Angepinnt Zusammenlegung ==> 2.0l CRDi - Verbrauch und Erfahrungswerte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusammenlegung ==> 2.0l CRDi - Verbrauch und Erfahrungswerte

      Maaaahhhllzeit.

      Weiß jemand vielleicht aus Insiderkreisen, ob der 2.0 diesel vielleicht modifiziert mit Steuerkette auf den Markt kommt? Dafür sprechen würde, das a) die 1.6er mit Steuerkette sind.
      b) auch erst später noch der geschlossenen Parikelfilter einführt wird.
      und c) der 2.0 ansich erst noch folgt!

      Hätte schon ganz gern den 2.0 er um mal die ganze verkackte TDI Prol-Fraktion ;( (@ admin: warum gibts eigentlich keinen Brech-Smily!?) etwas alt aussehen zu lassen 8o.

      Weitere Vorteile: der 6. Gang und jede Menge Fahrspaß incl. mehr Top-Speed!

      Dagegen würde sprechen: Wenn keine Steuerkette dann erhöhte Wartungskosten vs. Steuerkette: Gleich null! (Ein Lob auf den Erfinder der Steuerkette (Mercedes))
      Weiß jemand zufällig was kia generell für die Wartung des Steuerriemens (beim Diesel) nimmt?

      Übrigens: War am Do. letzter Woche beim Kia AH in NBG. Probefahrt war nich, alle Cee´ds unterwegs! was immer das auch heißen mag?

      Aber Probesitzen konnte ich mal. Optischer Eindruck sowohl innen als auch Außen auf Material und Verarbeitung: sehr gut
      Gestört hat mich lediglich die etwas zu hohe Sitzposition, obwohl Sitz schon bis Anschlag tiefergelegt.

      P.S. @admin: seh grad auch ein "wein-smily" fehlt, oder ist der bei kia-fahrern nicht nötig :lol:

      lieber gruß
      holterdipolter
    • RE: 2.0 diesel modifiziert???

      Original von holterdipolter


      Hätte schon ganz gern den 2.0 er um mal die ganze verkackte TDI Prol-Fraktion ;( (@ admin: warum gibts eigentlich keinen Brech-Smily!?) etwas alt aussehen zu lassen 8o.


      Neid?

      simie
    • RE: 2.0 diesel modifiziert???

      Original von simie
      Original von holterdipolter
      Hätte schon ganz gern den 2.0 er um mal die ganze verkackte TDI Prol-Fraktion ;( (@ admin: warum gibts eigentlich keinen Brech-Smily!?) etwas alt aussehen zu lassen 8o.

      Neid?
      simie


      Wohl eher pupertäre Revierkämpfe.
      Klingt wirklich sehr Erwachsen und genau danach das man ihm unbedingt ein möglicht leistungsstarkes Auto in die Hand drücken sollte, oder ?

      Mein Tipp: Toyota Auris D-CAT und ein Forenwechsel.
    • RE: 2.0 diesel modifiziert???

      Original von holterdipolter
      Weiß jemand vielleicht aus Insiderkreisen, ob der 2.0 diesel vielleicht modifiziert mit Steuerkette auf den Markt kommt? Dafür sprechen würde, das a) die 1.6er mit Steuerkette sind.
      b) auch erst später noch der geschlossenen Parikelfilter einführt wird.
      und c) der 2.0 ansich erst noch folgt!
      lieber gruß
      holterdipolter


      a) nein, Steuerriemen bleibt, Wechselintervall ? wahrscheinlich wie beim Sportage 150.000km.
      b) geschlossenes System sofort
      c) 2,0 CRDi ab Mai

      Gruß aus Hessen
      R.I.P. mein geliebter Sephia 1,5 ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KIAHESSE ()

    • Neid? net wirklich... an die Verurteiler!

      ich fahr seit einigen Jahren nen tdi a4. wenn er nicht so zuverlässig mit Pflanzenöl (selbst umgebaut gesamt KM 240.000 davon seit 130.000 mit Pöl) fahren würde, hätte ich ihn längst abgestoßen.

      zum angeblichen Neid!?!
      1. Mein A4 hat weder Spoiler noch ist er Tiefer noch hat erne 5000 Watt Anlage noch sonstigen Schnickschnack. Absolut bieder! Und das hab ich auch nicht nötig! Aus dem Alter bin ich weit draußen 30 plus! Ach ja ich bin auch in keinem Club.
      (Ach ja ne´doch 16er Alu´s hat er noch, bin ich jetzt ein pubertierender Proll???)

