Alles zu Alufelgen, Breitreifen, Breitreifen und Tieferlegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Reifengröße 175/55-15 für kia picanto

      hi alle miteinander,
      habe leider von der kia kundenbetreung eine sehr blöde abfuhr bekommen! X(
      von kia aus, gibt es keine freigabe für diese reifengröße! die verweisen nur auf den händler (autohaus Edit bye Admin)! der stellt sich aber auch quer und sagt die reifen seien vom werk!! ?(:kopfkratz: es will sich keiner einen fehler eingestehen. nun bin ich der blöde und bleibe auf dem schaden sitzen! nun habe ich keine lust auf so etwas.

      ich hatte eigentlich vor, im nächsten halben jahr einen pro ceed zu kaufen! das werde ich mir jetzt aber verkneifen und mich nach einem anderen hersteller umsehen!:motz:

      hier hatt sich die kia kundenbetreung nicht mit ruhm bekleckert
    • Dringend!!!! 195/45R14 auf pic???

      hallo!!!

      habe eine dringende frage- passen felgenv mit folgenden angaben auf einen picanto?

      195/45R14
      Felgenbreite: 6.5J
      Reifenbreite: 195
      Zollgröße: 14 Zoll
      Querschnitt:45
      Einpresstiefe (ET): 20
      Tragfähigkeitsindex:90
      Lochzahl:4
      Geschwindigkeitsindex: H: bis 210 km/h
      Lochkreis:100
    • Da mußt du mal in die ABE der Felgen schauen...
      Wenn der Picanto aufgeführt ist kannst du die Felgen verwenden.
      Mit den Reifen mußt du in den Zulassungsschein Teil 1 schauen...
      Da sollten alle gültigen rößen eingetragen sein...
      Beim Teil 2 steht nur noch eine Größe drin...
      Even more dangerous than he looks... :baeh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomTom26 ()

    • also es geht hier um oz racing felgen, zu haben bei ebay. in teil 1 stehen nur die kleinsten räder die möglich wären (glaub ich) habe 13er winterreifen drauf und die stehen in teil 1 drinn, sonst nix weiter. wie is das eig mit dem eintaregn??? :noahnung: :anbeten:egal was für felgen, hab noch stahlfelgen fürn sommer das sind 14er müssen die dann auch eingetragen werden?
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…11701&_trksid=p2759.l1259

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von thewedler ()

    • naja,die Felgen an sich nicht wenn sie für den Picanto deiner Art zugelassen sind...
      Die andre Seite wäre dann die Rad/Reifenkombination...
      Reich mal die Daten von den Felgen rüber.
      Kann ja mal schauen ob sich was findet.
      Wenn die zugelassen sind mit den Reifen kannst du bei TÜV oder Dekra die eintragen lassen.
      Was hast denn im Sommer für Reifen drauf da?
      Even more dangerous than he looks... :baeh:
    • so blöd wie es auch klingt - ich habe keine ahnung was es für sommerreifen sind. habe meinen pic anfang januar zum geb geschenkt bekommen, als ich ihn abgeholt habe im autohaus sagte man mir nur das die radkappen die im kofferraum liegen für die 14er sommerreifen sind und das ich 13er winterreifen drauf habe. in der zulassung steh auch nur 13 er drinne. mehr daten als in der auktion zu sehen hab ich elider auch nicht

      hier nochmal die url: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…11701&_trksid=p2759.l1259


      was mirnoch einfällt, mir gehts hierbei eig nur um die felgen da da neue bereifung drauf muss so wie ich das verstanden hab.... ich habe standard sommerreifen von kia (14er) die reifen davon passen nicht zufällig oder? *gg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thewedler ()

    • Na in dem Fall sind schonmal 14" drin.
      ABER: 195 ist zuviel...
      der neue ist im Prospekt mit 14" und 165 oder 15" und 175 drin...
      da mußte Bördeln und vielleicht nen Federwegsbegrenzer reinbauen und dann eintragen lassen....
      Und vor allem: Wenn man das Angebot liest klingt das nicht grad so toll...
      Was is denn die Schmerzgrenze für die Ausgabe dafür?
      Welches Baujahr und Motorisierung hat deiner?
      Even more dangerous than he looks... :baeh:
    • die auktion bei ebay erweckt auch nicht unbedingt mein vertrauen. habe einen picanto mit EZ 04-2004 und 48kw. leider ein LX ABER geschenkter gaul, maul usw..;-).... also sind die felgen zu breit(?) fürnen standard pic? bin mir noch nicht ganz sicher was das tuning angeht, wollte eig erstmal ein paar felgen und dann erstmal nix weiter. mein kleiner is leider vom vorgänger nicht sehr gut gepflegt worden, dh lack und innen raum sind deutlich "gebraucht". deswegen bin ich mir da noch nicht so sicher.

      aber wenn mit diesen oz racing felgen ein so großer aufweand verbunden ist dann lass ich es wieder, dachte halt nur da eventuell ein schnäppchen machen zu können....


      könnte man auch mit iwelchen scheiben da nachhelfen? (hab da mal was aufgeschnappt wie distanzscheiben oder spurverbreiterungsscheiben oder sowas)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thewedler ()

