Kleine Anleitung gegen Knack- und Knarrgeräusche im Armaturenbrett. (Cerato)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Anleitung gegen Knack- und Knarrgeräusche im Armaturenbrett. (Cerato)

      Habe gestern mein Knarren im Armaturenbrett beseitigt. War eigentlich ziemlich easy!

      Als Erstes muss mal das Radio raus.

      Danach müsst Ihr den Mittelteil lösen. Das geht am Besten mit einem kleinen Holz oder Plastikkeil den man unten rechts an der Ecke ansetzt und dann langsam anhebt. Das ganze ist nur geklipst. Also immer schön Vorsichtig.

      Danach alle Kabel von den Steckern und der Uhr abziehen. (Uhr hat einen ziemlich kurzen Kabel! )

      Wenn Ihr einen 1 x DIN Radioschacht habt, diesen auch abschrauben.

      Jetzt habe ich Alle Kabel die ich sehen konnte mit Kabelbindern zusammen gezogen.

      Den Einbaurahmen vom Radio richtig fest montieren. (Mein Knarren kam wohl vom Einbaurahmen) Zur Sicherheit habe ich noch zwischen dem Einbaurahmen und dem kleinen Ablagefach vom Halter für das Radio ein dickes Stück Moosgummi geklemmt. So sitzt es richtig fest und nichts kann sich bewegen.

      Da schon mal alles auseinander war habe ich die Rückseite des Mittelteils auch gleich kontrolliert. Die kleinen Schrauben habe ich alle vorsichtig nachgezogen.
      Einwenig Silikonspray auf alle Plastikteile und das war es auch schon.

      Alles wieder zusammen schrauben.

      Als Ergebnis habe ich nun das Knarren aus dem Armaturenbrett verbannt!

      Himmlische Ruhe. *klatschen* :bye:
    • Ich hatte sowas ähnliches.
      Bei mir hatte ich den Verdacht, das eine Schweissung in der Nähe der A-Säule gebrochen war.
      Stimmte aber nicht : Es war die Scheibenwischeraufhängung.
      Kommt man von Aussen dran. Grund sind die Gummilagerungen des Wischermotors. Die werden ( oder zumindest bei mir waren sie ) spröde und hart. Da ich keinen Ersatz hatte, habe ich etwas Latexband um den Wischerschaft gewickelt und das Ganze dann wieder zusammengesteckt.

      Das war's.

      E.Z.
    • knarzendes quietschendes Armaturenbrett

      Ist auf der Beifahrerseite... Der Mechaniker von Kia meinte das Armaturenbrett wäre lose. Kann ich mir nicht vorstellen, es ist bombenfest nach meinem Rütteltest. ?(
      Habt ihr ne Idee ..Es tritt immer auf wenn ich Unebenheiten fahre.....
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/372386.png]Noch 3 mal tanken dann kommt Peter Zwegat.

      "Sch*** auf Chuck Norris ... Spongebob grillt UNTER WASSER !"


      "Die andere Seite ....sehr dunkel sie ist" ... "Halts Maul Yoda und iss deinen Toast!!!"