      2. Ich möchte deswegen nen Kia weil ich von dem Gesamtkonzept: Qualität, Preis-Leistung, Garantie absolut überzeugt bin.

      3. Ich leider bei den ach so tollen deutschen Autobauern (speziell VW, Audi) schon oft böse Überraschungen erlebt habe: z. B. Ersatzteile zu horrenden Preisen (nebenbei Mercedes ist da oftmals bis zur Hälfte günstiger für gleiche Teile), oft gibt es einzelne Teile nicht - sondern nur ein mehrteiliges Ersatzteil (Module). Hatte ich jetzt erst: einzelner Bügel für Türscharnier nicht erhältlich, schön brav das komplette Scharnier kaufen. Ich habs dann einfach gelassen!
      Thema Wartung: Zahnriemenwechsel A4 Vertragswerkstatt ca. 500 Euro - Alles Klar, oder?! Solche Machenschaften werden von mir einfach nicht mehr weiter unterstützt.
      Ich lass es natürlich vom kompetenten freien Werkstattschrauber erledigen (Teile mit Montage: 200 Euro!)

      Somit möchte ich auch zu einem großen Teil aus PROTEST einen "europäischen Koreaner". Und mich jeden Tag insgeheim für mich ganz allein freuen Audi/VW nicht länger zu subventionieren, sodass diese einen weiteren Verkaufspalast in der Botanik zu errichten können! :D

      4. Ich und pubertär? ne hab mich halt einfach etwas salopp ausgedrückt!Wenn Ihr´s nicht versteht, dann werde ich halt in Zukunft mich im gepflegten Spieserhochdeutsch ausdrücken (da würde aber als Auto fast schon wieder ein GOLF passen!)

      Pubertär sind für mich diese ganzen Behämmerten, die Ihr gesamtes Geld wertverlustträchtig in Extras für ihr Auto stecken sich dabei auch noch ultrawichtig finden und an Wochenenden sich die Birne an irgendeinem bekannten See abdichten und dabei die letzten fünf Gehirnzellen in Alkohol einlegen!

      Aber ich lasse auch diese Leute leben! Sie sind wichtig für Deutschland!
      Sie sollen ruhig weiter unsere "keine steuernzahlenden, arbeitsplatzausgliedernden wichtigen deutschen Großfirmen" weiter finanzieren auf das sich deren Vorstands- und Gewerkschaftsvorsitzende nach schwerer getaner Arbeit mal wieder verdienter Weise einen Luxus-Wellness-Bordell-Entspannungsurlaub gönnen können. :baeh:

      5. Zum Thema TDI-Proll´s alt aussehen lassen: Ich bin kein Raser, habe NULL Punkte, mein letzter Strafzettel liegt fünf Jahre zurück und belief sich auf 40 Euro, desweiteren lege ich auch keine BurnOut´s hin.

      In der Stadt fahr ich max. 65, Land höchstens mal kurz 130 und Autobahn sofern nicht frei (was bei uns eh nie der Fall ist) 160-170. Ich möchte einfach nur die Gewissheit haben, wenn so ein tiefergelegter Heinz mal auftaucht, das ich über gewisse Reserven verfüge, die der Andere einem solchen Auto nicht zumutet(auch Reiskocher können schnell sein!).


      Hinsichtlich Auto´s habe ich halt aufgrund meiner Erfahrung ganz schlicht und einfach einen dezenten Sarkasmus entwickelt. Ganz zu schweigen von unserem tollen Staat.

      So das wars! Vielleicht habt Ihr Zwei Leuteverächter nun erkannt das die Beweggründe für meine Aussage von Hirn, Sachverstand, Urteilsfähigkeit und geistigem Tiefgang getragen sind und NICHT von primitven Imponiergehabe.

