Bordcomputer - Beleuchtung, Bedienung etc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BC resetten, volltanken hat nix gebracht. Der BC zählte jeden gefahrenen Kilometer weiterhin runter.
      Dann den nächsten schritt probiert: batterie abklemmen. Halbe Stunde abgeklemmt gelassen und siehe da: Zumindest die Reichweitenanzeige steht nun wieder auf über 650 km :)

      Dank an Rolf :)
      Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

      89.012 km ---> ~ 6,56 l / 100 km bei sparsamster Fahrweise
    • Boardcomputer funktioniert nur bei warmen Wetter

      Hallo Grüss Euch!

      Mein Problem ist, dass mein Boardcomputer nur bei warmen Wetter funktioniert, im Winter hab ich keine Chance, dass ich mit der Triptaste irgendetwas auswählen bzw resetten kann, ausser ich fahr 100 km und das Auto ist voll aufgeheizt. Das Problem hab ich schon, seit ich das Auto habe. Für mich irgendwie total unlogisch. Es handelt sich um einen Kia Ceed SW Bj 2011 90 PS Diesel
    • meine Frau braucht eine kleine Hilfestellung

      :) Hi,

      meine Frau hat einen 2011 ceed und hat ein Problem mit der Bedienung der Verbrauchsanzeige. Leider findet sie gerade ihre Bedienungsanleitung nicht...

      Kann jemand die Seiten, wo man die verschiedenen Verbräuche abrufen kann, bitte per Email senden ? das wäre sehr nett !

      thanx
      Mike :)
      2008 pro ceed cool
      schwarz
      1.6 Liter Diesel
      90 PS
      17 Zoll Bereifung
    • Hallo, an der Anzeige befinden u.a. sich die Taster " TRIP " und "Reset". Mit der "TRIP"- Taste kannst du dich durchblättern. dabei findest du z.B. ein Auto-Symbol und einen Pfeil rechts daneben. Das sind die gefahrenen Km seit letztem Reset. Ein Pfeil nach rechts und eine abgebildete Zapfsäule daneben ist die Restreichweite bis zum nächsten Tankstopp. Diese errechnet sich aus dem Durchschnittsverbrauch der letzten gefahrenen 50 Km.
      Dann kommt der Durchschnittsverbrauch /100 Km und dann der Momentanverbrauch. Dieser wird aber nur während der Fahrt angezeigt und nicht bei Stillstand des Fahrzeug`s.
      Jeden einzelnen Wert kannst du mit der "Reset"-Taste zurücksetzen ( Taste so lange drücken, bis der Wert auf null gesetzt ist ), außer der Restreichweite, da diese im direkten Zusammenhang mit der Tankfüllmenge steht.
      Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen und wünsche frohe Weihnachten.
      Gruß, Frank
      :P Von VW Passat Variant zu KIA CEED SW -> Ich bereue nichts *ätsch* *ätsch*

      Ceed SW ED 1,6 l 122 PS Bj. 11/2007 full House mit allem außer Scharf
    • Bordcomputer Taste (Trip-Taste)

      Grüß Euch !

      Hab ein Problem mit meiner Triptaste, kann nicht mehr im Bordcomputermenü herum switchen. Hat keine Funktion mehr.

      Habt Ihr da einen Tip wie ich das Lenkrad zerlegen kann bzw wie die Blende zum abmachen ist von den Tasten? Lustigerweise im Winter funktioniert die Taste, im Sommer funktioniert sie nicht. Scheint mir ein Ausdehnungsfehler zu sein, der sich an heissen Tagen so weit ausdehnt, dass kein Kontakt mehr besteht.

      Hab leider in der SuFu darüber nix gefunden, wusste auch nicht nach was ich suchen soll.

      LG