Luftmassenmesser im rio ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luftmassenmesser im rio ?

      hallo ich würde mir gerne einen sportluftfilter in meinen rio bauen ich weiß aber nicht genau ob der luftmassenmesser über das steuermodul läuft ? nicht das wenn ich denn eingebaut habe, er mir einen fehler im motor anzeigt weil denn muss ich ja dann erst wieder auslesen lassen, und das kostet.
      kann mir jemand weiterhelfen BITTE!!!
    • lass die Finger von nen offenen Luftfilter ausser geilen Sound hast du nichts...sondern mußt alle 3,4 Wochen die Drosselklappe säubern. So war es zumindestens bei mir. Außerdem hast du in Verbindunge mit nem Sportentschaldämpfer schwierigkeiten mit dem TÜV.

      Und der Luftmassenmesser muß drin bleiben da mit dem Steuergerät gekoppelt
    • einbauen kannst du dir einen sportlufi ohne probleme...die checkleuchte kommt erst wenn deine drosselklappe zwei bis drei mal hängen geblieben ( wie silver schon erwähnte ) ist weil sie verdreckt ist :D:D

      aus welcher gegend kommste denn? den ort in deinem profil kenn ich nicht :kopfkratz:
      Liebe Grüsse Claudia
      Nudelholz-Else im Edelstahl-Style !!!!!!
      DIE EUCH NUN TÄGLICH ALLE AN EURE PROFILE ERINNERT DIE SO EXTREM UNVOLLSTÄNDIG SIND !!!!!!!


      fressen Ratten Frösche???
    • hallo ich komme aus ost brandenburg.
      na ich wollte mir eigendlich einen sportluftfilter einbauen aber wenn ich dann alle 3-4 wochen die drosselklappe sauber machen kann werde ich das woll lassen und von nen kumpel habe ich noch gehört das der klang mässig erst ab 4000 u/min was bringt.

      @RennRioline du hast doch deine rückleuchten dunkel oder wie haste das denn hingekriegt?
    • @r.a.s.h.69

      klang hin klang her....es kommt auch stark auf das fabrikat des lufis an... wenn du nen offenen lufi einbaust haste halt das nette ansauggeräusch ( find ich persönlich echt ne feine sache ) und wie dein kumpel schon sagt den klang ab höheren drehzahlen...aber dafür ne häufig verdreckte drosseklappe und bei zeiten wenn die klappe öfters hakt halt die checkleuchte ( ist halt beim 1er rio ein manko )
      und ps bringt dir der lufi auch nicht wirklich ...ein wenig mehr leistung im anzug durch die schneller und mehr zugeführte kalte luft ( wenn der lufi vernünftig eingebaut ist und nicht hinter dem motorblock eingepflanzt wird ) und nicht wie viele hersteller versprechen 10-12 PS mehr nur durch nen lufi...da musste schon schwerere geschütze umbauen als nur nen lufi :D:D

      habe meine rückleuchten nicht dunkel....es gibt aber einen lack mit dem du die leuchten überlacken kannst....ist aber für manchen tüver und die polizei eine nicht so gern gesehene Veränderung... es sind für den rio im original keine getönten rückleuchten hergestellt worden und somit sind diese im sinne der stvo in Deutschland auch nicht zugelassen wenn du sie nachträglich tönen würdest...falls du es trotzdem machen möchtest ist es deshalb immer sinnig ein zweites paar RL im original liegen zu haben damit du sie, wenn es zu gemecker kommen sollte, fix austauschen kannst :D:D...
      Liebe Grüsse Claudia
      Nudelholz-Else im Edelstahl-Style !!!!!!
      DIE EUCH NUN TÄGLICH ALLE AN EURE PROFILE ERINNERT DIE SO EXTREM UNVOLLSTÄNDIG SIND !!!!!!!


      fressen Ratten Frösche???