      Nur weil ich neu im Forum bin, habe ich meine Aussage/Meinung gerechtfertigt bzw. erläutert! Nötig habe ich es bestimmt nicht, aber man zeigt ja gern seinen guten Willen und möchte vermeiden, dass Andere einen falschen Eindruck haben.

      Wer jetzt noch eine negative Meinung mirgegenüber hat, dem kann ich leider auch nicht mehr helfen!

      Wünsche noch nen schönen Abend!

      P.S. Übrigens, auch Ihr habt wohl vor lauter "Forumsvertreiberei" vergessen mir vielleicht mitzuteilen was eigentlich ein Zahnriemenwechsel bei Kia so kostet!
    • @simie und KIAianer: Ach ja nochwas zum vermuteten Neid...

      Theoretisch könnte ich morgen zum freundlichen VW oder Audihändler fahren und mir nen netten Golf oder nen A3 mit gehobener Ausstattung kaufen. Ohne mit der Wimper zu zucken: Bar - Cash!!! Keine laue Finanzierung oder Leasing! Aus bereits zuvor genannten Gründen (siehe vorheriges Posting!) sehe ich aber gelassen davon ab!

      Mein Auto soll mich einfach nur angenehm, sicher, zügig und zuverlässig von A nach B oder C bringen! Nicht mehr, nicht Weniger!

      so dat war´s

      holterdipolter
    • Hallo holterdipolter,

      Ich glaube ich versteh dich ganz gut! Am Geld liegts bei mir auch nicht, aber ich bin einfach nicht bereit es für ein Auto rauszuschmeißen, wenn man für weniger, was vergleichbares in ähnlicher Qualität bekommt. So ganz nebenbei finde ich dass der A3 deutlich weniger Platz im Innenraum bietet als der Ceed. Die Preise von den deutschen Autos stehen einfach in keinem Verhältniss zu ihrem Nutzen.

      Gibt nichts schöneres, als nen aufgemotzten Golf (ders drauf anlegt) an der Ampel stehen zu lassen! :super:

      Trotzdem bin ich zu dem Entschluss gekommen mit den 1,4er Ceed zu kaufen. Von der Leistung zwar kein Renner, aber zu für 99% der Fälle ausreichend. Und was der 2.0 Diesel mehr kostet (Anschaffung- und Erhaltungskosten) ists mir einfach nicht wert.

      Zu deinem Problem, was der Riemenwechsel kostet, kann ich dir leider auch nichts sagen. Und ich glaube auch nicht, dass das hier schon wer kann, nachdem es den Ceed noch nicht so lange gibt! Am besten du rufst mal den Händler an, bzw. schaust mal vorbei und fragst.

      mfg
      Doc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pcdoc ()

    • RE: Neid? net wirklich... an die Verurteiler!

      Original von holterdipolter
      2. Ich möchte deswegen nen Kia weil ich von dem Gesamtkonzept: Qualität, Preis-Leistung, Garantie absolut überzeugt bin.

      Sehr löbliche Einstellung und das klingt schon besser.
      Auch ich war nicht bereit z.B. einen Golf zu kaufen wenn ich für etliche tausend Euro weniger die gleiche Leistung bzw. Ausstattung bekommen kann. Da nehme ich das gesparte Geld lieber und fahre mit Frau und Kindern ein bischen in den Urlaub.

      Original von holterdipolter
      In der Stadt fahr ich max. 65, Land höchstens mal kurz 130 ...

      Es ist aber schon bekannt das die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten dort bei 50 bzw. 100 km/h liegen. 65 km/h (= satte 30% ! drüber) in geschlossenen Ortschafte ist für mich - das sei mal so gesagt - schon Raserei. 10 - 15 km/h können genau den Unterschied ausmachen wenn einem ein Kind vor den Wagen springt.

      Original von holterdipolter
      und Autobahn sofern nicht frei (was bei uns eh nie der Fall ist) 160-170.

      ? Autobahn NICHT frei und dann 160 - 170 km/h ? OHA !

      Original von holterdipolter
      Ich möchte einfach nur die Gewissheit haben, wenn so ein tiefergelegter Heinz mal auftaucht, das ich über gewisse Reserven verfüge, die der Andere einem solchen Auto nicht zumutet(auch Reiskocher können schnell sein!).

