Kia Logo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • oke... hier ist es wohl leicht zum kindergarten eskaliert, dafür gibt es ein off-topic!!!

      entweder kommen hier noch ernstgemeinte antworten, die sinn machen und nicht das infrage stellen worum gefragt wurde sonder helfen.

      schließlich ist es ja jedem selbst überlassen was er mit seinem auto macht! Und ich persönlich finde das KIA zeichen auf dem heck und im Lenkrad zum kotzen hässlich! obs euch oder KIA gefällt oder peng

      also entweder close oder anständige antworten pls
    • Original von DieterFunk
      oke... hier ist es wohl leicht zum kindergarten eskaliert, dafür gibt es ein off-topic!!!

      entweder kommen hier noch ernstgemeinte antworten, die sinn machen und nicht das infrage stellen worum gefragt wurde sonder helfen.

      schließlich ist es ja jedem selbst überlassen was er mit seinem auto macht! Und ich persönlich finde das KIA zeichen auf dem heck und im Lenkrad zum kotzen hässlich! obs euch oder KIA gefällt oder peng

      also entweder close oder anständige antworten pls


      Den Wunsch, das Kia Logo vom Lenkrad zu entfernen, kann man nur auf Kleinkindniveau abhandeln. Die haben bei ihren Spielzeugen gelegentlich ähnliche Wünsche.
      Das Kotzen ist übrigens auch eine Lösung der Unsichtbarmachung.
      P.K.
    • Den Wunsch, das Kia Logo vom Lenkrad zu entfernen, kann man nur auf Kleinkindniveau abhandeln. Die haben bei ihren Spielzeugen gelegentlich ähnliche Wünsche.


      Tja... das demonstrative "zur Schau stellen" von Marken-Namen an persönlichen Gegenständen ist dafür bei kleinen, pupertierenden Jungs ziemlich beliebt, habe ich gehört...
      :baeh:

      Von meinetwegen kann dies topic ruhig geschlossen werden - alles Wichtige - wie man die Embleme am Besten entfernt - wurde bereits gesagt.

      Einzig für das Lenkrad scheint noch keine gute Idee zu geben...
      - Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge -
    • *OT* Ich weiss zwar nicht wie alt du bist Erzengel aber mit 45 geht es einem eher ums Image als um die Pupertät *OT*

      Also meine erste frage wurde beantwortet mit dem Logo am Heck!
      Gut wäre es zwar noch wenn die Frage mit dem Lenkra beantwortet werden würde. Wenn nichts bei rummkommt dann kanns geclosed werden!

      Dieter
    • Opirus-Buchstaben und Kia-Logo

      Die 6 aufgeklebten chromfarbenen Kunststoffbuchstaben O P I R U S am Heck habe ich sofort mit einem Nylon-Faden (Angelsehne) und Fön-Wärme entfernt. Dabei gab es keinerlei Rückstände oder Beschädigungen. Ich fand und finde, dass die Buchstaben deplaziert sind. Das mittige Kia-Logo habe ich dran gelassen. So, denke ich, sieht das seltene Schiff am besten aus!


      MfG
      eichwal
    • Original von regrebelk
      Da mögen hier noch so viele plausibel erscheinende Gründe für die Entfernung von Kiaschriftzügen und sonstigen Erkennungsmerkmale angegeben oder besser vorgeschoben werden, letztlich steht dahinter der Wunsch, sich von der Marke Kia zu distanzieren.
      Das schöne, stattliche und nach Luxus und Prestige aussehende Auto soll nicht durch ein Markenzeichen "verunstaltet" werden, das vermeintlich und in den Augen vieler Zeitgenossen auch tatsächlich für billigste Massenware ohne Image und Prestige steht, ein Auto also für Leute, die sicht nichts anderes leisten können und mehr scheinen wollen als sie sind.
      Wer das Kia Markenzeichen auf seinem Opirus entfernt, der verkennt, dass er diese Vorurteile nachdrücklich bestätigt, wenn die Marke dann doch früher oder später unweigerlich enttarnt wird.
      Wer sich seines Kia schämt, sollte sich für das gleiche Geld einen alten Mercedes, BMW, Audi oder noch besser Jaguar kaufen.


      Hallo Opirus-Fahrer, leider muß ich dich enttäuschen.

      Ich stehe zu Kia und fahre den Opirus sehr gerne.

      Ich habe alle großen Fahrzeuge der Marken Mercedes und BMW gefahren und entweder bei Bestellung des Neufahrzeuges darum gebeten, dass die Beschriftung am Heck entfällt oder selbst Hand angelegt. Mein letztes Fahrzeug war übrigens ein Jaguar S-Type. Selbstverständlich mußte ebenso die Beschriftung weichen.

      Da ich auf Handwäsche schwöre, stören sämtliche Beschriftungen bei der Pfege des Fahrzeuges.

      Image - ist mir egal !

      Die Denkweise anderer - kümmert mich nicht in meinen Entscheidungen !

      Meinen Opirus werde ich bis zum Ende der Garantiezeit fahren und dann zu Jaguar zurückkehren.

      Selbstverständlich wird dieser ohne Beschriftung am Heck sein.

      ... im übrigen, Opirus ohne Beschriftung bleibt KIA und sieht mit völlig nacktem Hinterteil klasse aus !!
    • Hallo,
      auch ich habe meine KIA Embleme entfernt, allerdings dann durch die Originale ersetzt.
      Siehe: kia-board.de/forum/thread.php?threadid=13659
      Das Entfernen der alten Schriftzüge ging erstaunlich schnell! Ohne Fön, einfach mit meinen Fingernägeln eine Ecke der Buchstaben angehebelt, dann abgezogen. Die Kleberückstände hab ich dann mit einem Reinigungsmittel von meinem Händler rückstandslos wegbekommen.
      Optisch gefällt mir da mein Magentis besser.
      Gruß!
      Peer