Angepinnt Tieferlegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tieferlegung

      Hallo zusammen,

      habe mir heute eine Kia Ceed gekauft *klatschen* *dudoof*
      Jetzt würde ich den evtl. gerne tiefer legen. Nur eben nicht zu doll, da der Wagen nur ETWAS sportlicher sein soll und nicht so etwas hier:

      /edit: Link zum Anbieter existiert nicht mehr

      Da ich noch kein Auto hatte, was tiefer gelegt war, habe ich da eben keine Ahnung, wie so etwas hier aussieht: Tieferlegungsfedern, ca. 35 mm, 2,0L Benz., 1,6L CRDI

      Der Wagen soll weiterhin belastbar sein, sowohl von der max. Anzahl an Personen + Gepäck im Kofferraum und sollte eben nicht über den Boden schrappen.

      Ist das hier z.B. 35mm ???????
      [Blockierte Grafik: http://www.giacuzzo.com/deutsch/kia/pics/gross/kia_ceed_heckspoiler.jpg]

      Also was könnt ihr mir empfehlen? Da ich bis morgen früh meine Wünsche geäußert haben muss, wäre es nett schnell Antwort zu erhalten.

      Danke im voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von den21 ()

    • Also bei ATH Hinsberger (ath-hinsberger.de) gibts 35mm Tieferlegungsfedern und ich denke die sind bei dem Cee'd auf dem Bild auch drin. [Blockierte Grafik: http://www.ath-hinsberger.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/z2/k_11679_11680_z2_z2.jpg]
      Am besten Du rufst da nochmal an und lässt Dir das bestätigen.
      Dir sollte aber auch klar sein dass die Serien-Stoßdämpfer stärker belastet werden wenn sie mit kürzeren Federn gefahren werden.

      Grüße,
      Flo
    • ok ich rufe da an.

      folgende frage dann: klar die werden stärker belastet, wie ist dann ca. die lebensdauer und was werden neue kosten?

      bleibt die garantie des autos bei einer tieferlegung unangetastet?oder verfällt die z.b. für die stoßdämpfer?
    • Fragen über Fragen und ich hab keine Antwort!
      Nee, also ne Lebensdauer lässt sich da recht schwer abschätzen. Hängt auch davon ab wie Deine Fahrweise ist und wie lange die Stoßdämpfer normalerweise halten. Zum Thema Kosten für neue Stoßdämpfer und Garantie musst Du wohl eher Deinen Händler oder die KIA-Hotline befragen.
    • tieferlegen

      hallo den21,
      hast du denn schon felgen in aussicht?
      denn ich habe 8x18 drauf ohne tieferlegen und die schliffen schon so stark an
      dem innenradlauf das ich auf federwegbegrenzer zurück greifen musste oder halt alleine oder höchstens mit beifahrer fahren!
      oder man schneidet an seinem neuen auto am innenradlauf rum was für mich aber nicht in frage kam!und wenn das auto jetzt noch tiefer wäre keine chance!aber die tuningindustrie hat leider leider so weit ich weiß noch keine sportstoßdämpfer für den cee´d gebaut!oder weiß jemand mehr?
      mfg olli
    • tja wenn kia nicht eine dämliche kante in den innenradlauf gemacht hätte
      bräuchte man keine federwegbegrenzer oder keine härteren dämpfer!
      und ich habe das problem das einfach noch zu viel luft zwischen rad und radlauf
      ist und das optisch nicht so toll ist!aber einfach tieferlegen wie manch anderer und dann ein auto haben was nicht mehr wirklich fahrbar ist und an leute mitnehmen auch nicht zu denken ist kommt für mich auch nicht in frage!
    • Die frage ist doch ob ihr identische Einpresstiefen habt (ET) wenn die anders ist kann es schon sein das alles bei Dir passt und bei der anderen ET nicht. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das 18 Zoll Felgen auf dem Ceed Federwegsbegrenzer brauchen.

      Ich finde das Fahrwerk des Ceeds ist schön straff und auch für die schnelle gangart geeignet, meinem Vor-Vorredner gebe ich recht.
      Durch die 18 Zoll Felge ist der Ceed sicher noch härter und liegt noch besser auf der Straße.

      Meine Stoßdämpfer im Toyta Starlet gefahren mit Eibachfedern hielten 120.000km dann mussten die raus haben geölt ich denke heutige Stoßdämpfer können das besser.

