Angepinnt Zusammenlegung --> Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geburtstag: 27.06.1989

      mhh, das sagt uns einer der keine 18 ist....

      Nunja, aber recht haste ja:)

      Wie schon geschrieben, wo soll die Kühlung auch herkommen? Also ich kenne kaum Autos bei denen die CD's nicht warm/teilweisse sogar richtig heiss werden!
    • ah ich mach doch nur Spaß ;D mann muss sich ja auch selber auf die Schippe nehmen können... wobei es bei mir garnicht so lange her ist das ich noch eine in der Hand hielt. Und damit eins klar ist.. JEDER will die Schippe haben!

      Scherz bei Seite

      Bei unserem alten Toyota Camry war es wirklich sod as sich einfach das Radio ausgeschaltet war.. ist vergleichbar mit dem Pc.. wenn der zu heiß is geht der auch aus.
    • Moin,

      warm gewordene Cds aus dem Autoradio halte ich auch für normal.
      In meinen Coltis war das auch ziemlich extrem, im Cee´d hab ich das noch nicht festgestellt.
      Hier ist mir erstmal wichtiger, dass das Radio nicht seinen Dienst quittiert :lol:
    • Original von BlackShadow
      Geburtstag: 27.06.1989

      ...Wie schon geschrieben, wo soll die Kühlung auch herkommen...


      Nur mal um den Fehler einzukreisen, vielleicht schon mal die Lüftung (OK, ungünstig im Winter :D) eingeschaltet oder (wenn vorhanden) Hanschuhfach-Kühlung zugeschaltet?!?!?

      Wäre schon interessant, ob es eher ein Überhitzungs- oder ein Softwareproblem ist.

      Gruß
    • Servus,

      mein Radio war gestern Abend zum zweiten Mal der Meinung nicht funktionieren zu müssen X(
      Diesmal war es wie ein Zusammenbruch beim vorspulen der Titel
      auf einer Mp3 CD. Man konnte es mit einem "Aufhängen" eines PCs
      vergleichen, erst ging einige Sekunden garnix, der Text stand
      und danach war alles aus und es ging wieder nichts mehr.
      Der Notreset per Sicherung ziehen brachte das Radio zum laufen,
      kann ja aber nicht sein, dass man diesen Vorgang mehrmals pro Woche
      wiederholen muss.
      Was denkt Ihr ist die Uhrsache, die Software des Radios, das Radio selber?
      Ich denke ein Radiotausch wäre ein Anfang oder :kopfkratz: ???
    • Unter dem link unten aus 'man cee'd sich' von unseren Nachbarn aus Östreich
      wurde das Radio Problem auch angesprochen.
      Laut 'Rene Petzner, Marketing Manager, Kia Austria' wurde das Problem weitergeleitet. Lest es Euch doch mal durch. Ich selbst spiele fast nie CD's ab. Benutze den Memory Stick und hab keine Probleme. Im Urlaub hatte ich oft die 'Karten Cd's benutzt, hier gab es keinerlei Problem.
      ceedlog.kia.at/index.php/2007/…ergleichstest/#comment-66
    • Ist es Eurer Meinung nach ein reines CD Abspiel Problem?
      Werde mir ohnehin noch einen 2/4GB Stick fürs Auto zulegen,
      aber dennoch sollte das Radio auch problemlos CDs dauerhaft abspielen können.
      Womit könnte es behoben werden, mit einer neuen Radiosoftware oder einem neuen Radio?!
      Gibt es schon Erfahrungswerte von Euch :kopfkratz:
    • Hallo na das problem mit dem abschalten hast auch beim Stick!!!
      Meiner Meinung nach lohnt sich ein 4gb stick nicht weil das radio nur 349 oder 249 Titel unterstützt!! (können auch 20 mehr oder weniger sein)
      Schönen Tag noch!!!
    • Ich betreibe einen 1GB-Stick am USB-Port, das ist (mit ca. 160 Liedern) mehr als ausreichend. Setzt statt auf die Größe lieber auf nen ordentlichen Marken-Highspeed-Stick, dann klappts auf dem PC auch mit nem schnellen Titelaustausch.

      Gruß


      Nachtrag:
      bin in der Anleitung (noch) nicht fündig geworden aber über eine Einstellung am Radio gestolpert: SDVC im Setup (aus bzw 1-5).

      Was bewirkt diese Einstellung??? Trotz Probieren kann ich keine Änderung feststellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • Erstaunlich, das die nichts dazu mal offiziell verlauten lassen. Ich hoffe, das bis zum Ende des Jahres das Problem gelöst haben. Meine Planungen haben sich soeben um 3 Monate verschoben.

      Naja - vielleicht nicht schlecht, dann sind einige Kinderkrankheiten schon behoben. :evil:
    • Da hast Du Recht. Kann ja nicht sein, das der Kunde permanent am Sicherungskasten herumspielen muss, um ordentlich Musik zu hören.
      Werde nächste Woche meinen Werkstattmeister besuchen zu dem ich einen sehr guten Draht habe. Vielleicht kriegt er etwas heraus...... ?(
    • Ich lese jetzt hier, dass das Radio Problem auch mit dem Memory Stick auftritt. Ich habe im Urlaub über 2 Wochen mein Radio mit bem Memory Stick 'gestresst' im cd Fach war meist die Karten CD fürs Navi drin. Also, bisher hatte ich keinen Ausfall. Könnt Ihr mir mal sagen welches Radio Modell Ihr habt ? Betrifft das Problem das Radio mit oder ohne Navi bzw. ist es schon bei beiden Versionen aufgetreten ? :noahnung:
      Im Voraus vielen Dank für die erwartete Aufklärung. :anbeten:
    • Habt Ihr mittlerweile neue Erfahrungswerte? Ich teste mein Radio derzeit im Dauer USB Betrieb, da funktioniert es bisher tadellos.
      Am kommenden Donnerstag bin ich wieder in meinem Autohaus zum ersten Ölwechsel, werde da gleich anfragen ob es Lösungen von KIA gibt.
    • Hi!
      also ich war heute mit dem Problem beim Autohaus, die hatten aber auch keine andere Lösung parat als die Sicherung rauszuziehen.

      Ich denke das Problem liegt am CD Betrieb, da in meiner LX-Version ein USB Anschluss fehlt. Ist bei mir auch beim Einlegen einer neuen CD aufgetreten.

      Laut Werkstatt ist noch nichts seitens Kia bekanntgegeben worden, man hat mit gesagt das kann ohne Weiteres noch einen oder mehrere Monate dauern, sie rechnen mit einem SW-Update oder eben Austausch des gesamten Radios.