Sportage "zwitschert"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sportage "zwitschert"

      ... bitte jetzt nicht lachen, aber ich habe seit einer woche ein akustisches problem,welches logisch erst mal nicht zu erklären ist. jeden tag befahre ich von der arbeit aus gesehen die autobahn suhl richtung schleusingen. die auffahrt erfolgt über einen kreisverkehr auf den man zunächst nach rechts (wie sonst :D) aufbiegt. dann fährt man im kreisel logischerweise links herum....genau in diesem moment beginnt vorne im fahrzeug etwas zu... naja zwitschern....es ist kein richtiges quitschen eher wirklich ein zwitschern, was sich bis auf die autobahn und noch ca 2-3 km vortesetzt und dann genauso verschwunden ist, wie es gekommen war. andere kreisel und kurven machen dieses problem nicht (schon probiert), es tritt nur an besagter stelle auf und ist auch nur dort mit konstanter boshaftigkeit zu wiederholen... es ist schon sehr seltsam und eigentlich zum lachen, wenn da nicht im hinterkopf der gedanke eines sicherheitsrelevanten defekts schon herumgeistert :kopfkratz:
      ... bitte sagt jetzt nicht, dass mein auto oder ich nen vogel haben, bei mir ist das bekannt, abgenommen und genehmigt .... beim auto wäre es für mich bedenklich ... :D

      ...bin für alle sinnvollen ratschläge dankbar ...
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      :D KIA - Korean Industrial Art :D
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fmacha ()

    • beim sportage lösen sich gerne mal die Beläge vorn bei den bremsplatten und zwitschern dann an der Bremsscheibe rum, beim gerade aus fahren zwitschren weg, bei kurven fahrten wieder da.
      lass es einfach ma prüfen.

      muß es aber nicht unbedingt sein.

      Gruß sporty
      Gruß Sporty mit dem Sori


      -Sportage fahren ist immer ein Abenteuer! Und Sori fahren Erstrecht-

      Errinnerung Sporty´s Erzi06
      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4905138.jpg] der kleine pro
    • direkt die Bremsklötzer,

      nach 20000 km hat sich bei meinem
      die klötzer von der Metall grundplatte
      gelöst. Material fehler

      Kann vorkommen!
      das gab dann halt geräusche sonst von der bremskraft und dem bremsverhalten keine änderung. klingt zwar komisch war aber soooo.
      Gruß Sporty mit dem Sori


      -Sportage fahren ist immer ein Abenteuer! Und Sori fahren Erstrecht-

      Errinnerung Sporty´s Erzi06
      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4905138.jpg] der kleine pro