Angepinnt Zusammenlegung --> Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusammenlegung --> Radio

      Guten Abend,

      habe ein Problem mit meinem Radio. Nachdem ich die aktuelle CD gegen eine neue gewechselt habe, ging das Radio einfach aus. Es kam keine Fehlermeldung zwecks CD-Einzug. Seitdem lässt sich das Radio nicht mehr einschalten. Ein Nachlesen in der Bedienungsanleitung hat mich kein Schritt weiter gebracht.
      Habt Ihr eine Idee?!
    • Jap die CD ist noch im Radio drin. Hab aber nichts bemerkt, das der CD Einzug fehlerhaft war. Aber da sowas ein klarer Garantiefall ist werde ich wohl Morgen
      mein Autohaus beglücken.
      Ein Auto ohne Radio ist kein Auto, ich brauche immer Musik :D
    • Hallo, habe derzeitig genau das gleiche Problem. Ich dachte, es läge am USB-Port. Aber es ist der CD-Player. Sporadisch schaltet sich das Radio ab.
      Abhilfe: Kurz die Sicherung des Radios (links an der Tür) raus und wieder rein, dann klappt es wieder.
    • Hallo

      eine CD mit der Pinzette rasuziehen 8o 8oTolle Idee. Bei dem Versuch verkratzt er nicht nur die CD sondern verliert auch durch das Gefummel seinen Garantieanspruch. Nix da. Autohaus fahren. Sollen die das machen, zu was hat man 5-Jahre Garantie????

      Gruß Götz
    • Einen wunderschönen Guten Morgen an alle Cee´d Fahrer!

      Komme gerade vom Freundlichen KIA Händler zurück. Mit der Sicherung hattet Ihr Recht, die war zwar i.O., aber scheinbar nicht richtig reingesteckt.
      Nachdem die wieder drin war, sprang das Radio sofort an.
      Hoffentlich ist das damit erledigt, ohne Radio Auto fahren, geht garni :lol:

      Einen sonnigen Tag!
    • Hallo,

      an der Sicherung oder am Wackelkontakt davon liegt es definitiv nicht!
      Ich sagte ja schon es ist eine Hilfe, um das Radio wieder am Laufen zu bekommen. Der Fehler liegt am Radio, nicht an der Verkabelung, aber das wirst Du in einigen Tagen selber merken, wenn Du öfter die CD wechselst. Ich werde im Juli mal einen Werkstatt-Termin machen und ein anderes Gerät dort einbauen lassen.
    • moin...

      im rahmen der garantie ist ein wechsel kein problem...nur mein tipp wartet nicht zulange mit dem wechsel...da in den garantiebestimmungen einige sachen aussen vor sind... müsste aber extra gelistet sein, darunter fallen wenn ich mich nicht ganz irre die batterie und auch das radio...mit 2 jahren...aber dafür lest am besten mal die gantiebestimmungen genau durch.

      gruss
      axel
    • Auch ein Radioproblem

      Will nicht extra nen neuen Thread aufmachen, aber ich habe auch ein "spannendes" Radioproblem: Meins lässt sich nämlich manchmal nicht ausschalten oder bedienen.
      Das Ganze ist im Urlaub, den ich gerade absolviert habe, erstmals aufgetreten, und der Fehler ist leider nicht reproduzierbar: Nach einer gewissen Fahrzeit (egal ob kalt oder warm, CD oder Radio) ist der Ton weg, und das Radio lässt sich weder bedienen noch ausschalten.
      Nach dem Abziehen des Zündschlüssels funktioniert die Chose dann wieder. War gestern beim Händler, er hat ein neues Radio bestellt. Bin mal gespannt, ob dann Besserung eintritt.

      Ein kleine Frage: Werden bei Euch die CDs auch so furchtbar warm, geradezu heiß?
      When you're born, you're pink. When you grow up, you're white. When you're sick, you're green. And when you die, you turn purple. And YOU've got the nerve to call ME coloured?
    • Halo Leute,

      viele haben auch bei uns in Polen das selbe Problem mit dem Radio. Das Radio geht einfach ab und zu aus und es lässt sich nicht wieder einschalten oder man kann das Gerät nicht ausschalten und es reagiert nicht auf die Betätigung irgendeiner Taste. Bei mir ist das Problem auch mal vorgekommen. Wenn so etwas passiert ist, muss man die Sicherung, die für die Stereo-Anlage verantwortlich ist, zuerst herausnehmen und dann wieder einstecken (ein Reset machen). In den Kia-Werkstätten hat man noch keine Ahnung, wovon das Abhängig ist. Manche sagen, dass man die Software des Gerätes neu installieren muss. Ich hab auch erfahren, dass man erst die Anfrage na die Kia-Fabrik in der Slowakei geschickt hat.

      Viele Grüsse aus Polen!
    • Interessante Erfahrungsberichte. Also gibts schon einige Ceed Besitzer die mit dem Werksradio Probleme haben. Sicherlich wird es von KIA zukünftig Abhilfemaßnahmen geben, wenn es tatsächlich ein "Serienfehler" ist.

      Gebt mal bescheid, ob es mit einem Radiotausch (wenn er bei Euch getätigt wurde) keine anschließenden Probleme mehr gibt!
    • wenn die software neu eingespielt werden sollte sollten die direkt das mp3 problem beheben.. wär ganz schlau...


      @ den mensch der fragte ob heiße cds normal sind:

      ja das ist bei allen autos normal. Wo willse denn im Auto die Kühlung auch herkriegen!?! ist bei allen autos so.. die radios schalten sich auch alle ab ner bestimmten temperatur selber ab.. aber in zeiten von klima und so kenne das die ganzen jungen hüpfer ja alle nicht mehr ;D