Angepinnt Zusammenlegung --> Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus,

      da ich seit anderthalb Wochen den reinen USB Betrieb teste und seitdem keine Probleme mehr auftreten, scheint es doch ein CD Laufwerk Problem zu sein. Ich hoffe das KIA schnellstmöglich ein Update/Lösungsvorschlag auf Lager hat. Aber sowas braucht ja bekanntlich Zeit :rolleyes:
    • Original von anorexorcist
      bitte kein rumgezicke, für erzieherische maßnahmen sind die mods und admins zuständig, danke


      Schon recht und logisch, aber seine Meinung dazu wird man doch sagen dürfen.

      Back Topic

      Ein Kollege hat sich jetzt den Ceed 2.0 TC gekauft (geliefert hat er ihn am 03.07.07 bekommen) und schwärmt mir jeden Tag die Ohren voll.

      Da er jeden Tag Autobahn, Landstraße etc. fahren muss, habe ich ihn natürlich gefragt. Probleme mit Geräuschen oder auch dem Radio hat er keine. Werde mit USB, noch mit CD's.
    • Original von BerlinerBeamter
      Original von anorexorcist
      bitte kein rumgezicke, für erzieherische maßnahmen sind die mods und admins zuständig, danke


      Schon recht und logisch, aber seine Meinung dazu wird man doch sagen dürfen.

      Back Topic

      Ein Kollege hat sich jetzt den Ceed 2.0 TC gekauft (geliefert hat er ihn am 03.07.07 bekommen) und schwärmt mir jeden Tag die Ohren voll.

      Da er jeden Tag Autobahn, Landstraße etc. fahren muss, habe ich ihn natürlich gefragt. Probleme mit Geräuschen oder auch dem Radio hat er keine. Werde mit USB, noch mit CD's.


      Schön und was sagt er zum Motor?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomatchen85 ()

    • Mein Dank an Frank und Mathias. Mir platzte der Kragen, weil der Cee'd nicht verdient, runtergemacht zu werden. Nach vier Opeln und drei Nissans weiß ich, was ich am Cee'd habe.
      Eine kleine Ergänzung erhöhte den Komfort noch: die Schallisolierung durch das Einkleben von Dämmmatten (ja, drei m ) in der Motorhaube mildert den forschen Klang bei Drehzahlen über 5000.
    • Hi,

      also ich hab keine Probleme mit der CD Funktion, die nutze ich auch fast gar nicht.

      Wo aber Probleme auftreten bei mir ist das Abspielen über USB: lasse ich den USB stecken, stelle den Wagen ab und starte ihn dann wieder, erkennt das Radio den USB nicht. Ich muss dann immer den USB herausnehmen, ein bisserl warten und dann wieder reinstecken, dann funzts wieder. Kann mir nicht vorstellen dass das Absicht ist, oder? ?(
    • Ich hatte ja auch das schöne Radio-Problem.
      Gerät wurde auf Garantie getauscht, ist wieder im Auto und tut bis jetzt klaglos seinen Dienst.
      Bin gespannt, ob die Kiste mal wieder irgendwann "hängt", dann werde ich berichten.
      When you're born, you're pink. When you grow up, you're white. When you're sick, you're green. And when you die, you turn purple. And YOU've got the nerve to call ME coloured?
    • Neulich ist mir durch zu verhaltenes Anfahren der Motor abgestorben (bevor ihr lästert - ich bin mir der peinlichen Sitution durchaus bewusst :rolleyes: ). Natürlich hatt ich nebenbei Musik laufen, Zufallswiedergabe über USB-Stick.

      Kurz nach erneutem Anlassen wollte das Radio auch wieder auf den Stick zugreifen, allerdings mit der Fehlermeldung "USB Empty". Also den USB-Stick abends an den PC angeschlossen, der wollte diesen erstmal formatieren, brach dann aber mit ner Fehlermeldung den ganzen Vorgang wieder ab - Diagnose: Stick defekt. Da ich diesen erst kurz zuvor gekauft hatte, konnt ich ihn auch beim Händler gegen Neu tauschen.

      Ohne dem Radio oder dem Stick die 100%ige Schuld zu geben, kann sich diese Situation durchaus wiederholen. Ob ich dann den Stick erneut ersetzt bekomme, lass ich mal dahin gestellt.

      Radio ansonsten fehlerfrei, hat aber auch noch nie eine CD gesehen.
    • Das die Daten verloren gehen ist ja ganz gut möglich aber, dass der Stick gleich kaputt ist ist doch heftig. Ich probiere das heute mal mit meinem aus solange auf den Stick noch Garantie ist, hab den auch ganz günstig bei Real gekauft...
    • ein Bericht zur Schonung des CD-Laufwerks:
      Das beste CD-Laufwerk kann nicht ewig halten, aber meine Musik muß ich hören können. Da meine Austattungsvariante über keinen serienmäßigen USB-Anschluß verfügt, schob ich gestern einen Trekstor-FM-Transmitter mit eingestecktem USB-Stick in die freie 12-Volt-Buchse und stellte das Radio auf eine der 14 möglichen Frequenzen ein. Es klappt hervorragend (auch ohne Störungen auf der anschließenden Fahrt zwischen Düsseldorf und Köln) und die mp3-Songs werden in Radioqualität wiedergegeben.