      O.K., den einen Punkt von weiter Oben hast Du gerade wieder vergeigt.
      Auch ich habe diese Reserven in meinem Rio - das nennt sich "Blinker nach Rechts setzen und Platz machen".
      Allerdings muss der Fahrer auch geistig in der Lage sein dieser Reserve zu nutzen. ;)

      Original von holterdipolter
      So das wars! Vielleicht habt Ihr Zwei Leuteverächter nun erkannt das die Beweggründe für meine Aussage von Hirn, Sachverstand, Urteilsfähigkeit und geistigem Tiefgang getragen sind und NICHT von primitven Imponiergehabe.

      Nein, irgendwie nicht.
      Ausserdem verachte oder ächte (was immer hier gemeint war) ich nicht generell irgendwelche Leute. Nicht wegen Ihrer Herkunft, ihrer Bildung oder ihrer Hautfarbe. Wenn dann nur wegen ihrer Einstellung.

      Original von holterdipolter
      P.S. Übrigens, auch Ihr habt wohl vor lauter "Forumsvertreiberei" vergessen mir vielleicht mitzuteilen was eigentlich ein Zahnriemenwechsel bei Kia so kostet!

      Nun, es wird nicht viele ceed Fahrer geben die schon einen Steuerriementausch haben machen lassen und eine Pauschalaussage ist schlechterdings nicht möglich da so etwas mit Sicherheit von Modell zu Modell unterschiedlich teuer sein wird.
      Ein Wechsel ist z.B. beim Magentis alle 160.000 km, beim Cerato oder Rio jedoch schon jeweils bei 90.000 km nötig. Auch da ist also keine genaue Aussage möglich.

      Original von holterdipolter
      Theoretisch könnte ich morgen zum freundlichen VW oder Audihändler fahren und mir nen netten Golf oder nen A3 mit gehobener Ausstattung kaufen. Ohne mit der Wimper zu zucken: Bar - Cash!!! Keine laue Finanzierung oder Leasing!

      Glückwunsch.
      Mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein Pferd und mein Bankkonto.
      Passt schon. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KIAianer ()

    • schöööööön, sind wir jetzt alle wieder lieb zueinander?! nett!

      zum Zahnriemenwechsel meinte ich ja auch keinen cee´d sondern bei den bereits laufenden sonstigen kia´s mit 2.0 liter dieselmotor die entsprechenden Kosten. Nur so als Anhaltswert (Preis-Leistung?!) 300, 400, 500, 600 euronen.

      gruß
      holterdipolter
    • jojo dat, genau so isses! wenigstens einer der mich versteht.

      bei mir ist halt alles ein bischen mit Sarkasmus (oder ist´s schon Zynismus?) gepaart.

      bei uns ist es ja mittlerweile so: Am Besten klein beigeben, schön schlucken und Mund halten. DANKE für ALLES liebe Regierung.
      Protestieren? Alleine? macht wenig Sinn!
      was bleibt in unserem schönen Deutschland: eine gehörige Portion Galgenhumor UND "Nicht hinterfragen, nur wundern!"

      Leider habe ich den falschen Beruf gewählt. Im nächsten Leben: Einfach nur ne bodenständige Handwerkerausbildung UND ab nach Neuseeland (alternativ Kanada oder Tackatuckaland) *klatschen*

      schönen Abend noch

      holterdipolter
    • RE: Neid? net wirklich... an die Verurteiler!

      Original von KIAianer
      Original von holterdipolter
      2. Ich möchte deswegen nen Kia weil ich von dem Gesamtkonzept: Qualität, Preis-Leistung, Garantie absolut überzeugt bin.

      Sehr löbliche Einstellung und das klingt schon besser.
      Auch ich war nicht bereit z.B. einen Golf zu kaufen wenn ich für etliche tausend Euro weniger die gleiche Leistung bzw. Ausstattung bekommen kann. Da nehme ich das gesparte Geld lieber und fahre mit Frau und Kindern ein bischen in den Urlaub.

      Original von holterdipolter
      In der Stadt fahr ich max. 65, Land höchstens mal kurz 130 ...

