Angepinnt Zusammenlegung ==> 1.6l CRDi - Verbrauch und Erfahrungswerte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also wir haben seit ca. 8 Wochen den 2.0 CRDI,
      der Verbrauch (gemischt) lag bei den ersten 2500 Km bei 6,4 Liter.

      Wenn ich sehen, dass in der "Spritkostenübersicht" nur 4,97 verbraucht wurde,
      muss ich daran ein wenig Zweifeln...

      Meine Frau fährt so Spritsparend, dass es schon wieder peinlich ist, wir kommen aber nur auf 6,4 Liter :(
      Obwohl Sie jeden Tag auch 40 Km Autobahn fährt mit Tempomat auf 120 Km!

      Wir hoffen aber auch noch, dass wenn der Motor richtig eingefahren ist, es noch abwärts geht mit dem Verbrauch :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ceedy ()

    • Original von Ceedy
      also wir haben seit ca. 8 Wochen den 2.0 CRDI,
      der Verbrauch (gemischt) lag bei den ersten 2500 Km bei 6,4 Liter.

      Wenn ich sehen, dass in der "Spritkostenübersicht" nur 4,97 verbraucht wurde,
      muss ich daran ein wenig Zweifeln...

      Meine Frau fährt so Spritsparend, dass es schon wieder peinlich ist, wir kommen aber nur auf 6,4 Liter :(
      Obwohl Sie jeden Tag auch 40 Km Autobahn fährt mit Tempomat auf 120 Km!

      Wir hoffen aber auch noch, dass wenn der Motor richtig eingefahren ist, es noch abwärts geht mit dem Verbrauch :)



      Also - ohne jetzt dem betreffenden User auf spritmonitor was unterstellen zu wollen - ich kann den Verbrauch von 4,97 Liter, noch dazu bei einem relativ neuen Wagen (noch keine 10.000 Kilometer auf dem Tacho), auch nicht so recht glauben.

      Zumal alle anderen Diesel cee'd - die 90 PSigen und die 115 PSigen zusammengefaßt - einen Durchschnittsverbrauch von 5,81 Litern haben....wobei der sparsamste 5,08 Liter verbraucht.....
    • Der/die Fahrerin bei Spritmonitor gibt ja eine 'absolute Sparfahrt' ausschliesslich über Landstrasse an - 1455 km mit 59,75 L(da fallen mir spontan 2 Fragen ein: Wo iss er/sie da nur hingefahren - und passen den 60 L in den Tank des cee'd?) an. Wenn man die herausrechnet, dann sind es ca. 5,15L/100 km - immer noch sensationell aber etwas realitätsnäher denn schon.

      Gruß
      Ingo
    • gehen tut das schon.. es hängt wirklich von der fahrweise ab und wei der verkehr so ist.. ich hab mit meinem ceed auch schon durchschnittswerte von 4, nochwas gehabt.. als ich heute aus göttingen zurück gekommen bin hatte ich nen durchschnitt von 5,3 ... hängt aber immer von der fahrweise, temperatur, elektrogeräten etc ab.. wenn ich morgens zur schule fahr und es eilig hab und das auto kalt is hab ich auch n durchschnitt von 7, 5^^
    • Ich muss mich meinem Vorredner da anschließen. Bei sehr günstiger Verkehrs- und Straßenlage, sowie vorausschauender Fahrweise ist über Land durchaus ein Verbrauch von 4,xx Litern möglich. Und das mit der Tankgröße wurde ja hier beim Cee'd auch schon angesprochen - da passt tatsächlich mehr rein, als angegeben ist. Ich kann das bestätigen. Nach dem Ausschalten der Zapfpistole bekomme ich mit viel Geduld noch etwa 8 Liter zusätzlich rein. Ich habe den Tank schonmal fast komplett leergefahren und 60,50 Liter haben reingepasst. Es dauert nur ein bisschen...
    • Original von Cee'd
      Und das mit der Tankgröße wurde ja hier beim Cee'd auch schon angesprochen - da passt tatsächlich mehr rein, als angegeben ist. Ich kann das bestätigen. Nach dem Ausschalten der Zapfpistole bekomme ich mit viel Geduld noch etwa 8 Liter zusätzlich rein. Ich habe den Tank schonmal fast komplett leergefahren und 60,50 Liter haben reingepasst. Es dauert nur ein bisschen...


      Naja, aber gerade beim Diesel dürfte das unendlich dauern...da geht man ja das Risiko ein, daß einen die dahinter wartenden hauen...... ;)

      Ich kann mich erinnern, so 1981 herum hatte ich einen Golf Diesel, damals schäumte das Zeug unendlich...ist das eigentlich mittlerweile besser geworden?
    • Hi,

      und das will er mit 225er 17Zöllern hinkriegen???

