Alles zu Alufelgen, Breitreifen, Breitreifen und Tieferlegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alufelgen von Polo 6n auf Picanto

      Zuerst einmal möchte ich euch alle herzlich begrüßen, denn ich bin neu hier im Forum! :bye:

      Meine Freundin fährt einen Picanto BA. Sie hat im Sommer original 15" Kia-Alus mit Bereifung 175/50 R15. Nun müssten neue Reifen her, aber ich habe noch fast neuwertige Kompletträder 14 Zoll eines Polo 6n im Keller. Habe nun schon viele Anzeigen gesehen, in denen diverse Alufelgen gleichzeitig für Polo/Fox, Picanto etc. angeboten wurden...
      Bevor ich diese Räder wegwerfe oder sie vergessen werden, könnte sie diese doch auf dem Picanto fahren. Könnt ihr mir sagen ob das alles passt? Lochkreis wird wohl 4x100 sein... aber passt auch die Radnabe?
    • Kia Pic 1.1 CRDi 77kW 195 40 R16 was ist alles Nötig

      Hi bin neu hier im forum und habe schon 30 40 min intensiv gesucht nach einem beitrag der mir helfen kann aber nichts gefunden darum frag ich lieber selbst
      habe ein Kia Picanto 1.1 CRDi bj 11.07 ez 9.08 den gibt es nur in LX habe ihn aber von 55kw 75ps auf 77kw 104,9ps chippen lassen und fährt sich nach 3 Jahren immer noch wie am Anfang
      Meine frage ist ob schon irgend jemand 195 40 R16 auf sein Pic gemacht und Eingetragen lassen hat laut ABE:

      felgenoutlet.de/felgen_gutachten/18_721/154461/00165958.pdf
      felgenoutlet.de/felgen_gutachten/18_721/154443/00165938.pdf


      sind 195 40 R16 das Max. was drauf kann aber mit extra arbeiten und genau die kosten möchte ich wissen

      Die felgen OZ David Matt Graphit Full Polished schauen für mein Carbon + S3 Kia lack / SilberGrau perfekt aus.
      Wen ich erlicht bin weiß ich nicht mal was Bördeln und Ziehen ist ich denk das man da noch am Radkasten was nacharbeiten muss und das dann eintragen lassen muss
      und ob ich da noch irgend was am tacho machen muss derzeit habe ich 175/60 R14 Sommer OZ Alleggerita Matt Graphit Eloxiert und Winter Alutec Blizzard sind eingetragen für 0€ war sone aktion vom TÜV so wie 1-31.10.2013 kostenloser lichtcheck + Zertifizierungen die mit Lichtanlagen zutun haben 50% rabat.

      also die Felgen werden rund 1.2 kosten mit felgen schloss und 8 Alu Blitz Ventil

      Felge:
      OZ DAVID MATT GRAPHIT POLIERTGröße: 7,0 X 16 ET 37Reifen: FALKEN ZIEX ZE 914 XL (TL)Größe: 195/40R16 80 V (bis 240KMh)

      währe ET37 oder 42 besser am preis macht das nicht ich glaub aber das das die Einpresstiefe ist und ob die optisch auffällt ich glaube zum Schutz der felge ist eine höher zahl besser oder ?
    • Shock_Viper schrieb:

      währe ET37 oder 42 besser am preis macht das nicht ich glaub aber das das die Einpresstiefe ist und ob die optisch auffällt ich glaube zum Schutz der felge ist eine höher zahl besser oder ?[/align]

      Das hängt vom Fahrzeug und der Felgengrösse ab, welche ET Du fahren kannst/darfst. Da gibt es kein besser oder schlechter.
      Wenn Du die Grösse der Felge, die drauf ist kennst und den Abstand zur Kotflügelkante, dann kannst Du das annäherungsweise berechnen, mit welcher ET die Felge bündig ist.
      Ob dann allerdings der Reifen genug abgedeckt ist oder die Felge innen anstösst ist was anderes.