      Es ist aber schon bekannt das die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten dort bei 50 bzw. 100 km/h liegen. 65 km/h (= satte 30% ! drüber) in geschlossenen Ortschafte ist für mich - das sei mal so gesagt - schon Raserei. 10 - 15 km/h können genau den Unterschied ausmachen wenn einem ein Kind vor den Wagen springt.

      Ich habe ja auch geschrieben "max." bedeutet: nicht in ner 30er Zone, Innenstadt oder Schul- bzw. Kindergartennähe, sondern auf einer zweispurigen Einfallstraße nachts um halb vier! tagsüber auch nur 50 - 55 km/H. Zeig mir jemanden der keine 55 in ner Großstadt fährt, außer Führerscheinersttagsbesitzer oder über 70jährige.

      Original von holterdipolter
      und Autobahn sofern nicht frei (was bei uns eh nie der Fall ist) 160-170.

      ? Autobahn NICHT frei und dann 160 - 170 km/h ? OHA !

      Original von holterdipolter
      Ich möchte einfach nur die Gewissheit haben, wenn so ein tiefergelegter Heinz mal auftaucht, das ich über gewisse Reserven verfüge, die der Andere einem solchen Auto nicht zumutet(auch Reiskocher können schnell sein!).

      O.K., den einen Punkt von weiter Oben hast Du gerade wieder vergeigt.
      Auch ich habe diese Reserven in meinem Rio - das nennt sich "Blinker nach Rechts setzen und Platz machen".

      RESPEKT! wenn nur mehr so denken und handeln würden, ließen sich viele Staus und zähfließender Verkehr vermeiden (ich erinnere: Die RECHTE SPUR ist nicht alleine für LKW´s gedacht :((


      Allerdings muss der Fahrer auch geistig in der Lage sein dieser Reserve zu nutzen. ;)
      Im Gegensatz zum Großteil der Bevölkerung nutze ich auch eine 400 m große Lücke GAAAAANZ Rechts z. B. auch nach einem Überholvorgang!

      Original von holterdipolter
      So das wars! Vielleicht habt Ihr Zwei Leuteverächter nun erkannt das die Beweggründe für meine Aussage von Hirn, Sachverstand, Urteilsfähigkeit und geistigem Tiefgang getragen sind und NICHT von primitven Imponiergehabe.

      Nein, irgendwie nicht.
      Ausserdem verachte oder ächte (was immer hier gemeint war) ich nicht generell irgendwelche Leute. Nicht wegen Ihrer Herkunft, ihrer Bildung oder ihrer Hautfarbe. Wenn dann nur wegen ihrer Einstellung.

      Schön: Grenzen setzen - Grenzen respektieren.
      Übrigens: Nett das du nochmal reagiert hast, zeugt von Respekt!

      Original von holterdipolter
      P.S. Übrigens, auch Ihr habt wohl vor lauter "Forumsvertreiberei" vergessen mir vielleicht mitzuteilen was eigentlich ein Zahnriemenwechsel bei Kia so kostet!

      Nun, es wird nicht viele ceed Fahrer geben die schon einen Steuerriementausch haben machen lassen und eine Pauschalaussage ist schlechterdings nicht möglich da so etwas mit Sicherheit von Modell zu Modell unterschiedlich teuer sein wird.
      Ein Wechsel ist z.B. beim Magentis alle 160.000 km, beim Cerato oder Rio jedoch schon jeweils bei 90.000 km nötig. Auch da ist also keine genaue Aussage möglich.

      Original von holterdipolter
      Theoretisch könnte ich morgen zum freundlichen VW oder Audihändler fahren und mir nen netten Golf oder nen A3 mit gehobener Ausstattung kaufen. Ohne mit der Wimper zu zucken: Bar - Cash!!! Keine laue Finanzierung oder Leasing!

      Glückwunsch.
      Mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein Pferd und mein Bankkonto.
      Passt schon. :rolleyes:


      Schon wieder falsch interpretiert?!? Ich bin zu Sparsamkeit erzogen worden, gebe kein Geld für schwachsinnige Dinge aus.
      Ich kann auch nichts mitnehmen, genau deshalb gönne ich mir lieber, so wie Du schon erwähnt hast, lieber mal was für´s seelische Wohl: sprich Urlaub, Wellness, Ausflüge, Kleinigkeiten.

      bis dann
      holterdipolter
    • RE: jojo dat, genau so isses! wenigstens einer der mich versteht.

