komische Geräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Poltern am Fahrwerk.

      Hallo zusammen ! Mein Ceed SW Bj.2010 poltert vorne rechts wenn ich auf wellige Strassen fahre . Mein Meister meint es sei nichts am Fahrwerk. Das poltern sei normal . Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ich selber meine es sei der Querlenker ! Das Auto hat 37000 Km am Tacho und habe ihn neu erworben .
      Danke im voraus für Eure Antworten .
    • Klappern bei hohen Geschwindigkeiten

      Hallo,

      ich habe nun seit Mai meinen Cee`d SW und bin insgesamt sehr zufrieden. Nun habe ich aber doch ein Problem: Als wir heute auf der Autobahn unterwegs waren, war bei Geschwindigkeiten ab ungefähr 130-140 km/h ein Klappergeräusch zu hören. Es kam aus dem Bereich der Fahrertür und klang irgendwie so, als wäre ein Kabel o.ä. locker und würde gegen das Blech schlagen. Von außen habe ich nichts lockeres entdecken können. Vielleicht hat sich in der Tür etwas gelöst? Hatte das vielleicht schon mal jemand von euch? Das Geräusch ist heute übrigens zum ersten Mal aufgetreten.

      Schönen Gruß
      Micha
    • War heute auch in meiner Werkstatt da mein 1 Woche alter sw vorne rechts ein knacken von sich gibt- aber nur wenn ich mit Beifahrer unterwegs bin und auch nur bei Lastwechsel des Fahrzeugs. Wenn ich alleine fahre sind die Geräusche nicht vorhanden.
      Habe zusammen mit dem Werkstattmeister Koppelstangen, Kreuzgelenk, Stabis, Domlager....... also eigentlich alles was irgendwo vorne rechts zu finden ist überprüft- er hat auch gleich alle Schrauben gleich noch mal angezogen. Nach knapp 1 Stunde haben wir dann erst mal aufgegeben, da nichts auffälliges gefunden wurde. Vielleicht hat jemand von Euch das gleiche Problem gehabt und weiss eine Lösung??
    • Tja das sagt ja alles, einfach ohne Beifahrer fahren :kopfkratz: , spaß bei Seite.
      Überprüft, was meinst du damit, Sichtprobe und mit der Hand vorsichtig dran gewackelt oder mit ner Brechstange das Spiel kontrolliert.
      Einfach mal alle Berichte in diesem Tread lesen dann kommt die Antwort manchmal von ganz allein.

      Und wenn das knacken schlimmer wird, nochmal nachsehen und links diesmal nicht vergessen.
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/360366.png] ,

      autohaus-sommer.com/

      anytime, anywhere :thumbup:

      Gruß Dirk
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort- wenn ich ehrlich bin haben wir alles per Hand und Drehmomentschlüssel kontrolliert.... bevor ich und Ihr lange rumrätseln- habe Freitag nen Termin in der Werkstatt zur Abstellung der Mängel an meinen 1,5 Woche alten Fahrzeug ;)

      Mal sehn wie lange es dauert und was des Rätsels Lösung ist.

      Werde meine Erfahrungen dann zum Besten geben^^
    • So, nachdem ich erst nen Termin gemacht hatte war das Geräusch weg.... toll.... inzwischen kam es aber wieder und ich hatte mein Auto 2 Tage in der Werkstatt. Am ersten Tag sagte man mir man hätte das Geräusch gehört, würde aber nichts finden und sie hätten keine Ahnung was Sie noch machen sollten.
      Am zweiten Tag hat glaube ich die komplette Werkstattcrew abwechselnd eine Testfahr gemacht und ich konnte am späten Nachmittag meinen SW wieder abholen: Sie hätten ein Geräusch am Armaturenbrett beseitigt und hoffen, den Fehler gefunden zu haben.

      Ich nach Hause gefahren und mich über die neue Ruhe im Auto gefreut... bis ich nach Hause kam- das eigentliche Geräusch ist noch da.... aber da schien noch ein anderes da gewesen zu sein.... ist auf jeden Fall besser aber nicht weg.

      Der Werkstattmeister meinte, sie hätten das komplette Fahrwerk überprüft und nichts gefunden...

      Na mal sehn ob irgendwer das dann mal rausfindet.

      Also..... abwarten und weitersuchen (lassen)
    • Geräusch vorne rechts

      Tachjen an alle hier im Forum

      Melde mich auch mal weil mein Kia Pro Ceed 1.6CRDi, ca. 5 Monate und 10tkm alt, nun zum 4. mal wegen eines Geräusches in die Werkstatt kommt. Bisher wurden Koppelstangen li+re getauscht und das komplette Federbein rechts. OHNE ERFOLG. Das Geräusch kommt immer wenn ich bei meiner Arbeitstelle ins Parkhaus fahre oder eben raus, sprich Linkskurve und kleiner Huckel, dann immer ein metallisches "Klack". Alternativ wenn ich im Stand ganz nach links einschlage, und dann ca. 1 Umdrehung nach rechts mache. Langsam glaube ich, dass das Geräusch eher von der Lenkung anstatt vom Fahrwerk kommt ?!?! Werkstatt ist zwar sehr bemüht, aber langsam werde ich mit der Karre wahnsinnig. Ehrlich gesagt bin ich von der KIA Qualität alles andere als überzeugt. Überall (Armaturentafel, Armaturenbrett, Türverkleidung, Kofferraum) klackt, klappert, knistert oder raschelt was.