      Und der Ceed hat hinten im Radhaus keine Kante wie das noch die "älteren" Autos haben bzw. hatten die man dann umbördeln muss.

      Einfach mal die Federn wechseln und probieren, hatte mien Werkstatt damals nach dem bördeln auch gemacht 6 Leute auf bzw. in nem Starlet war lustig :bye:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomatchen85 ()

    • oh man ist das alles sch*** ;(

      also 18 zoll räder wollte ich eh nicht drunter machen, denn 18er + 30 mm tiefer, oh gott ich würde mich glaube ich wie ein flummi fühlen.

      ne ich dachte da an max. 17er, eher 16 felgen + tieferlegung. will ja auch max. 30mm tiefer. eibach.de/index_2.php?LID1=2&L…_3=1&HRST=Kia&STARTLIST=1

      das wird also nichts?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von den21 ()

    • moin...


      grundsätzlich ist es kein problem mit der tieferlegung.... auch nicht mit 17er oder 18er felgen...
      da benötigst du auch keine ferderwegsbegrenzer...ausser...die einpresstiefe ( kurz ET ) ist zu gering...
      nimmst du zb eine et von 38 mm...steht der reifen im radhaus...dagegen eine et von nur 15 mm...dann steht der reifen weiter vor...und könnte an den radhaus innenkanten schleifen...
      das gleiche gilt wenn du jetzt die normale et zb 38 mm verbaust und noch eine 20 mm spurplatte dahinter einbaust....
      am besten gehst du mit den fragen mal zu einem fachhändler..der wirklich plan davon hat und es dir vernünftig erklären kann...zb ein reifenhandel vor ort...denn die meisten kia werkstätten kennen sich nicht wirklich damit aus.

      gruss
      axel
    • ... wobei federwegsbegrenzer im gurnde sowieso problematisch sind... aufgrund des dann vorhandenen kürzeren federwegs, wenn das fahrzeug bei kurvenfahrt und schlechter fahrbahn durchfedert und aufgrund des kurzen federwegs durchschlägt, fängt es an in richtung der kurvenaußenseite wegtzuhoppeln da die ungefederte masse (räder) die bodenhaftung verliert. so sind schon viele unfälle passiert ... das selbe hat man bei nextremtieferlegung


      ... und mal ehrlich, schaut euch mal die profi- fahrzeuge bei straßenrennen an, da hat man auf die straßenverhältnisse abgestimmte fahrwerke, wenn nötig sogar höherlegungen .... denn eine tieferlegung bringt ja nur was bei absolut ebenen fahrbahnen ....alles andere ist nonsens und bringt nur optische vorteile ...
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      :D KIA - Korean Industrial Art :D
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    • moin...

      also die eibach teiferlegung hat soweit ich das gelesen habe...vorne 30mm und hinten 20mm.... es kann durchaus passieren das sie noch ca 5mm tiefer geht...aber schau dir doch mal deinen ceed genau an...am besten mit messlatte oder ähnlichem bewaffnet.... dann mess mal vorne die stossstangen höhe und ich glaube nicht das der unterschied wirklich sooooooooooo groß ist...optisch wirst du es sicher sehen..wenn ein anderer ceed daneben steht...naja und du halt zb 18zöller felgen draufschraubst... den test wie tief das auto kommt kannst du selbst ganz einfach durchführen... messlatte an die stossstagne...und ein zwei leute die den wagen vorne einfach ein bissel runterdrücken...ja und 30 mm ist kein problem runter zu drücken...dann kannst du sehen wie weit er runter geht....


      was ich dir sagen wollte mit den fachhandel....geh zu einem reifenhändler...der auch alufelgen vertreibt, und frage da nach felgen die hier zb schonmal geliestet wurden.... damit du felgen mit der richtigen einpresstiefe bekommst, so das du die tieferlegung problemlos einbauen kannst und keine federwegsbegrenzer brauchst...sowie keine bördelarbeiten usw benötigst...es steht zwar sehr oft in den abes der felgen drin...abr bei vielen autos ist das nur als vorsichtsmassnahme vom hersteller gedacht...wenn das nicht drin steht und du zufällig eine felge kaufst wo das nötig wäre...so kannst du wiederum den hersteller in regress nehmen....weil die angabe fehlt.....
      und wenn ich schreibe reifenhändler..dann meine ich nicht atu oder pitstop..sondern eine firma die auf reifen und felgen spezialisiert sind wie zb premio.

      gruss
      axel