      Original von holterdipolter
      bei mir ist halt alles ein bischen mit Sarkasmus (oder ist´s schon Zynismus?) gepaart.

      bei uns ist es ja mittlerweile so: Am Besten klein beigeben, schön schlucken und Mund halten. DANKE für ALLES liebe Regierung.
      Protestieren? Alleine? macht wenig Sinn!
      was bleibt in unserem schönen Deutschland: eine gehörige Portion Galgenhumor UND "Nicht hinterfragen, nur wundern!"

      Leider habe ich den falschen Beruf gewählt. Im nächsten Leben: Einfach nur ne bodenständige Handwerkerausbildung UND ab nach Neuseeland (alternativ Kanada oder Tackatuckaland) *klatschen*

      schönen Abend noch

      holterdipolter


      Ich sehe vieles genauso wie Du, ich frage mich wielange es dauert bis unsere Regierung uns kaputt gemacht hat.
      Wir sollen alles mehr zahlen für den Klimawandel, aber in anderen Ländern fahren viele Autos ohne DPf oder sogar nur Euro 1.

      Ich warte genauso auf den Tag wo wir alle auf die Straße gehen und protestieren, ich "hasse" das Leben in Dtl. mittlerweile fast, wenn ich dagegen andere Menschen in Österreich oder Schweiz sehe(Familie, Onkel etc.)da herscht nicht so große "unmut" wie hier in Dtl.!

      Ich weiß wenn sich die Chance ergibt auszuwandern bin ich weg, Schwiz Österreich Lichtenstein sind die Länder in die es mich ziehen wird.

      Deutschland ist einfach am Ende, meiner Meinung nach!
    • RE: jojo dat, genau so isses! wenigstens einer der mich versteht.

      Original von Tomatchen85

      ... wenn ich dagegen andere Menschen in Österreich oder Schweiz sehe(Familie, Onkel etc.)da herscht nicht so große "unmut" wie hier in Dtl.!

      Ich weiß wenn sich die Chance ergibt auszuwandern bin ich weg, Schwiz Österreich Lichtenstein sind die Länder in die es mich ziehen wird.

      Deutschland ist einfach am Ende, meiner Meinung nach!


      Morgen,

      Ich will dich da nicht ganz entäuschen, aber ganz so toll ists bei uns in Ö auch nicht! Noch finde ichs schön in Österreich. Es gibt aber bereits zu viele Regeln, Steuern und die Regierung ist auch nicht so der Hit. Nicht dass ich jetzt für Anarchie bin, aber ich finde man könnte einiges deutlich lockerer sehen!

      Ich hab mir schon überlegt nach Australien zu ziehen. Irgendwo, weit weg von dem ganzen Scheiss! Ruhe geniesen, vielleicht ein Buch zu schreiben oder irgendwas zu forschen.... Egal, aber dort kann ich mit meinen Modellflugzeugen überall fliegen und muss nicht min. 100€ zahlen, dafür dass ich ein paar mal im Jahr fliegen kann. Dann könnte man .... ah wenn ich nur dran denk.....

      Weiß ja nicht wies in der Schweiz und sonst wo ist, aber ich befürchte auch nicht viel besser! Das ist halt Europa... USA, Afrika sind da deutlich lockerer!

      mfg
      Doc
    • @holterdipolter
      deine einstellung gefällt mir :D da ist genau die richtige protion sarkasmus drin :P
      zu den smilies ... einen der weint den gibts ;(
      den hast du in deinem ersten posting ja auch schon verwendet ;)
      und diesen "brechenden" schmeilie <- ;) haben wir nach dem letzten update abgeschaft .... der ist bei kia einfach nicht nötig :cool: :P

      Thomas
      Who is Inside of You ?

      www.Trekdinner-Plauen.de
    • RE: jojo dat, genau so isses! wenigstens einer der mich versteht.

      Original von pcdoc
      Das ist halt Europa... USA, Afrika sind da deutlich lockerer!


