Angepinnt Zusammenlegung ==> 2.0l CRDi - Verbrauch und Erfahrungswerte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      schon mal darüber nachgedacht, dass eine schlechte Beschleunigung auch am langen ersten Gang liegen kann?? 8o
      Ausserdem schon sie die Reifen :rolleyes: Mir ist bei einem Diesel das Drehmoment viel wichtiger. Ich möchte bei Tempo 80km/h im fünften Gang einen Überholvorgang starten bei dem es mich in den Sitz drückt und das Auto nach vorne katapultiert. Frei dem Motto: Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Drehmoment :rolleyes: :D

      Gruß Götz
    • Ich weiß ja nicht was du für ein Problem hast aber TDI - Pumpe-Düse veraltet wird von CommonRail abgelöst(CRDI), hat selbst Volkswagen eingesehen.

      2.0 TDI 103KW DPF 320 Nm bei 1.750-2500/min(Golf 5)
      1.9 TDI 77KW DPF 250 Nm bei 1.900/min(Golf5)
      2.0 CRDI 103KW DPF 305NM
      1.6 CRDI 85KW DPF 255NM

      Der 1.6 CRDI hat mehr Drehmoment als ein 1.9 TDI, nur mal nebenbei ;)

      Ich denke die 15NM mehr im TDI machen sicherlich sehr viel aus....... so 3 Sekunden bei 0-100 *dudoof*
    • Wer vergleicht denn hier 1,6 mit 1,9 ??? ?(

      Wir könne doch froh sein einen "kleinen" Diesel zu haben, der weniger Steuer kostet. :super: Mal sehen wann die Steuer wieder erhöht wird, dann ist das geschrei wieder groß. :motz: Wer mehr Power will ,kann den 2,0 nehmen, oder soll sich gleich nen Porsche kaufen. Es gibt genug Leute hier denen ein 90 PS cee´d reicht.
      Die Diskussion kann ich nicht verstehen. :((

      Gruß Sven
      R.I.P. mein geliebter Sephia 1,5 ;(
    • Ich vergleiche das da der 1.6 CRDI mehr Drehmoment hat wie ein 1.9 TDI.

      Ist aber auch egal ich finde es auch klasse einen 1.6 CRDI zu haben eben wegen der Steuern :D

      Und der 1.6 mit 115PS geht meines erachtens super, der 2.0 wird dann sicher noch ein draufsetzen.

      Ich finde ein 2.0 CRDI völlig ausreichend für ein Fahrzeug dieser Klasse :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomatchen85 ()

    • als dieselfahrer + der ganzen diskussion wg steuern kann ich @kiahesse nur absolut zustimmen !
      kia hat mit dem 1,6 liter diesel + steuerkette + DPF einen tollen job gemacht.
      und mit 115 ps schwimmt man nicht nur mit . die 140 PS - die sind nicht nur ausreichend sondern für die klasse schon ein staus symbol !
      ..übrigenes immer erst fahren + dann schreiben oder kritisieren sach ich mal ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CERATO 37 ()

    • Da hste recht und ich durfte den 115PS Diesel ja schon fahren :) Ich fande den Motor klasse auch der Anzug konnte überzeugen. Ich denke auch, dass der 2.0 CRDI mehr ist als nur normaler Motor sicher lässt sich damit der Ceed sehr schnell fortbewegen :)

      Ich beobachte auch die Spritpreise etc. weil ich ja dann auch entscheiden muss ob Diesel oder Benziner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomatchen85 ()

    • in in diversen Vergleichstest hat der 1.6er Diesel sehr gut abgeschnitten, sei es in Faherleistungen oder im Verbrauch.
      Als eingefleischter Benziner-Fahrer, finde ich dass der 1.6er-Diesel (beide Varaiten) wunderbar im Cee'd reinpasst.
      Mit diesem Motoren hat Hyundai/Kia sehr gute Arbeit geleistet.

      das einzige was mir aufgefallen dass der 5. Gang sehr lang übersetzt ist. 50 km/h im 5. Gang wollte der Leihwagen überhaupt nicht, is ja auch wurscht, ist bestimmt ein Trbut an die Höchstgeschwindigkeit.


