defekte Tankanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • defekte Tankanzeige

      Hi, bin seit gestern Besitzer (18.30 Uhr) eines neuen ceed 1,6 EX Aut mit Sicht und Sitz Paket in Portorot und mit Rammleisten und Heckstoßstangenfolie. Bei der Fahrt zur 7km entfernten Tankstelle zeigte die Tankuhr stets Null an. Eigentlich hätte ja die "Tank-Warnlampe" leuchten müssen. Nach dem Volltanken von 46 Liter - 6Liter waren also noch im Tank- blieb die Tankanzeige weiter auf Null. Dadurch zeigte auch der Trip-Computer nur "----" für Restreichweite an. Meine Werkstatt konnte den Fehler heute nicht beheben. Der Tankgeber war bei der Prüfung o.k. Dieser Fehler soll bei KIA noch nicht bekannt sein. Hatte noch wer diesen Fehler?? Freitag kommt der neue Wagen in die Werkstatt! Bekomme einen Ersatzwagen kostenlos.
      Schöne Sch.....
    • Drehzahlmasser

      Kopf hoch, bei mir war der Drehzahlmesser immer auf 0 Stellung. Hatte meinen ceed 4 Tage in der Werkstatt zum Durchchecken. Ein gebrocheneer Kontakt in einem Stecker war das Problem. Nun geht er wieder der Drehzahlmesser. :super:
    • Hallo.
      Habe meinen KIA wieder. Leider konnte der Fehler nicht behoben werden. Es ist sehr schade, da der Wagen schon mehrere Wochen beim Händler stand. Der Wagen wurde mehrmals vom Personal gefahren. Keinem fiel es auf, dass bei dem wenigen Benzin im Tank weder die gelbe "Tankwarnleuchte" (weniger als 8 Liter im Tank) brannte, noch beim Starten bzw. Fahren die Tankanzeige sich bewegte. Nun mal zum Neuwagen.
      Eine kurze Probefahrt über Landstrasse und Autobahn ergab folgendes: Automatik schaltet sanft und ruckfrei, Motor sehr leise, Tachoabweichung fast konstant um 5 km (Gesetzgeber erlaubt 7% vom Tachoendwert- bei 240 km sind das 16,8 km- aus Kostengründen nur nach oben. Bei 50 km laut Tacho waren es echte 46 km gemäß Navi. Bei 80 km - 75 km. Usw. Habe kurzzeitig versucht die Höchstgeschwindigkeit von 187 km zu erreichen. Bei 175 km bzw. laut Tacho etwas über 180 km war Schluss. Nach dem Einfahren wird es bestimmt besser. Neuer Termin in der Werkstatt wird am Montag Nachmittag vereinbart. Es soll nocheinmal die KIA-Hotline vorab befragt werden.

      P.S. Wie viele Versuche hat die Werkstatt in so einem Fall bei dem Neuwagen ? Ohne den Fehler gefällt mir der Wagen super!
    • moin....

      die anzahl der reperaturen hängt davon ab wie du dich bei dem nicht behobenen fehler verhälst....denn das wäre nur bei der wandlung ( ich weiss der gegiff ist nicht mehr gültig...nur fällt mir der richtige gerade nicht ein ) von belang...da ich denke das du das nicht vor hast spielt das eigentlich keine rolle..denn sie werden den fehler schon finden...evtl auch nur eine sogenannte kalte lötstelle am tacho...bzw dessen steckverbindungen....

      sicher ärgerlich aber deine werkstatt wird es schon richten..da bin ich mir sicher... grundsätzlich musst du einen zweiten bzw auch dritten termin gewähren..allerdings sollte das ganze dann schon schriftlich festgehalten werden....mit klaren terminen darin..usw.

      gruss
      axel
    • Hi. Meine Tankanzeige funktioniert wieder!!! Nach fast 3 Tagen ist die Welt wieder in Ordnung. Der Fehler sowie die Fehlerbehebung wird der KIA-Deutschland noch vom Autohaus mitgeteilt. Ursache war ein verbogener Steckkontakt am "MF 12" oder so. Während der Garantiereparatur hatte ich ein kostenfreies ( Benzin!) KIA-Fahrzeug. Danke nochmal dem netten Autohaus KIA-Sommer in Berlin-Stahnsdorf.
    • Kalliwoda schrieb:

      Hi. Meine Tankanzeige funktioniert wieder!!! Nach fast 3 Tagen ist die Welt wieder in Ordnung. Der Fehler sowie die Fehlerbehebung wird der KIA-Deutschland noch vom Autohaus mitgeteilt. Ursache war ein verbogener Steckkontakt am "MF 12" oder so. Während der Garantiereparatur hatte ich ein kostenfreies ( Benzin!) KIA-Fahrzeug. Danke nochmal dem netten Autohaus KIA-Sommer in Berlin-Stahnsdorf.
      Bei mir ist es ähnlich:
      Situationion: Habe eine Standheizung vom "Fachmann" (glaub ich jetzt nicht mehr) einbauen lassen. Meine Werkstatt bemängelte daraufhin beim Service, dass beim Tankentnehmer Diesel rausläuft. Zurück zum Standheizungsverbauer, der mir den Mangel behob: irgendeinen Deckel hatten Sie mit zu wenigen Schrauben fixirert, außerdem war er verdreht aufgestetzt worden; allerdings fiel mir danach auf, dass jetzt dafür die Tankanzeige nicht mehr geht. Frage: Wo ist denn der MF-12 Kontakt, kann ich den selbst überprüfen, oder muss ich tatsächlich nochmal zu zum Standheizungsverbauer?
      Bin gespannt was das nächste Mal falsch machen werden.