      Weisst Du wie das geht? Der Fahrer arbeitet in der PR-Abteilung von VW - und seine arme, geplagte Ehefrau schiebt die Karre morgens bis er aus der Siedlung raus und auf der Landstrasse ist - Rückbank, Reserverad etc. ausgebaut wg. Gewichtsersparnis - Aussenspiegel abgebaut und er fährt mit 75km/h über die Landstrasse zur Arbeit - und die eine Stunde längere Fahrt wird ihm als Arbeitszeit angerechnet - nur so funzt das!!!

      Gruß
      Ingo
    • Zu Spritmonitor und Konsorten...

      Den Geizknochen und den Bleifüßler jeweils erster und letzter streich ich für mich komplett, finden keine weitere Beachtung. Beim Golf wurde schon eeeeeeewig nichts mehr eingetragen, ist wohl mangels Diesel verreckt die Karre :rofl:

      Ein Kollege hätte mal fast eine in die F...e bekommen, weil er es wagte in einer geschlossenen Ortschaft (sehr langer Ort) mit erlaubter Höchstgeschwindigkeit zu fahren. An einer Ampel stieg dann der Brummifahrer aus und beschimpfte ihn und holte dann auch noch aus...

      Finde die allgemeinen Verbrauchswerte des Ceed bei SM können sich sehen lassen. Immerhin einer der wenigen Fahrzeuge die es unter den TOP30 der sparsamsten Diesel in seinem Segment geschafft haben :super:
    • Erfahrungsbericht 1,6 CRDI Sporty Wagon!

      Hallo nach den ersten 1100 KM seit dem 12.12.2007 muss ich sagen das ich nichts negatives berichten kann ,das Auto ist einfach Klasse in Bezug auf Verarbeitung , Verbrauch und vor allem Komfort . Einziges Problem das ich momentan habe ist das bei den Minustemperaturen die in letzter Zeit sind festgestellt habe , das sich das schalten etwas schwergängig gestalltet. Werde aber beim nächsten Besuch beim Händler das mal ansprechen , liegt vielleicht nur an dem etwas zu dickflüssigen Getriebeöl, das hatte ich nämlich bei nem anderen Auto auch schonmal gehabt! Ansonsten macht der Wagen einen sehr guten und auch qualitativ hochwertigen Eindruck..." Nur zu Empfehlen"

      Gruss Markus
      :) Vorgänger war ein Cee´d SW 1,6 CRDI 128 PS , Modell JD Spirit mit Performance und Pilot- Paket :D
      Kia Optima SW GT-Line mit 141 PS und DCT .

      Aktuell Kia Proceed 1.5 T-GDI als GT-Line mit allen Paketen außer Panodach. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Ceed-SW ()

    • Bologna-Ceed mit 90 oder 115 PS?

      YES! Bin nun endlich auch stolzer Besitzer eines Ceeds. Per Zufall (Falschlieferung, von mir nach x Wochen Lieferzeit akzeptiert da ich nicht mehr konnte) ist es ein Bolognaroter geworden, bin mit der Farbe und natürlich dem Auro aber letzlich wirklich zufrieden. So jetzt die Fragen: Da es ein Re-Imprt ist und mir der Händler nicht grad als der seröseste erscheint, hätte ich gern gewusst wie ich herausbekommen kann ob es sich faktisch (ohne brief!) um den 90 oder 115 PD Dieselmotor handelt (beide bekanntermaßen 1,6). Und: auf der fahrerseite unten es ein Produktonschild mit einigen daten, die für mich nichts aussagen, kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus, Jerry
    • RE: Bologna-Ceed mit 90 oder 115 PS?

      Original von jerry
      YES! Bin nun endlich auch stolzer Besitzer eines Ceeds. Per Zufall (Falschlieferung, von mir nach x Wochen Lieferzeit akzeptiert da ich nicht mehr konnte) ist es ein Bolognaroter geworden, bin mit der Farbe und natürlich dem Auro aber letzlich wirklich zufrieden. So jetzt die Fragen: Da es ein Re-Imprt ist und mir der Händler nicht grad als der seröseste erscheint, hätte ich gern gewusst wie ich herausbekommen kann ob es sich faktisch (ohne brief!) um den 90 oder 115 PD Dieselmotor handelt (beide bekanntermaßen 1,6). Und: auf der fahrerseite unten es ein Produktonschild mit einigen daten, die für mich nichts aussagen, kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus, Jerry


      Solltest du eine höher Ausstattung ab EX haben so erkennst du den 115 PS Diesel an einem vorhandenen Tempomaten!!
      Den hat der 90 PS nämlich nicht.
    • RE: Bologna-Ceed mit 90 oder 115 PS?

      Hallo Biker2010,
      da muss ich leider wiedersprechen. Bei den EU-Importen aus den NL handelt es sich meist um die EX-ähnliche x-ecutive-Ausstattung. Allerdings gibt es bei dieser Ausstattung beim 115PS-Diesel keinen Tempomaten!
      Somit hilft dieser nicht unbedingt als Unterscheidungsmerkaml 90/115PS!
      Gruß
      Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franki ()