Winterreifen im Sommer kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Winterreifen im Sommer kaufen?

      Hallo alle zusammen,

      ich habe gerade überlegt, ob es nicht sinnvoller ist, wenn ich mir jetzt im "Sommer" schon mal die Reifen fürn Winter zulege. Was meint Ihr, macht das Sinn, oder sind die Angebote im Winter besser. Welche Reifen und Felgengröße kann/sollte man nehmen beim Cerato EX CVVT?
      Wo gibt es günstige Angebote? Was ist ein guter Komplettpreis? Will jemand vielleicht seine noch guten Winterreifen+Felgen los werden?

      Grüße ViD
    • RE: Winterreifen im Sommer kaufen?

      Hallo ViD,

      ich hätte noch einen Satz Winterreifen von Semperit in der Grösse 185/65R15T auf Felgen für den Cerato.
      Die Reifen sind 2 Winter gefahren (ca 5.000Km).
      Kauf Ende Oktober 2004.
      Profiltiefe 2*6,5 mm, 2*7,5 mm

      Leider wohne ich in München, so dass der Versand organisiert werden müsste.
      Bei Interesse bitte per PN Kontaktaufnahme.

      Grüsse
      Alexander

      PS: Die Reifen waren auch auf einem Cerato mit 143 PS montiert und sind bis 190 Km freigegeben (mit Aufkleber am Armaturenbrett).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aho ()

    • RE: Winterreifen im Sommer kaufen?

      Servus VID,

      im Sommer Winterreifen kaufen ?

      Bedenke das die Produktion erst wieder anläuft.
      Frage doch mal bei deinem Händler nach und frage nach dem Produktionsdatum.
      Entweder bekommst du niegelnagel neue die noch nach Ruß und Gummi stinken oder die Produktion war vom letzten Jahr.

      Ich orientiere mich immer bei reifendirekt.de
      Preisleistungsverhältnis Gut

      Hier kannst du dir Reifen aussuchen, der Preis ist günstig und du bekommst genügend Alternativen angezeigt.

      Vielleicht hilft das dir weiter ?


      Gruß Thomas