren und kein Auto sein was jeder fährt. :motz:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomatchen85 ()