      PS: nur weil ein Diesel mit gleicher Leistung mehr Drehmoment hat, heißt noch lange nicht, dass er dem Benziner davon rennt... ;)
    • Moin,

      das mit dem 5. Gang kann ich bestätigen. War eine krasse Umstellung von meinem 150PS Turbo Colti auf den Ceed. Frühestens ab 60km/h macht es Sinn in den fünften zu schalten.
      Bin nun bei 4000km und mit meinem 1,6CRDI super zufrieden.
      Gutes Durchzugsvermögen, niedriger Verbrauch und jede Menge Fahrspass machen diese Motorisierung zu einer guten Entscheidung :super:
    • Hallo

      PS: nur weil ein Diesel mit gleicher Leistung mehr Drehmoment hat, heißt noch lange nicht, dass er dem Benziner davon rennt...
      Das interessiert doch auch niemanden. Aber wenn ich bei 2000U/min das Gaspedal durchdrücke wird beim Diesel wesentlich mehr Druck auf meine Wirbelsäule ausgeübt als beim Benziner. Und ich liebe niedrige Drehzahlen. Ohne Hektik, einfach nur draufdrücken und die Post geht ab. Deswegen kann man auch nie genug Drehmoment haben :rolleyes: :D

      Gruß Götz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goescha ()

    • Hier mal ein Auszug zum Sporty Quelle autobild.de

      Gleichzeitig mit dem Kombi nimmt Kia noch einen neuen Motor ins Programm. Der 2.0 CRDi (22.890 Euro) mit Partikelfilter leistet 140 PS, soll dabei nur 5,8 Liter Diesel auf 100 Kilometer verbrauchen. Allerdings ist diese sparsame Abstimmung an eine sehr lange Übersetzung gekoppelt – was dem Vierzylinder einiges an Druck raubt. Die von VW und Opel bekannte Durchzugskraft erreicht Kias 2.0 CRDi jedenfalls nicht, zudem vibriert der Turbodiesel unter Last etwas. Das lässt sich verschmerzen, zumal der Motor gut gedämmt wurde und entsprechend leise zu Werke geht. Auch die Sechsgang-Schaltung stimmt, sie ist leichtgängig und lässt sich passabel führen. Beim Fahrwerk haben es die Entwickler zu gut gemeint. Ohnehin baut der Sporty Wagon auf dem straff gefederten Fünftürer auf. Für das höhere Gewicht des Kombis legten die Techniker nochmals mit Härte nach – zu Ungunsten des Komforts. Über Querfugen rumpelt der Sporty Wagon arg sporty. Aber bei Kia soll eben alles etwas schneller gehen.

      Motor/Hubraum Vierzylinder, Turbo/199 cm³
      Leistung 103 Kw (140 PS)
      Drehmoment bei U/min 304 Nm/1800
      0-100 km/h 10,5 s
      Höchstgeschwindigkeit 205 km/h
      EU-Mix (l/100 km) - CO2 5,8 l D - 154 g/km
      Länge/Breite/Höhe 4470/1790/1525 mm
      Leergewicht/Zuladung 1572/457 kg
      Preis ab 22.890 Euro

      Plus: großer, vielseitiger Kofferraum, gute Sicherheitsausstattung, günstige Preise

      Minus: Extras nur in Paketen und Ausstattungslinien, mäßige Materialanmutung, zäher 2.0-l-Diesel
      Note: 3+

      Konkurrenten: VW Golf Variant 2.0 TDI, 140 PS ab 24.900 € / Peugeot 307 HDi Break, ab 23.400 €

      Fazit von AUTO BILD-Redakteur Jan Horn
      Kompakt-Kombi aus Korea. Statt der drei Ks schlage ich drei Gs vor: gelungen, gut, günstig. Der Sporty Wagon vereint praktischen Nutzen mit problemlosem Umgang und fairen Kosten. Da wird die Konkurrenz schlucken.
    • Danke erstmal. ;)Ja das hatte ich auch gelesen. Aber erstens möchte ich keinen Kombi. :nein:
      Und zweitens dachte ich das vielleicht schon einer einen hat und praktische erfahrung hat ob der wirklich so träge ist. ;)
      Lange bevor in irgendeiner Nordkurve ein Tor bejubelt wurde,jubelten die Fans den Helden auf der Nordschleife zu.
      Gruß Olaf
    • weiss jemand WO ich sehe, dass der 2.0 den Rußpartikelfilter eingetragen hat? Die Jungs im Autohaus konnten mir nichts genaues sagen. ein einziges hin und her... schrecklich.

      ich habe bisher nur die Zulassungsbescheinigung Teil2 und dieses Zertifikat mit den weiteren Daten.

      Wie ist das bei dem 1.6? die im Autohaus hatten keine ahnung, weil ich den ersten 2.0 diesel bekomme den sie überhaupt ausliefern.
    • Original von harmat1979
      hey...

      bin neue hier!

      bekomme morgen den 2.0 CRDI in TX ausstattung.

      Kann dann berichten ob er wirklich so lahm ist... was ich ehrlich gesagt nicht glaube/hoffe. :D


      Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Cee'd!!! :)
      Ich hab den 2.0 Benziner und der geht richtig ab, ich denke der Diesel ist ähnlich!
      Ich wünsche es Dir auf jedenfall ;)
      Viel Spass morgen beim abholen!