Angepinnt Zusammenlegung ==> 1.6l CRDi - Verbrauch und Erfahrungswerte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besser ziehen als dein 109 PS Benziner werden wohl alle drei Varianten, was daran liegt, dass die Diesel alle einen Turbolader haben und damit ein höheres Drehmoment. Dein Saugbenziner erreicht allenfalls bei höheren Drehzahlen mehr Durchzug. Ich selbst habe den 116 PS Diesel und finde die Leistung als ausreichend. :) Ich glaube in allen 3 Varianten ist derselbe "Grundmotor" verbaut, d.h. die höheren Leistungen von 116 und 128 PS werden durch eine andere Motorsteuerung und ein höheren Ladedruck des Turboladers erreicht.

      Welcher Motor dir am besten "passt" würde ich bei einer Probefahrt herausfinden. :)
    • 1.6 CRDI Ruckelt bei ca. 1.500 - 2.000 U/min ,

      Hallo an alle
      Seit einigen Wochen habe ich , mehr oder weniger , folgendes Problem bei meinem Pro Ceed 1.6 CRDI ( ca. 123.000tkm )
      Fahrzeug springt problemlos an. Beim losfahren beginnt das Auto leicht zu ruckeln / bocken , sprich er nimmt mehr oder weniger schlecht Gas an. Dieses Phänomen tritt bis ca. 2000 U/min am deutlichsten auf. Meine wirklich sehr bemühte Werkstatt ( FREIE ! ) hat bereits mehrfach alle Sensoren etc geprüft und bisher keinen Fehler gefunden. Weiter ist auch im Fehlerspeicher nichts abgespeichert. Kraftstoffleitungen wurden gereinigt. Injektordüsen zeigen keinerlei Verschleiss
      2x hatte ich in dem Zusammenhang auch das das Fahrzeug keine Drehzahl mehr über ca. 3000 U/min zugelassen hat ! Auto aus, Auto an , alles ok ?!?!
      Bisher hat auch keine Motorkontrollleuchte noch sonst was sich "gemeldet" .
      Bei der letzten Inspektion wurde unter anderem der Kraftstofffilter gewechselt. Danach war das Problem nur ganz kurzfristig besser ( zumindest gefühlt )
      Nächste Woche soll noch ein Motorsoftware Update aufgespielt werden, welches es für den CRDI wohl gibt . Aber ob das was bringt ???

      An manchen Tagen ist auch nichts,sprich der Wagen läuft wie er sollte.

      Falls jemand ähnliche Probleme schon mal hatte, wäre ich für jegliche Hilfe dankbar. Zur Zeit macht das Auto nicht wirklich Spaß zu fahren, und ich muss täglich 150 km damit fahren

      So long
    • Hallo
      Habe folgendes Problem mit meinem Pro Ceed CRDI 1.6 und erhoffe mir von Euch eventuell Hilfe bzw. Tipps dazu

      Zum "Problem"
      Seit letzem Jahr ungefähr hat mein KIA immer wieder Probleme im Drehzahlbereich zwischen 1700-2200U/MIN . Bedeutet das der Wagen "bockt" und verzögert Gas annimmt. 3x hatte ich auch das Phänomen das während der Fahrt ich nicht mehr über 3000U/MIN drehen konnte ! Es hat auch noch nie eine MKL geleuchtet bzw was im Fehlerspeicher gestanden . Nach Abstellen und Neustart alles normal. Weiter ist es unabhängig ob der Motor warm oder kalt ist.
      Habe eine WIRKLICH gute freie Werkstatt die alles überprüft hat OHNE Sinnlos Teile zu tauschen. Nur Sie findet nichts ! Hat jegliches Bauteil geprüft. Ohne Befund. Nach Einbau eines neuen Luftmassenmessers ( obwohl der alte NICHT defekt war ) war es eine Zeit besser,aber eben nicht weg. Motorsoftware wurde ebenfalls neu aufgespielt und sämtliche "Lernwerte" gelöscht. Doch das Problem ist weiter da :(

      Falls jemand also so was in der Art schon mal hatte oder noch Ideen hat : BITTE her damit

      Bin eigentlich zufrieden mit dem Auto, aber so langsam nervt er :/