Angepinnt Zusammenlegung ==> 2.0l CRDi - Verbrauch und Erfahrungswerte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @daniel *och* , ich machs auch ganz kurz - unter den smiles ist dieses " mehr " klick ma da drauf da siehst nochn paar andere kröten unter anderem das was du wolltest .
      aber ich glaube das was du willst ist ne " EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU" SORRY aber den eindruck habe ich . ich habe noch kein forum erlebt- dass dir egal welche info du willst - auch profesionelle - Soforthilfe anbietet - wirklich . du wir lassen alles stehen und liegen und sind on board und hacken wie blöde rum - also mehr kann man nicht machen. und ich bin überzeugt du wirst mit Kia nicht glücklich - kennst es doch : zu ungenau ist der tank , der BC spielt verrückt ,handschuhfach nicht gekühlt + nicht abschliessbar, Ceed Wiederverkauf fraglich ! kein umbau auf biodiesel , keine kette für den 2,0 diesel , Riemenwechselintervall ca 100 -130 tkm , - du fragst den preis - warum fragst du nicht gleich ne Kia werkstatt( leider reparieren die auch andere marken ..) ? und machst das gleich fast als vorwurf an uns - das da keiner info geben kann. du weisst doch ganz genau ,dass so was einen Standardpreis zwischen 350-500 E kostet - egal welcher blöde diesel auch immer !
      ps VW + Audi wollen jetzt für alle diesels einen Nockenwellen Zahnriemen machen der ca 250-300 tkm hält - ist schon veröffentlicht worden.
      gruss mehmet
    • OffTopic on

      Jepp alles richtig. Bei dem VAG Konzern nerven die Rumpel Düsel Motoren und der Zahnriemen. Die technische Weiterentwicklung war zum Schluß eine Einbahnstraße. Brachialer Schub setzt ein und oben herum fehlt es dann, begleitet von einer kleinen Anfahrschwäche. Der neue Zahnriemen (bitte nicht) wird kommen, vom Konzept her billiger als Kette *ah* Mir soll es egal sein. Für mich kommt alles zu spät. Wie lange soll man da noch auf die neuen Motoren warten :lol:

      Alternative vielleicht ein Renault Mégane Grandtour 1,5 dCI FAP 6-Gang - Xenon lieferbar :P

      OffTopic off
    • @Mehmet
      *klatschen* *klatschen* *klatschen* *klatschen*

      Allerdings: auf diese 250 -300Mm würde ich erst mal keinen Pfifferling geben, schon garnicht bei VAG! Die haben schon viei zu viel versprochen und die Kunden, die 'Versuchskaninchen' spielten, im Regen stehen lassen. :motz:
      Wenn ich nen Riemen gewechselt habe, war der meist noch völlig i.O., aber die zum System gehörenden Rollen oder die WaPu hatten hatten meist schon einen Knacks. Es muß also sehr viel mehr verbessert werden, als nur der Riemen. Außerdem wird es eine Zeitbeschränkung geben und dann hilft die theoretisch erreichbare Laufstrecke auch nur extremen Vielfahrern.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Original von Yoda


      Jepp alles richtig. Bei dem VAG Konzern nerven die Rumpel Düsel Motoren und der Zahnriemen.
      OffTopic off


      Will mich gar nicht in die Dissussion einmischen, jedoch kurz feststellen dass VAG bereits jetzt Diesel in CommonRail anbietet. Der TDI PD ist ein Auslaufmodell und wird in absehbarer Zeit vom Markt genommen.
      Bsp: Die 2l Motoren und die 1,4 liter. Betrifft Sharan, Golf, Passat,Audi A3/A4/A5/A6, Oktavia und Altea. Polo, Ibiza, Fabia und Fox.

      Der Name TDI bleibt, weshalb es kaum keiner merkt.
    • Zusammenlegung --> 2.0l CRDi - Verbrauch und Erfahrungswerte

      Ich bin erstaunt... 140 ps und 10,3 sekunden von 0-100.

      wenn ich mir mal andere hersteller anschau: bsp. alfa: mit 120 Ps: 9,6 sekunden. und mit 150 ps (nur 10 ps mehr) 8,8 sekunden.

      oder mein alter rover, mit 105 ps 11,1 sekunden auf 100, 35PS weniger!!! und fast die gleiche fahrleistung.

      ich weiß, es kommt überhaupt nicht auf die beschleunigungswerte an. fahrspaß kann man auch mit 1 sekunde mehr auf 100 haben, trotzdem wundert es mich das man aus 140 ps "so wenig" rausholen kann.