      Das habe ich in fast 9 Jahren und 200tkm mit meinem Golf IV nicht erlebt. Wenn jemand nen guten Tip hat wegen dem Geräusch : gib Ihn mir :rolleyes: Oder hat KIA eine Fachabteilung an die man sich wenden kann bezüglich Geräusche die nicht gefunden werden können ???

      Danke und Gruß
    • Moinsen....

      @ xy245, der Vergleich Golf IV hingt, das war noch Qualität bei VW, denke mal Heute würdest du jeden 2 Tag mit dem Golf VII beim Händler stehen. :D

      Wir haben keines der hier oft erwähnten Geräusche, je nach Aussentemperatur knackt es mal ( wenn die Heizung das Auto aufgeheizt hat, stört mich aber nicht wirklich, weil es ein kurzes und leises Geräusch ist ) das war es dann auch. Achja im Kofferaum klappert noch eine Schraube, die ich da mal langsam aber sicher rausholen muss.

      Einzig der Tip Domlager mal festschrauben oder evtl tauschen wäre noch eine Option wegen der Achse vorne, da sie dir aber das ganze Federbein getaischt haben, müsste das also erledigt sein.

      Gruß
      Axel
    • Hallo.. xy245,

      spürst du auch etwas in der Lenkung bzw. am Lenkrad? Ich hatte ähnliches aber nur sehr leise,auch bei links einschlag. War die Lenksaülen befestigung und hier eine Befestigungsschraube wo sich die Mutter gelöst hatte. Mein :) hat das bei einer Probefahrt geprüft und dann in ca 3-4 Std. (mußte einiges zerlegen) die Schraube wieder gesichert. Wobei ich einen 2009 SW habe. Aber vielleicht mal als hinweis für den :) .. bevor er noch mehr austauscht.

      Gruß
      Thomas
      Toleranz heißt, die Fehler des anderen zu entschuldigen. Takt heißt, sie nicht zu bemerken. (Arthur Schnitzler)

      Natürlich kann man ohne Dackel leben.....
      ....es lohnt sich nur nicht

      (Heinz Rühmann)




      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/355132_5.png]
    • Moin Thomas
      Nein, in der Lenkung ist gar nichts zu spüren. Werde den Händler aber trotzdem mal darauf ansprechen. Ist echt schon nervig das Geräusch. Im Grunde bin ich mit dem Auto zu dem Preis völlig zufrieden. Meiner Meinung nach braucht kein Mensch mehr Auto ;) , aber er soll verdammt nochmal einfach ruhig sein. Fahre 2 Stunden pro Tag zur Arbeit, da kann das echt nervig werden.

      Zu Dir Axel
      Domlager wurden auch schon getauscht - kein Erfolg. Melde mich wieder wenn es was neues gibt.

      Schönen Tag
      xy245
    • Hallo :)
      Hab auch das Problem, das bei schelchten Straßenverhältnissen vorn links ein "klackern" zu hören ist. Werkstatt hat geprüft - die Kunststoffbuchse in der Lenksäule ist es - Garantie! Nächste Woche Dienstag wird sie gewechselt (Dauer: ca. 2h).
      Ich melde mich, wenn alles wieder ok ist und die Rep. Wirkung zeigt :)
    • Am Autohaus ist ein ziemlich schlechte Kopfsteinpflasterstraße - hört man also wunderbar. Am schlimmsten ist es aber, wenn man über eine Absenkung zB. Aus-Einfahrt fährt und dabei das Lenkrad eingeschlagen ist. Da der Rest, der in Frage kommen könnte, ausgeschlossen wurde, und sie das mit der Buchse auch sehr oft hatten, tippen sie einfach mal drauf. Haben aber auch gesagt, das ich ihn länger dort lassen soll, dass sie auch weiter prüfen können, fals es das nicht ist. Aber sie gehen eben stark von aus!
    • Komando zurück :( bin gestern wieder über Kopfsteinpflaster mit mehreren kleinen Bodenwellen nacheinander gefahren... plötzlich hör ich da wieder dieses Poltern vorn links ;( ich ruf dann gleich wieder an beim Doc. Die sollten sich wohl mal die Stoßdämpfer anschauen, da haben sich bestimmt die Schrauben etwas gelockert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dacarö ()

    • Moin!

      Hab die Vorgeschichte nicht komplett verfolgt, aber mach doch mal die Haube auf und zieh die Staubschutzkappe vom Dämpfer ab. Darunter sitzt dick im Fett ne Mutter. Ich erinner mich dunkel, dass ich damals beim Einbau der Domstrebe gecheckt hatte, und die bei mir auch locker war.

      Gruß