      Naja, spätestens bei der Einreise wirst Du feststellen, daß dieses (Vor-)Urteil heute nicht mehr wirklich stimmt! ;(

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • @tomatchen und mrchaos (o.t.)...

      bin grad so in Laune.

      Und wisst Ihr was?!

      Wenn ich an ganz viel geld kommen würde, natürlich ganz legal :D z. B. find ich nen herrenlosen Koffer voller 500 € Noten oder ich gewinn beim Lotto den Jackpot (dazu müßte ich aber erst mal spielen :rolleyes:, wobei die Wahrscheinlichkeit 20 mal vom Blitz getroffen zu werden (wohlgemerkt in einem Leben) bedeutend höher ist, also lass ich´s gleich =)).

      Aber nur mal angenommen ich hätte so ein Sümmchen so ca. 1-3 Mio´s (würd schon reichen), dann würde ich in einer Nacht und Nebelaktion nach Berlin fahren, vorher mind. 3 Tage nicht mehr den Lokus besuchen - denen vor Ihr Bundesregierungsgebäude einen dampfenden Mörderhaufen (dirket vor den Eingang) hinsetzten :baeh:. Sowas hat die Welt noch nicht gesehen!

      Bei der Wahl des Essens beschränkt man sich selbstverständlich nur auf jene Lebensmittel, die für die RICHTIGE Würze sorgen :super: (Tonnen von frittierten Zwiebelringen dazu Chilli (Jedes Böhnchen...), Fleischpflanzl und zum Dessert nochmal lecker 2 Bleche Zwiebelkuchen und 4 Liter Federweißer). Somit ist auch gewährleistet, dass sich das Resultat dauerhaft ins Pflaster einfrisst und darüber hinaus örtlicher Katastrophenzustand aufgrund von biologischer Bedrohung ausgerufen werden muß.

      Und alle Nachrichtensender der Welt würden diese Schändung der deutschen Hoheit global ausstrahlen (mind. einen Tag lang ), in jeder Nachrichtensendung (selbstverständlich in Makroaufnahme im 16:9 Format und Advanced HD-TV Auflösung 8o) :rofl:

      In selbiger Nacht, nach verrichteter Dinge, ab in Fliecha und never come back again. :P

      Die Vorstellung macht echt Laune :cool: - da fühlt man sich gleich wieder etwas erleichtert :lol:.

      So nu is aber Schluß

      servus
    • RE: jojo dat, genau so isses! wenigstens einer der mich versteht.

      Original von Pitt


      Naja, spätestens bei der Einreise wirst Du feststellen, daß dieses (Vor-)Urteil heute nicht mehr wirklich stimmt! ;(

      Gruß
      Pitt


      Hallo,

      Ich war zwar jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr drüben, aber was ich so weiß gibts noch immer weit weniger Vorschriften als bei uns! Nagut, beim Fliegen übertreiben sie etwas, aber bei denen Kannst alles mit deinem Auto machen! TÜV gibts nicht!!!! Ist super weil man alles machen kann! Andererseits gibts sicher genung Spinner die dann mit wirklich gefährlichen Autos auf der Straße fahren...

      Hat halt alles seine Vor- und Nachteile! So wie die freiwillige Sozial- und Krankenversicherung in den USA! Da wird das Denken noch nicht ganz vom Staat übernommen. Wer nicht selbst denkt hat Pech gehabt.... In anderen Belangen laufen sie wieder wie ne Horde dem Führungstier hinterher ohne groß nachzudenken.... Nur bei uns wird ja wirklich viel dafür getan, dass die Leute so wenig wie möglich denken (müssen) und das finde ich nicht wirklich gut.

      mfg
      Doc
    • moin....


      also mal ot bleiben hier...


      WAS KOSTET EIN ZANRIEMENWECHSEL BEI EINEM 2 L CRDI.

      :kotz: da is er doch....

      vonwegen umbauten und alter.... ich glaube du hast noch net in den vorstandsbereich des kia clubs geschaut... und auf das alter geachtet?

      und kias umbauen macht schon spass....da es garantiert einzelstücke sind und auch bleiben. wobei... solltest du irgendwann mal bei einem stammtisch oder treffen erscheinen...wunder dich net...das der vorstand schon graue haare hat :kopfkratz:


      so also ot bitte.


      gruss
      axel