Angepinnt Zusammenlegung --> Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bin grade am überlegen ob ich das werksradio drin lasse und nur die lautsprecher austausch und zwei dezente verstärker im kofferraum versenke - dazu zwei hübsche kleine woofer. wäre hald praktisch weil die lenkradfernbedienung ihre funktion beibehalten könnte

      die alternativüberlegung wäre ein doppel-din-radio mit nem 7 zoll touch-display

      hatte im letzten auto so nen jvc-dvd mit 4 zoll display - irgendwo würd mir das fehlen
    • Frage zum Radio

      hallo, hab mal ne frage zum radio. man sieht immer bilder wo nur dass radio ohne display zu sehen ist. wo werden die sender, liedtitel etc angezeigt?
      dann gibt es wohl eine ausführung, wo das display vorhanden ist. welche ausführung ist das?
    • Hi.

      Display, Anzeige ist im Tripcomputer, Radio ohne Navi.

      Mit Navi - das einfache TBV oder so, Pfeilangabe, Modell 2007 mit Travel - hier werden Sender und noch einiges mehr - Titel, Sänger/in, Band, Hinweise etc.
      im Navi angezeigt beim Radiobetrieb.

      Mit Navi wird im Tripcomputer der Tag - 14.09. 2007 - angezeigt anstelle vom Radio oder CD.

      Es sind auch Bilder - Kia Press, Bilddatenbank innen - vorhanden. beim SW eines.

      Such über Google, dort findest Du sicher Bilder.....

      Ein fröhliches Wochenende.

      erika
    • Liebe Kia Freunde

      Im Cee´d ist ja ein doppeldin Radio verbaut. nun habe ich die frage hat wer eine ahnung ob es ein Gescheites Doppeldin Radio gibt was man dort ein setzen könnte? Gut währe natürlich mit DVD-Audi funktion und ner integrierten BT Freisprech einrichtung.

      Hat da wer schon mal was gesehen oder sich infos besorgt?

      Grüße Fidji
    • Hi.

      Das beste von Kia selbst, ist das neue Clarion. Geh auf die Clarion Seite, ein tolles Ding, allerdings 2000 Teuro etwa, sind auch am überlegen.

      Gibt jede Menge andere. Wenn wir eins nehmen, dann aber Clarion, hier weis man dass es passt, weil es ja auch von Kia verbaut wird. Bekommt man wahrscheinlich auch direkt von Kia, evtl. als Zubehör oder als Ersatzteil.

      Grüsse
      erika
    • Das Radio Problem ist also kein seltender fall wie es aussieht :)

      War auch gestern in der werkstadt von meinem Händler deswegen.

      Die haben nen reset gemacht und dannach ging es wieder.

      Aber der Werkstadt meister wändet sich an Siemens und dann wird das wohl getauscht meint er.

      Grüße Kai
    • Es gibt keine Software, die 100% fehlerfrei ist. Hatte ich mit meinem Astra auch. Das original Radio hing auch ständig bei CD Betrieb. Man legte die CD ein und das wars. Der CD Player hat ständig gesucht und sonst ging nichts mehr. Hab mich mal etwas schlau gemacht und folgendes gelernt:
      Früher, bei älteren Geräten, diente der Dauerplusanschluß meist nur zur Speichererhaltung der Sender. Wurde die Zündung ausgeschaltet, wurde der Prozessor resetet. Heute werden einige Daten mehr gespeichert z.B. Letzte Lautstärke (früher waren das Drehregler, heute sind es nur noch Impulsgeber), das letzte Lied welches von der CD lief usw. Desweiteren wird der Prozessor bei neuen Geräten über den Dauerplusanschluß ständig in Betrieb gehalten. Und wenn das ganze dann mal hängt, dann hängt es richtig und deshalb hilft nur noch Stromlos machen. Der Endkunde ist bei KIA (sowie bei jedem anderen Hersteller auch) heute der Testfahrer. Ich bin mir aber sicher, daß das Problem Softwareseitig behoben wird. Nur ist es vermutlich für KFZ Werkstätten nicht möglich, die Firmware der Audiogeräte auszutauschen, deshalb der Tausch des Gerätes. Diese Info hat mir ein KFZ Meister aus Leipzig gegeben, vielen Dank an Mercedes Gruma in Leipzig.
      PS: Seit froh, daß ihr keine neue S Klasse fahrt. Diese hat in Vollausstattung über 100 (!!!) Steuergeräte und über 25 Datenbussysteme. Und das ganze soll nicht gerade unanfällig sein...
    • Bei der Inspektion jetzt angegeben, dass das Radio oft nicht mehr reagiert.

      Sie meinen Sie müssten es ausbauen und einschicken. Freundin ist gerade dort und macht ihnen nun klar, dass ich es nicht einsehe 3 Wochen ohne Radio und Navi zu fahren, schließlich habe ich es auch bezahlt. Sollen sie ein neues besorgen und dann tauschen wenn es da ist oder erwatzweise solang die Sendung bearbeitet wird ein gebrauchtes einbauen oder sonstwas.


      Wie wurde bei euch verfahren?
    • Moin,

      keine Panik! Das Radio wird nur kurz ausgebaut um die aufgedruckte Seriennummer Deines Radios abzuschreiben. Mit dieser wird dann ein Schreiben an VDO geschickt, die senden dann ein Austauschgerät an Dein Autohaus.
      Kannst also Dein Radio bis zur Lieferung des neuen weiterhin nutzen.
      Aufgrund der derzeit hohen Nachfrage, kann es allerdings etwas länger dauern bis das neue Gerät da ist. :super:

      Grüße

      Micha
    • grundtechnisch betrachtet spricht nichts dagegen, wenn du aber eins mit klappbarem TFT willst, is es vielleicht sehr ernüchternd, dass du das teil nur mit angezogener handbremse betreiben darfst. Ich würd dir lieber n gutes radio empfehlen. Gute DvD-Geräte sind finanziell ausserdem noch nicht wirklich akzeptabel geworden. Wenndas keine Rolle spielt, kann ich natürlich Alpine und Pioneer empfehlen.
      Einen Einbaurahmen solltest du mittlerweile schon bekommen, frag mal google oder ebay oder deinen netten kia-mann :)