      EDIT:
      Wikipedia sagt über den Picanto folgendes:
      Bereifung: 155/70 R13, 165/60 R14 oder 175/50 R15 bei Benzinmotoren bzw. 175/60 R14 (CDRi)

      Das ganze in einen Rechner für den dynamischen Abrollumfang und Du weisst, ob das ohne Tachoangleichung geht.
    • Moin,

      die deutsche Rechtschreibung würde deinen Beitrag lesbarer machen!

      Hättest du die vorigen Beiträge richtig gelesen, wäre dir ein Tipp nicht entgangen: Mit dem ganzen Papierkram zum TÜV/Dekra und sich beraten lassen, was wie möglich ist.
      So habe ich es auch gemacht, der TÜVer sagte, wenn nichts streift, ist alles ok. Bin dann mit meinen 195er zur Abnahme hin.

      Gruss Uli
    • Naja, ich habe ja die kranke Idee, irgendwann mal 7,5 und 9x16 zu fahren. Dafür habe ich mir für 40 Euro ein Satz 'DBV Caribic Cup' mit den richtigen Massen aus Ebay Kleinanzeigen gekauft.
      Jetzt brauche ich nur noch für hinten andere Reifen und kann die Probehalber montieren. 215/40 und245/35 gehen wohl aus finanziellen Gründen noicht (245er Stückpreis €140,-), aber 205/40 und 225/45 sind auch was. Muss das dann aber auch noch mit der Tachoangleichung klären. Eventuell die Winterreifen dann auch einen Querschnitt grösser, dannn muss das nich timmmer umgebaut werden. Sind dann die Grössen wie beim Getz (der darf auch 17" mit ABE :D ).
      WItzigerweise sehen die garnicht mal s schelcht auf dem Picanto aus (Bilder in meiner Galerie).
      Nur die Verbreiterungen muss ich noch irgendwie hinkriegen. Suche dafür günstig Kotflügel vom Smart 450, da liesse sich eventuell was raus machen, da die Form schon recht brauchbar ist.

      EDIT:
      Eingetragen lassen hat laut ABE

      Mit ABE brauchst nix eintragen lassen...
    • Die 7,5 bekommste nicht auf den Picanto drauf, du musst dann min 25er Spurplatten drauf packen und dann haste das Problem, dass du extrem bördeln musst. Habe jetz 7,0x17 205/40 die reifen sind geil, ich lass die durch drehen nicht ein Quitscher nicht mal ein ton sind extrem leise oO warum auch immer im vergleich zu den anderen

      ich bin auch mit ach und krach durch die Abnahme gekommen xD der wolte zu erst nicht der hat mit dem Messschieber geguckt und gesagt Jo kommst Gerade so durch wirst offt angehalten aber kommst durch

      am hab sie am freitag drauf bekommen am Freitag Abend wurde ich angehalten da meinte der Polizist das sei illegal 200€ bitte und abschleppen der hat mir das gutachten nicht abgekauft weil das nicht mal 2H alt sei

      Und bei meinen hatte ich keine ABE nur teil gutachten das auf eine andere ABE hinwies mit kia Rio
    • Felgen von 2012 auf 2006

      Guten Tag zusammen,

      ich bin der Neue :P Habe gestern spontan für Picanto bj 2006 Ba 1.1 EX neue Felgen mit Bereifung für 100€ gekauft.

      Folgende Frage bekomme ich und muss ich diese Felgen eintragen lassen? In meinem Schein steht leider nur 155/70R13 75T

      In den Felgen steht folgendes:
      52910-1Y200
      5.5Jx15

      Bereifung: 175/50R15 75H

      dropbox.com/s/y1nal3aoys8ice3/…6f5-cebd75d93ae2.jpg?dl=0
      dropbox.com/s/nthmmnc33aahv2e/…c39-ef20c3d65501.jpg?dl=0
      dropbox.com/s/rm2mzh8vwidf9uw/…e67-e1101fb5421e.jpg?dl=0

      Würde mich sehr freuen für eure Hilfe
      Danke im vorab