      woher kommts?
    • servus,

      2.0 crdi gibt es meines wissen nicht. falls der 2.0 benziner gemeint ist, vermutet ich, dass er wie die kleineren Benzinmotoren höhere drehzahlen braucht, um auf seine leistung zu kommen. dazu wäre denn noch die getriebestufung zu berücksichtigen. und natürlich die absicht des herstellers - zehntel sekund um jeden preis oder längere haltbarkeit. im idealfall natürlich das beste aus diesen beiden welten.

      mfg
      reineke
    • den 2,0 crdi gibt es schon im hyundai i30, und soweit ich weiß kommt er auch im ceed.
      das der 2,0 benziner bescheidende fahrleistungen hat, im vergleich zur ps zahl, ist ja kein gemeinis... aber da interessiert es mich nicht so wie beim diesel.
    • Also der Golf als Kombi hat mit dem 2.0TDI auch 9,8s von 0-100 und mir scheint das normal zu sein, beim diesel muss man 2x schalten ich bei meinem Benziner nur 1x, meiner läuft im 2ten gang kanapp über 100 laut Tacho.

      Viele Benziner ab 125/140PS laufen im 2ten Gang 100, beim Vater sein 2.0 150PS Motor im alten wagen lief knappe 120 im 2ten Gang wobei der Motor erst bei 7400 Umdrehungen abriegelte.

      Ich denke das die manche Angaben nicht so passen wie sie drin stehen unser alter Wagen mit den 150PS sollte in 8,8 Sekunden auf 100 sein laut Hersteller und ich meine gelesen zu haben im Nissanboard das er das auch schaffte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomatchen85 ()

    • moin...

      ich weiss ja nicht we die werte bei kia ermittelt werden ich für meinen teil glaube den zahlen nicht mehr....

      im falle rio 2 soll der 1,6er benziner schneller auf 100 sein wie der 1,5er diesel....unterschied ps, 1,6 112 ps, 1,5 110 ps...nun aber das auschlaggebende... drehmoment 1,6 146 nm bei 4500 u/min, 1,5 crdi 235 bei 1900- 2750 u/min.... also der crdi schafft die 1/4 meile unter 17 sekunden..was ich beim 1,6er benziner bezweifel....

      gruss
      axel
    • Hi,

      Dein Rover hat einen TDi Motor mit schlagartiker Leistungsentfaltung. Hab so´n Ding früher schon gefahren. Der Motor läuft im Gegensatz zum cee´d Motor (Sportage und Carens ist der gleiche) völlig unkultiviert und wahnsinnig laut. Kein Vergleich, ader Zeit.

      Dann musst Du das Gewicht berücksichtigen. Der cee´d ist deutlich schwerer als dein Rover. Viel Leistung geht verloren durch mehrfach Einspritzung um die Geräusche und die Emissionen gering zuhalten. Der cee´d hat auch einen gleichmäßigeren Drehmomentverlauf.

      Die VAG Motoren Pumpedüse gehen auch viel besser, werden aber in der Zukunft verschwinden, da sie viel zu laut sind und die zukünftigen Emissionsgrenzwerte nicht mehr schaffen.

      @Axel: Hab mit meinem Bruder ein Beschleunigungsrennen gefahren. Er mit dem 1,6 CRDi und ich mit dem 1,6 Benzin. Beschleunigung ab Tempo 100 auf 200. Beide gleich schnell.

      Gruß Sven
      R.I.P. mein geliebter Sephia 1,5 ;(
    • Hi Sven,
      das war mal eine antwort.
      ich wollte nicht einen direkten vergleich zwischen meinem rover und dem ceed anstellen, ich fand es nur verwunderlich das er mit 35 ps weniger, kaum schneller sein soll.
      am leergewicht kann es nicht liegen, meiner hat ein angegebenes leergewicht von 1295 KG der Ceed mit 2,0 liter 1341 KG also gerade mal 46 Kg mehr.
      Klar ist mein TDi veraltet, aber dafür nicht unkultiviert, hat damals immerhin alle TDi vergleichstests gewonnen. :)

      Mich wunder halt nur das der 140 Ps diesel noch relativ bescheidene fahrleistungen hat, ich sehe nicht den riesen vorteil zum 115 ps diesel. die fahrleistungssteigerung ist nicht so groß wie bei anderen herstellern, ich habe mich gefragt woher das kommt. ziel einer motorenentwicklung ist ja nicht, mehr ps aber langsamere beschleunigung... das ist auch kein gutes verkaufsargument.

      grüße!

      hosch
    • Ich dächte ich habe das auch gelesen, aber wo? Das war bei Nissan identisch der ehemalige 150PS Motor wurde überarbeitet um eine Höhere Abgaseinstufung zu bekommen und hatte danach 10PS weniger und das machte sich sehr bemerkbar. Der "alte" war ne Drehzahlorgel und der "neue" nicht mehr so der Hit es war deutlich zu spüren das da was fehlte.