neue Bremsen vorne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neue Bremsen vorne

      hi,

      ich brauche vorne bei meinem rio neue schreiben und backen. die scheiben sind wohl ungleichmäßig abgenutzt, da das lenkrad sehr doll bei starken bremsungen schlägt.
      würde den kram wohl selbst (bzw. mit meinem vater) einbauen, kann mir jemand sagen wo ich den passenden kram günstig bestellen kann.
      oder gibt es villeicht eine "bessere" bremse die man nehmen sollte?

      gruß
      dan
    • moin....

      1. du schaust auf die seite von mbk tuning in bremen
      2. du schreibst den user bobby hier im forum an...der arbeitet dort
      3. du rufst dierekt da an 0421 2471800
      4. das mit dem selbst wechseln...frag mal nach was die dafür haben wollen.... denn wenn ihr das noch nie gemacht habt...mein rat finder davon lassen...es kann mehr kaputtgehen als euch evtl lieb ist.

      ist übrigens eine frei werkstatt...bei denen aber ehemalige kia schrauber arbeiten..also auch plan davon haben.

      gruss
      axel
    • Dem kann ich mich nur anschließen. Nachdem auch meine Leuchte für die Handbremse immer an uns aus ging fuhr ich dummerweise erst zu Pit Stop. Dort wurde mir gesagt das ich komplett neue Bremsen vorne bräuchte. Backen und Scheiben, das sie für nichts garantieren würden wenn ich damit weiter fahre. 350 € wollten die dort haben.
      Bei denen ihren Preisen wollte ich mir noch eine 2. Meinung ( Preise ) einholen und hab hier ins Forum geschaut.
      Diesen Thead entdeckt, angerufen , hingefahren und das Ende war:
      Nix mit neue Bremsen, die sind völlig in Ordnung. Er geht zwar der Sache (Bremsflüssigkeit sehr niedrig ) noch auf den Grund, aber eins ist sicher. Pit Stop wollte nur wieder Geschäfte machen die gar nicht Not tun.
      Also ich hab meine Werkstatt gefunden.Top Beratung, top Preise, und kompetent.
      LG
      Hexie
    • hi,

      kann mir jemand sagen wie das teil heisst, (bzw. teilenummer oder so) wo der bremssattel mit 2 dicken schrauben festgeschraubt wird? sind links und rechts verschieden?

      als wir letztens meine scheiben zum abdrehen runter hatten, ist aufgefallen das die eine schraube die den sattel hält nicht mehr richtig zieht und das gewinde macken hat.
      die letzten und einzigen die den kram vorher runter hatten war die werkstadt (um die achsmanschette zu wechseln), nur leider kann man den da ja ncihts wegen nachwiesen.

      die abgedrehten scheiben haben ca. 2000km gehalten, jetzt habe ich wieder schlag im lenkrad beim bremsen.
      also sollte es mal neue (gute) bremsen geben. ATE Scheiben und Klötze.

      und wenn wir die dann scheiben und klötze tauschen wollte ich gleich das halterteil für den sattel tauschen. hätte man bestimmt schon vorher machen sollen.

      gruß
      nakidei
    • Moin! Ich könnte echt brechen... Jetzt dachte ich, dass ich mit dem Verkauf des Lantras dieses jährliche gängig machen der hinteren Bremssättel los bin, nun muss ich den Mist am Rio an der VA machen. Die Sättel lösen nicht vollständig :cursing: Das könnte auch den unschönen Verbrauch von immer noch über 8L erklären (hoffe ich doch). Naja, wenn man nichts zu basteln hätte, wärs ja auch öde ;) Gruß
    • moin....

      hm danny...ich weiß ja nicht was du hast, aber 7unser rio hat das problem nicht und der steht jedes jahr für 6 monate rum...
      ist die scheibe schon ausgeglüht? blau'? oder wie hast du bermerkt das der sattel nicht richtig aufmacht?

      der verbrauch...hatte ich dir schonmal telefonisch erklärt...das dein wert von unter 7 liter bei dem motor eine traumvorstellung ist.... :D besonders in der gegend wo du lebst.

      gruß
      axel
    • Moin! Die letzte Tankfüllung waren immer noch dick über 8L und das kotzt mich ehrlich gesagt an! Und ich weiß das deshalb (dass die Bremsen hängen), weil ich neulich, als der Wagen auf der Bühne stand, mal die Vorderräder gedreht habe. War schon ein größerer Kraftaufwand nötig. Drauf gekommen bin ich, weil ich in Münden meistens an einer Ampel am Berg anhalten muss. Dort bremse ich auf 0 runter und kann dann den Fuß komplett von der Bremse nehmen. Jeder andere Wagen rollt an dieser Stelle rückwärts. Scheiben und Beläge hat der Vorbesitzer selber erneuert. Die Bolzen hat er dabei wohl nicht gängig gemacht. Also muss ich nochmal ran :noahnung: Is ja auch keine große Sache (hoffe ich).
      Gruß
    • moin...

      hm...einer der grüne warum wir keine beschreibungen für das wechseln von bremsbelägen oder scheiben zulassen, da hat vermutlich jemand geschlampt beim reinigen bzw fetten ( ich weiß das man dafür kein fett nimmt ).

      dann schau dir mal die beläge genau an, vermute mal fast das du neue benötigen wirst, unter umständen sogar neue scheiben.

      gruß
      axel
    • Moin! So, erledigt. Scheiben+Beläge+Führungsbolzen absolut neuwertig. Allerdings waren die Bolzen trocken wie ein Furz in der Wüste. Schön Plastilube drangeschmiert und gut is :super: Gruß

      P.S.: Bei der Gelegenheit hab ich gleich die nächste Baustelle entdeckt. Die Achsmanschetten sind porös. Das wird dann wohl gleich ein Abwasch mit Koppelstangen und Spurstangenköpfen. Ich muss sagen, bei der Laufleistung und dem Baujahr hatte ich noch nie poröse Achsmanschetten. Naja, es soll ja keine Langeweile aufkommen ;)
    • Naja, die sind wohl mehrfach mit der ganzen Familie+Sack und Pack mit dem Rio in Urlaub gefahren :rolleyes: Da kommt bei der wahnsinns Motorleistung bestimmt richtig Freude auf ;) Ich schätze mal, das war auch ein Grund, warum die den loswerden wollten... Gruß
    • Bremssystem Kia RIO DC 2003?

      Hallo,

      ich habe mir vor einem Jahr sehr günstig einen Kia Rio DC gekauft, in den ich dann teuer auch sehr viel investiert habe ;) . Ein alter Thread hier hat mir aber auch schon weitergeholfen (der zum Wassereinbruch).

      Jetzt steht der Austausch der Bremssattel nebst Scheiben und Belägen an. Bei der Suche nach Ersatzteilen bin ich aber auf 2 unterschiedliche Bremssysteme gestoßen, bei den Bremsbelägen wird mir meist Sumitomu, bei den Bremssatteln KASCO vorgeschlagen.

      Gibt es hier noch jemanden, der weiß welches Bremssystem bei dem Fahrzeug standardmäßig verbaut wurde oder wie ich da rankomme :kopfkratz: ?

      Erstzulassung war April 2003
      HSN: 8253
      TSN: 347
      Fahrgestellnummer: 243236152***