    • moin....

      ich glaube kaum das da eine abe dabei ist in der der picanto steht...denn die alufelgen für den pic haben normalerweise eine et von 38 mm. ausserdem.... bekommst du für ca 250 euro schon recht nette neue alufelgen für den pic, wo du auch beschädigungen genau sehen kannst...was bei dem angebot ja nicht gerade der fall ist...bei den super bildern.

      gruss
      axel
    • Ja, das geht schon...
      Aber kostet auch Geld und der Effekt... Naja...
      Bei den vielen Geboten die da schon drin sind steigt der Preis eh noch und dann sind die immer noch gebraucht...
      Da investier lieber paar Cent mehr und kauf dir neue Felgen mit Reifen und hab Freude dran.
      Man sollte auch Bedenken das der Rollwiderstand mit der Größe der Reifen zunimmt.
      Das bedeutet im Endeffekt das du mehr Sprit brauchst und die Motorleistung schrumpft...
      14 Zoll sind schon ok auf dem Picanto, aber 175er tuns doch auch,oder?
      Und die Größe sieht beim kleinen Pic auch schon recht imposant aus... :)
      Da sollte was machbar sein, womit man sich die ganzen Umbauarbeiten und einen Eintragung sparen kann.
      Fährst du lange Strecken und viel oder eher wenig?
      Even more dangerous than he looks... :baeh:
    • bis juli fahre ich werktags täglich knapp 50 km. ab august werd ich in der woche nur im stadtverkehrunterwegs sein und am wochenende dann um die 250 km fahren. ich werd mich mal bei atu und bei den ganzen reifenhändler in meiner umgebung kundig machen, die werden hoffentlich wissen was sache ist... von den oz felgen bei ebay lass ich erstmal die finger auch wenn ich die voll geil finde, naja was solls...waren ja sowieso vermutlich aufnem polo laut benutzername *kotz* ne späßchen, aber bevor ich in meiner unwissenheit iwelchen blödsinn verzapfe und viel geld ausgebe für nix lass ich es lieber
    • hey cool danke vielmals :) bin ich ja gespannt was es da so alles gibt :)

      hab mal noch ne frage zu was andrem: ich habe mal auf den schrottplätzen in unserer umgebung rumgehorcht aber niemand konnte mir helfen, ich suche folgende teile: original Radkappen, Abdeckungen der Kindersitzhaken (Isofix) im Kofferaum und Plasteverkleidung am Fahrersitz links - ka wie aber mein vorgänger hat gleich wenn man einsteigt diese plasteverkleidung kaputtgebrochen seht nicht sehr schön aus.....

      weiß jemand was?



      @ tomtom26: die abe in deiner mail - bezieht die sich auf die gesendetn felgen oder ist die allgemein? :anbeten:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thewedler ()

    • Da mußte schon unerhörtes Glück haben wenn du da was aufm Schrott findest...
      Die Kleinteile kannst du dir beim Händler holen.
      Das Zeug kostet nicht viel.
      Die Radkappen sind da als geschraubtes Original nicht ganz billig...
      Alternativ kann man sich ja bei ATU oder im Kaufland paar günstige holen.
      Die halten natürlich nicht so lang wie die Originalen, sind aber erheblich billiger (so 10 Euro für 4 Stück)
      Even more dangerous than he looks... :baeh:
    • hab nen satz originale radkappen, die sind aber genau wie der rest vom auto "gebraucht" worden und sind nicht mehr so schön. ich warte ja auf nen unfallwagen bei meinem händler aber das klappt irgendwie nicht so richtig^^die schrottplätze haben auch absolut nichts vom picanto da.... is der einfach (noch) zu neu?
      ich hätte zum beispiel auch gern ne silberne "mittelkonsole" wie beim EX, lackieren mag ich meine aber nicht....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thewedler ()

    • hmm.
      na da drin rumlackieren würd ich auch nicht...
      da leg dir doch lieber so kleine Highlights zu wie nen schicken Schaltknüppelkopf oder paar Phillips Blue Vision Lampen für die Frontscheinwerfer zu.
      Das ist einfach zu realisieren und lenkt erheblich von der nichtlackierten mittelkonsole ab... :)
      Wie gesagt, lass den Innenraum mal von professinellen Aufbereitern machen und das sieht wieder aus wie neu...
      Da brauchste da auch nix zu lackieren drin... :)
      Die Radkappen kannst du beim Lackierer des Vertrauens wieder aufmöbeln lassen. :)
      Hast denn die email bekommen?
      Even more dangerous than he looks... :baeh:
    • moin...

      mittelkonsole zu lackieren....kein problem..musst das teil nur ausbauen....wurde hier auch schon irgendwo beschrieben... genauso die türpappen neu zu bekleben auch kein problem...nur sollte man das schonmal gemacht haben....:D :D :D

      am pic kann man schon eine menge kleinkram recht günstig selbst machen.... a b c säulen mit leder oder stoff beziehen usw... nur sollte man davon auch ein wenig plan haben...weil sonst könnte das schief gehen. den himmel mit stoff beziehen usw.... diverse kleineteile lackieren ( nach ausbau )

      gruss
      axel